“Gutes, geräumiges Hotel, allerdings mit kleinen Schönheitsfehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Sofia

Park Inn by Radisson Sofia
Nr. 24 von 127 Hotels in Sofia
Salzburg
“Gutes, geräumiges Hotel, allerdings mit kleinen Schönheitsfehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Greenville Hotel und Apartments hat das Zeug zum Top-Tip, allerdings fehlt es da und dort noch an kleinen Verbesserungen, um in meinen Augen bei diesem Preis in allen Kategorien zumindest die Wertung "Gut" zu bekommen.

Eigentlich heißt das im Besitz der Radisson-Gruppe befindliche Greenville Hotel jetzt "ParkInn", lediglich das angeschlossene Restaurant firmiert noch unter Greenville. Der Namenswechsel, der offenbar vor etwa 2 Monaten vollzogen wurde, bescherte mir übrigens eine 1 stündige nächtliche Stadtrundfahrt, da sich der Name offenbar noch nicht bei allen Taxifahrern herumgesprochen hat.

Mir kommt es fast so vor, als ob da ein sehr gutes 4-Stern-Hotel hingestellt, beim Rundherum aber auf 3- bis 3 1/2-Stern runtergeschraubt wurde. Es beginnt damit, dass in der Zimmerbar lediglich 2 kleine lauwarme Flaschen Trinkwasser zu finden waren. Und das die ganze Woche über. Offenbar gibt es Probleme mit der Verrechnung. Dass das aber am Rücken der Gäste ausgetragen wird, ist für diese schöne Anlage unverständlich. Die Hotelbar wird nur bis 22.00 Uhr betrieben, sodass Spätreisende zu keinerlei Erfrischungen mehr kommen. Zudem liegt das Hotel nicht unbedingt zentral - für einen Abstecher ins Zentrum von Sofia empfiehlt sich unbedingt ein Taxi.

Das sehr geräumige Zimmer mit komfortablen Bad (separate Dusche und Badewanne vorhanden) war ruhig und bot einen wirklich netten Ausblick auf eine kleine Gartenanlage samt Springbrunnen. Den schlechtesten Punkt in meiner Bewertung (Schlafqualität) erhält das Hotel, da es bei trotz kühlen Außentemperaturen (Ende Oktober) im Zimmer bis zu 26,5 Grad Celsius erreichte. Da half nur bei weit geöffnetem Fenster zu schlafen (gott-sei-dank war es ruhig). Erst Mitte der Woche brachte man die Temperatur durch Dauerklimatisierung tagsüber soweit herunter, dass man bei Nacht angenehme 20 Grad einstellen konnte.

Wie schon kurz erwähnt, befindet sich das Zentrum von Sofia nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß muss man mindestens 30 Minuten einrechnen.

Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich sowie Fitnessstudio, beides konnte ich allerdings aus zeitlichen Gründen nicht ausprobieren. Positiv war auf alle Fälle WLAN, eher negativ die Qualität der verfügbaren Fernsehsender (große internationale Auswahl, aber sehr schlechter Empfang).

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend und spricht großteils bzw,. überwiegend sehr gutes Englisch. Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz begehrt und bekommt von mir ein klares "gut".

Alles in Allem gebe ich daher in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses nur ein Gesamt-Befriedigend. Wenn allerdings die von mir erwähnten Minuspunkte (im Prinzip sind es alles nur Kleinigkeiten) ausgemerzt werden, gebe ich dem Hotel 'ungschauter' ein klares Gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Hotel Anel
Nr. 9 von 127 in Sofia
Ramada Sofia
Nr. 35 von 127 in Sofia

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Sofia

Unternehmen: Park Inn by Radisson Sofia
Anschrift: ul.Atanas Dukov 36, Sofia 1407, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Sofia
Nr. 8 der Romantikhotels in Sofia
Nr. 18 der Businesshotels in Sofia
Nr. 19 der Luxushotels in Sofia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Sofia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Inn By Radisson Sofia
Unterkunft Sofia