“Wer es einsam mag...” 3 von fünf Punkten

Nr. 34 von 130 Hotels in Sofia
Chur, Schweiz
“Wer es einsam mag...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

...der sollte das VEGA buchen. Auch bei meinem zweiten besuch innerhalb eines halben Jahres hab ich ausser mir nicht mehr als 6 Gäste gesehen.
Die Zimmer sind gross und sauber, die Lokalität etwas weit ab vom Geschehen und das Frühstück eher unterdurchschnittlich.
Zu empfeheln ist das Haus für einen kurzen Businessaufenthalt, bei dem es hauptsächlich um eine ruhige Nacht in akzeptabler Entfernung zum Airport geht.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, thofi6!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Tolles Hotel mit wunderbaren Zimmern. Vorallem die Business Suiten bestechen durch ein großzügiges Ambiente mit zwei separaten Räumen und sauberen, geschmackvollen Badezimmern. Das Essen in der Bar ist ebenfalls sehr gut, als auch die Preise für Getränke. Das Frühstückbuffet bietet soweit, was man erwartet. Was das Wellnessangebot betrifft ist alles i.O., erschwingliche Massagen oder div. andere Behandlungen werden von freundlichem Personal angeboten. Der Fitnessraum ausreichend ausgestattet. Bei einem Preis von 100 - 120€, das beste Hotel, das ich in Sofia besucht habe. Das Hotel eignet sich darüber hinaus auch für Konferenzen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Kniederm!
Schneizlreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

wir waren mit diesem Hotel rundum sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und wohnlich ausgestattet. Auch der sanitär Bereich war tadellos gepflegt. Das Hotel liegt im Aussenbereich, jedoch gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt und zum Flughafen.
Sehr empfehlenswert auch das Restaurant. Wir können nur sagen, super Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Plank666!
Blagoevgrad
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel Vega liegt etwas außerhalb des Zentrums, mit dem Taxi fährt man etwa 10 Minuten. Dafür bekommt man ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten.

Die Zimmer sind geräumig und bestehen den Vergleich mit denen höherpreisiger Hotels. Das Frühstücksbuffet bietet zwar keine 5-Sterne-Abwechslung, ist aber reichhaltig und stellt fast alle Wünsche zufrieden. Dass Eier und Würstchen lauwarm serviert werden, findet man auch in anderen Häusern in Bulgarien.

Das Hotel bietet eine Tiefgarage, die kostenfrei genutzt werden kann.

Einziges Manko bei zwei Aufenthalten im Abstand von einem Monat war die nicht funktionierende Klimaanlage. Beim ersten Aufenthalt stellte dies kein Problem dar, beim zweiten lag die Zimmertemperatur bei 28 Grad. An der Rezeption versprach man zwar, sich um das Problem zu kümmern. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass die Klimaanlage in den Gästezimmern aufgrund der geringen Auslastung des Hotels nicht betrieben wird.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, bg98!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2010

Hotel war OK, aber leider kein Frühstück um 06.30 - da musste ich wieder zum Airport....

Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, bertlmayer!
West Country
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2009

Ich musste geschäftlich zum ersten Mal in diesem Januar nach Sofia reisen und fand ein Angebot über eine bekannte Reise-Website für ein Flug- und Hotel-Paket.
Ich habe mein Arbeitsleben damit verbracht, die Welt geschäftlich zu bereisen und ich habe immer versucht, ein „Preis-Leistungs-Verhältnis“ Paket zu finden, und zwar auf der Grundlage eines Hotels, wo ich ein Bier, eine Mahlzeit haben und gut schlafen kann, ohne das Hotel nach einem harten Tag Arbeit verlassen zu müssen.
Leider hat das Sofia Vega diese Anforderungen nicht erfüllt. Unterkunft und Service waren ausgezeichnet, aber das Restaurant bot eine sehr eingeschränkte Auswahl und war sehr teuer.
Ich hatte natürlich angenommen, dass wenn ich ein Paket zu einem angemessenen Zimmerpreis kaufe, die Website ihre Hausaufgaben gemacht und überprüft hätte, dass die anderen Einrichtungen ebenfalls in die Kategorie eines „Preis-Leistungs-Paketes“ fallen.
Um fair zu sein, war mein Aufenthalt bei Weitem nicht unangenehm. Ich aß in der ersten Nacht im Restaurant, bis ich den Wechselkurs über Google prüfte, dann aß ich mittags nicht im Hotel und trank Bier und aß Club Sandwiches an der Bar zu vernünftigen Preisen für die beiden anderen Nächte.
In diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten werden Geschäftsleute mehr nach „Preis-Leistungs-Paketen“ suchen und dazu gehören nicht Suppen für 8 GBP und Hauptgerichte für 30 GBP, die mit einer Flasche durchschnittlichen Weins für 35 GBP herunter gespült werden.

1 Danke, AndymanEngland!
Park Inn by Radisson Sofia
Nr. 22 von 130 in Sofia
Elate Plaza Business Hotel
Nr. 75 von 130 in Sofia

Sie waren bereits im Hotel Vega Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vega Sofia

Unternehmen: Hotel Vega Sofia
Anschrift: bul.D-r G. M. Dimitrov 75, Sofia 1700, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 von 130 Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vega Sofia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vega Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.