“keine 4 sterne!” 2 von fünf Punkten

Nr. 101 von 129 Hotels in Sofia
Mönchengladbach, Deutschland
“keine 4 sterne!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

das sofia plaza hat unserer meinung nach keine 4 sterne verdient! das personal ist nicht besonders freundlich. das frühstück war schlecht, nicht sehr abwechslungsreich, wurde nie aufgefüllt, der käse trocknete den ganzen morgen vor sich hin und alles schmeckte nicht besonders. das zimmer war ganz gemütlich, allerdings war die dusche total eklig und der boden voller haare. es stank sehr oft nach rauch im flur, was dann auch ins zimmer zog und für uns als nichtraucher sehr ärgerlich war. das schlimmste aber war die lautstärke! erstens hört man die laute strasse direkt vor dem hotel sehr laut aber noch schlimmer sind die extrem dünnen wände, sodass man die nachbarn reden hört! in der letzten nacht kamen unsere nachbarn um 3 nach hause und waren sehr laut, da sie noch freunde mit aufs zimmer nahmen und musik hörten und laut redeten. wir konnten 1,5 stunden lang nicht mehr schlafen und fragten dann an der rezeption nach einem ersatzzimmer. (nachdem unsere nachbarn auch nach mehrmaligem an die wand klopfen nicht leiser wurden!) hier muss man sagen, dass die rezeptionistin sehr zuvorkommend war, da sie uns anstandslos ein anderes zimmer auf einem anderen stockwerk gab in dem wir schlafen konnten. unsere sachen durften wir im alten zimmer lassen. im großen und ganzen würde ich das hotel nicht empfehlen. die lage ist zwar gut, direkt an ubahn, bus und tram und das zimmer war gemütlich aber es gab zu viele negative punkte und 4 sterne hat dieses hotel keinesfalls verdient!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, klaerchen225!

2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ich habe mir die Bewertungen der anderen Gäste durchgelesen und kann nur darüber staunen und mich fragen, ob wir wirklich im gleichen Hotel waren???
Das Hotel sollte angeblich 4 Sterne haben, wobei man davon im Service etc. nicht viel merkt. Der erste Eindruck ist zwar recht gut, wobei das ganze Hotel einen Ostblockflair hat. Die Zimmer sind recht ok, entsprechen aber nicht denen eines 4 Stern Hotels. Ich hatte 2x eine Überschwemmung in meinem Badezimmer; der Kühlschrank war so laut, dass ich ihn ausstecken musste, um einschlafen zu können.
Das bedauerlichste war allerdings das Personal: sprachen kaum Englisch und waren äußerst unfreundlich. Und das Frühstück war ein Witz - wirklich unter aller Kritik.
Ich kann jedem nur raten NICHT ins Plaza Sofia zu gehen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Lidenbrock!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sofia.

Innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Das Sofia Plaza Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes, ca. 20 Gehminuten vom eigentlichen Zentrum entfernt. Die Gegend ist nicht gerade ansprechend. Das Zentrum ist mit den Strassenbahnen 12 und 18, Abfahrtsstelle gegenüber dem Hotel einfach und bequem zu erreichen (Fahrt pro Strecke 1 Lewa).
Die Ausstattung des Hauses entspricht eher einem 3-Sterne Haus, der Empfagnsbereich ist klein, nicht unbedingt gemütlich ausgestattet und die Bar nicht sonderlich bestückt , Anschliessend befindet sich das Restaurant, in dem auch das Buffet-Frühstück angerichtet wird. Das Frühstück entspricht bei weitem nicht der Leistung für ein 4-Sterne-Haus, die Auswahl darf man eher als bescheiden und nicht sonderlich appetitlich zugerichtet beschreiben. Das Einzelzimmer entpuppte sich als grosses 3-Bettzimmer, recht ordentlich eingerichtet, mit Minibar, Fernseher und Klimaanlage.
Das Bad war von der Grösse in Ordnung, der Duschvorhang jedoch schon fast eine Zumutung, eine halbe Rolle Toilettepapier (keine weitere Reserve) war vorhanden.
Unter Berücksichtigung des äußerst günstigen Übernachtungspreises inkl. Frühstück von € 43.-- darf man aber das Preis/Leistungsverhältnis als mehr als angemessen bezeichnen. Alles in allem für einen Kurzaufenthalt doch empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Poduyane
Hotel Lion
Hotel Lion
Nr. 31 von 129 in Sofia

Sie waren bereits im Sofia Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofia Plaza Hotel

Unternehmen: Sofia Plaza Hotel
Anschrift: 154 Hristo Botev blvd, Sofia 1202, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 101 von 129 Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sofia Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofia Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.