“Sehr gut gelegenes Boutique - Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scotty's Boutique Hotel

Scotty's Boutique Hotel
Nr. 31 von 99 Pensionen in Sofia
“Sehr gut gelegenes Boutique - Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Nettes, sehr zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und mit Liebe eingerichtet. Im Zimmer ist zwar kein Fön, aber man bekommt ihn auf Nachfrage bei der Rezeption.
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals. Egal was ich benötigte (Auskunft oder z.B. Ausdrucke von Emails), es wurde mir geholfen. Ohne etwas dafür zu berechnen. Im Gegenteil, ich bekam immer Tips wo ich etwas günstiger bekomme und wo "Touristenfallen" lauern.

Faktisch gegenüber befindet sich die Synagoge und die Markthalle.

Einzig die bulgarische Eigenart, die Dusche einfach an der Wand zwischen Waschbecken und WC ohne Duschkabine / Vorhänge zu montieren, ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Duschen wird faktisch der ganze Raum mitgeduscht, inklusive WC und Waschbecken. Natürlich schwimmt auch der Boden nach dem Duschen.

Wer das nicht mag sollte sich ein Zimmer in einem Hotel einer großen Internationalen Hotelkette nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, GuErPe!

• Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel liegt in einer absoluten Toplage an der Synagoge, der zentralen Markthalle -ZUM- und an der Moschee. Wenn man dort übernachtet muss man überhaupt nicht die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Wir sind vom Bahnhof aus dorthin gelaufen, weil es "relativ" nah ist. Der Mann an der Rezeption war super freundlich und hat uns einen tollen Tipp gegeben, wo wir gut, günstig und traditionell essen können: im Jaffata; wenn man vom Gerichtsgebäude aus in die Vitoschastraße geht, auf der rechten Seite an der dritten Straße am Taxistand nach rechts und nach hundert Meter auf der rechten Seite liegt das tolle Restaurant. Die Zimmer im Hotel sind alle nach Städten benannt; wir hatten das Zimmer Roma. Es ist sehr klein, aber sehr zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Es gibt eine Minibar, Bademäntel, einen Wasserkocher, Teebeutel und Kaffee. Der Ausblick ist auf den Innenhof mit ziemlich heruntergekommenen Häusern, aber alles im Ganzen ist das Hotel für Kurzaufenthalte, bei denen man auf Sitzgelegenheiten im Zimmer verzichten kann, sehr empfehlenswert. Wie so oft in Bulgarien gibt es keine Duschkabine. Das ist etwas unangenehm, wenn man die Toilette benutzen möchte und zuvor geduscht hat; dann ist der ganze Boden nass. Das mögen wir nicht so besonders, aber das ist Ansichtssache und weiterhin auch nicht so schlimm. Auf jeder Etage befindet sich vor jedem Zimmer ein Rechner mit Internetanschluss, was sehr praktisch ist. Das Frühstück ist sehr spärlich, aber sehr liebevoll. Es wird zur gewünschten Zeit pünktlich aufs Zimmer gebracht. Da man keine Sitzgelegenheit hat, muss man natürlich im Bett essen. Aber auch das ist sehr liebevoll: für jeden ein Tablett mit Croissants und Marmelade in Marmeladegläsern, Butter und Kaffee. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und vorallem mit dem Personal und der Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und die Schlafqualität auch. Gute Betten und sehr ruhig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, aspe76!
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das war mein erstes Hotel in Bulgarien und dieser erste Eindruck
war wirklich gut. Die Leute an der Rezeption sprechen englisch und
sind sehr freundlich. Von den Zimmern war ich wirklich beeindruckt. Meines
war im "Zebra-Stil" dekoriert und wirklich gross und komfortabel.
Das Problem waren die Muecken. Es gibt viele im Sommer und
das Hotel hat keine Mueckennetze an den Fenstern. Also Vosicht!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, I2world!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt geradezu perfekt: Zentral in der Innenstadt (gegenueber Markthalle und Synagoge) aber doch in einer Seitenstrasse. Unser Zimmer ("Capetown") war ordentlich eingerichtet (auch wenn der "Zebra-Look" vielleicht ein bisschen gewoehnugsbeduerftig ist) und sauber. Das im Preis eingeschlossene, zugegeben magere, kontinentale Fruehstueck (Kaffee/Tee, Orangensaft, ein Tuetencroissant) wird ins Zimmer geliefert. Die Preisgestaltung ist etwas unuebersichtlich: Wir haben im voraus ueber eine Internet-Hotelreservierungs-Seite gebucht und EUR 50 pro Nacht pro Doppelzimmer gezahlt. Laut Liste an der Rezeption haetten die Preise bei Buchung vor Ort zwischen EUR 80 und EUR 110 gelegen, was fuer bulgarische Verhaeltnisse auch fuer die Toplage nicht gerechtfertigt ist. Vorausbuchen ist also dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Niky
Nr. 21 von 127 in Sofia
Gloria Palace Hotel
Nr. 61 von 127 in Sofia

Sie waren bereits im Scotty's Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scotty's Boutique Hotel

Unternehmen: Scotty's Boutique Hotel
Anschrift: 11 Ekzarh Josif St, Sofia 1000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Flughafentransfer
Nr. 31 von 99 Pensionen in Sofia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Scotty's Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scotty's Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.