“Super Lage - zu weiche Betten”
Bewertung zu Arte Hotel

Arte Hotel
Nr. 64 von 133 Hotels in Sofia
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Super Lage - zu weiche Betten”
Bewertet am 26. August 2013

Die Lage mitten im Zentrum von Sofia (ca. 5 Minuten zu Fuss zur "Einkaufsallee") ist absolut super. Die Zimmer sind schön, sauber und für ein Hotel sehr schön eingerichtet. Personal war freundlich und hilfsbereit. WLAN ist gratis vorhanden und die Zimmer sind mit Minibar ausgestattet. Das Bad ist etwas klein, aber völlig in Ordnung.
Leider sind die Matratzen fürchterlich weich (wirklich!!) und die Kissen dann dazu viel zu gross, so dass das Aufwachen am Morgen nicht sehr angenehm ist. Auch wenn man im ersten Moment denkt; "Ach, dass stört doch nicht", überlegt man sich nach der zweiten Nacht ernsthaft das Hotel zu wechseln. Schade, es wäre so ein schönes Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Miamm375!

Zuchwil
Bewertet am 13. Oktober 2012

Als Gepäcksdepot eignen sich die Zimmer des Hotel Arte ausgezeichnet. Zum Schlafen aber weniger - ausser man führt seine eigene Physiotherapeutin mit sich. Sobald die katastrophalen "Hängebetten-Vorrichtungen" ausgewechselt sind, steht einer neuen Buchung meinerseits nicht mehr im Wege.
Martin Studer, Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Martin S!
Drensteinfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Arte Hotel liegt zentral in Sofia und man kann von dort die Innenstadt problemlos zu Fuß erkunden. Abgesehen von diesem Vorteil und dem relativ günstigen Preis, sind die Zimmer recht klein, kaum Kleiderschrankraum und das Bad bedürfte einer Überholung. Der Service ist recht bescheiden und erinnert etwas an alte Ostblockzeiten. Interessant das Treppenhaus mit einem künstlerischen Art Deco-Touch.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Karl-Heinz D!
Bewertet am 9. März 2012

Das Hotel liegt ideal im Zentrum. Die Einrichtung ist sehr nett und die Zimmer sind sehr hell.
Das Haus ist sehr gepflegt. Das Personal freundlich und zuvorkommend.
Das Restaurant ist nicht unbedingt die Staerke des Hauses. Kostenloses WIFI und auch viel Platz in den Zimmern sprechen aber fuer das Haus. Sensationell sind die Preise in Kombination mit einem AUA Flug und ueber Expedia gebucht.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Gortipohl!
Schweiz
Bewertet am 29. Januar 2012

Habe schon mehrmals in diesem Hotel übernachtet, zuletzt anfangs Januar 2012. Das Hotel befindet sich in zentraler Lage, direkt neben dem Präsidentenpalast. Dies hat den angenehmen Nebeneffekt, dass sich auch immer mehr oder weniger Polizisten in der Gegend patrouillieren.

Das Personal ist sehr vorkommend und hilfsbereit. Es hilft mit den Koffern und auch bei der Bestellung eines Taxis.

Das Hotel selber hat eine schöne Art, in den Gängen sind grosse Bilder aufgehängt und es befinden sich kleine Tische und Büchergestelle in den Nebengängen. (Wenn man die Treppe und nicht den Lift nimmt)

Das Zimmer selber war klein aber fein, das Badezimmer ebenso. Angenehm ist im Winter die sehr gute Heizung, die man selber regulieren kann. Freies WLAN sowie viele gratis Filme sind ein zusätzliches Plus.

Ich kann das Hotel nur empfehlen, für den Preis kriegt man eine super Leistung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, skybow!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. November 2010

Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen haben wir dieses Hotel über das Wochenende gebucht.

Ganz klar, dieses Hotel hat was. Die Lage im Zentrum von Sofia in einer netten Gegend ist Top!

Saubere Lobby, Interessanten Treppenaufgang (einen Fahrstuhl ist natürlich vorhanden) mit einigen Malereien und an jeder Zwischentreppe eine kleine Bibliothek-Einrichtung (eher kyrillische Kollektion).

Das Zimmer war auf der Seitenstraße und daher etwas ruhiger. Die Größe des Zimmers ist vollkommen ausreichend. Die Farben und die Einrichtung bewirken einen guten ersten Eindruck. Die Substanz des Hauses ist einen Altbau und gewährleistet somit eine gute Geräuschdämmung auch im Haus. Seife, Shammpoo, Duschgel, Schuhputzzeug, alles vorhanden.

Das Zimmer ist mit Kühlschrank bzw. Bar, mit einem Flachbildschirm, mit einem Fön im Bad und kostenlosem WIFI ausgestattet.

Sonst ist eine kostenlose Benutzung eines Safe an der Rezeption kostenfrei wenn eins frei ist... Nachdem einen Gast um 8h30 morgens mit seiner Karte uns die Bude stürmte kann ich die Benutzung des Safes nur dringend empfehlen...

Wir hatten ohne Frühstück gebucht weil dieses als unzureichend und überteuert von einer Mehrheit von Gäste bewertet wurde.

Aber selbst ohne das Frühstück kann ich einiges bemängeln. Zuerst der schmutzige allgemeine Zustand der Wände die einigen Spuren von Gepäckstücke zeigen. Das ist eigentlich sehr schnell beseitigt wenn eine regelmäßige Kontrolle vorhanden wäre. Dann kommt die Dusche die bereits Ihre beste Zeit hinter sich hat und einfach verwahrlost, zum Teil gebrochen und an den Oberflächen schmutzig ist. Als Ergänzung ist die Bildqualität beim Fernseher ähnlich von der die ich 1985 mit einer analogen Zimmerantenne hatte.

Zuletzt habe ich einen KO Kriterium für vielen Menschen: das Bett. Ja, denn ich kann vieles verzeihen, wenn das Bett auch zum Schlafen geeignet ist. Das geht hier auch, allerdings eher für frisch verliebten Paars bei denen keinen schwerer als 65 kg wiegt. Ca. 140cm ist das Bett breit und die Matratze ist von der Sorte "noch weicher und Du schläfst morgens auf dem Boden". Nach 3 Tage bekam ich sogar Rückenschmerzen davon...

Am letzten Tag sollten wir auch noch einen imaginären Frühstück genommen haben obwohl wir zu zweit waren. Erst der Verantwortliche im Restaurant löste die sehr unangenehme Situation auf, weil wir für eine kurze Zeit wie Diebe bzw. Betrüger behandelt wurden...

Daher ist dieses Hotel keine Empfehlung von mir, obwohl es enormes Potenzial hat.

Für 20 € mehr pro Zimmer gibt es Top Personal, ein gutes großes Bett inklusive Frühstück und ordentliches Fernsehbild in das nahe und ruhiges 4 Sternen Hotel Best Western City Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, SamuelParsy!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel ARTE liegt im Zentrum von Sofia, gleich ums Eck vom pl. Nezavisimost und von einigen Sehenswürdigkeiten, die alle bequem zu Fuss zu erreichen sind.
Das Zimmer war sauber, eher klein – ausgestattet mit Minibar, Flatscreen TV und einer AirCon. Das Doppelbett war NUR 1,40 m breit und hatte eine höllisch weiche Matratze (ca. 30 cm dick).
Das Bad war ok – nur in der Dusche sammelte sich immer Wasser, da der Abfluss nicht gescheit funktioniert hat.
Wir schliefen bei offenem Fenster, was auf Grund der Lärmbelästigung von der Strasse her aber keine gute Idee war. Unser Zimmer schaute zwar auf eine ruhigere Seitenstrasse, aber der Autolärm von der Hauptstrasse (bul. Knyaz Aleksandar Dondukov) war dauernd zu hören (vielleicht auch wegen der speziellen Asphaltierungen und des unverkennbaren Fahrstils der Autofahrer in Sofia).
Frühstück kostet EUR 10/Person extra. Darauf haben wir verzichtet. Es gibt in der Nähe auf jeden Fall günstigere Alternativen, ein (kleines) Frühstück zu bekommen.
Die Receptionisten waren eher unmotiviert und nicht allzu freundlich. „Begrüßt“ wurden wir mit einem ‚Your passports.‘ (kein ‚Hello.‘ oder sonstige Begrüßung) Es wurden uns nur die Pässe abgenommen und der Schlüssel gegeben. Beim Checkout wurde uns aber sogar ein Taxi bestellt (kostet rund EUR 5 – 6 zum Flughafen), nachdem noch gecheckt wurde, ob eh alles mit dem Zimmer okay ist. Die City Tax wurde bei uns noch extra verrechnet (rund EUR 0,70/Nacht/Person).
Alles in allem auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses (wir zahlten EUR 90 für ein Doppelzimmer für 2 Nächte excl. City Tax) und der wirklich sehr guten Lage – mit ein paar kleinen Abstrichen (Bett, Dusche, Service) zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Arena di Serdica Residence Hotel
Hotel Niky
Hotel Niky
Nr. 18 von 133 in Sofia

Sie waren bereits im Arte Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Hotel

Unternehmen: Arte Hotel
Anschrift: Dondukov Blvd 5, Sofia 1000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia > Poduyane
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 64 von 133 Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arte Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Odigeo, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Hotel Sofia