“Stadtrundfahrt bei 40 Grad - cool!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Stadtrundfahrt bei 40 Grad - cool!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Schon allein die Idee, eine Stadtrundfahrt auf dem Fahrrad zu machen, hat was: Man ist schneller als zu Fuss, beweglicher als im Bus, kann auch in Parks und Fussgängerzonen, und wenn es so heiss ist wie bei unserem Besuch in Zagreb (40 Grad im Schatten) Mitte Juli, kühlt der Fahrtwind die erhitzte Stirn.

Aber was die Leute von "Blue Bike Zagreb Cycling Tours" uns auf ihren bequemen US-Bikes (Riesen-Lenker, kinderleichte Schaltung, Rücktrittbremse) boten, war noch einmal spezieller: Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten und dem geschichtlichen Hintergrund gaben sie uns eine kritische Analyse ihres Landes in der Krise, kulturelle und gastronomische Tips und berichteten auch aus ihrem Leben und dem ihrer Freunde.

Noch spezieller war ihr Service: Ich durfte mein eigenes Fahrrad mitbringen - und als das Vorderrad-Ventil versagte, brachte mich Bruno mit dem Auto zum Hotel, um einen Ersatzschlauch zu holen. Als dann auch noch mitten auf der Tour das Hinterrad-Ventil den Geist aufgab, holte er ein Bike aus seinem Stall.

Am Ende der Tour präsentierte er mir dann stolz lächelnd das fertig reparierte Fahrrad!

Klaus Lange, Zürich

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Longozuerich!
elizabet18, Owner von Blue Bike Zagreb Cycling Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Danke schoen! that's about it with my deutsch - but anyway - thanks a lot! A

“In Zagreb mit dem Velo unterwegs ist super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Service ist toll (konnten zum Hotel fahren und die Velos wurden dort abgeholt).
Miete sehr spontan möglich, am besten über email.
Fahrräder sind ok (eher einfach, Rücktritt, kein Gepäckträger -nicht für SchnellfahrerInnen).
Und obwohl Zagreb in erster Linie eine Autostadt ist, macht das Entdecken von Zagreb auf dem Velo (auf den Trottoirs) Spass, die Stadt ist flach, die Fussgänger sind sich ans ausweichen gewohnt. Preis finde ich eher teuer (CHFr.20/Tag, 100Kune/Tag).

Aufenthalt April 2011
Danke, zaza47!

Reisende, die sich Blue Bike Zagreb Cycling Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blue Bike Zagreb Cycling Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!