“Eine Nacht in Sofia” 4 von fünf Punkten

Nr. 21 von 128 Hotels in Sofia
Worms, Germany
“Eine Nacht in Sofia”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Für Geschäftsreisen ideal zum Entspannen und Vorbereiten auf die Aufgaben, die vor einem liegen. Generell ist Bulgarien eine Reise wert. Gerne im Park Inn. Nähe zum Flughafen = 20 Min. mit Taxi, 10 Min. ins Zentrum. Gastfreundlichkeit wird im Park Inn groß geschrieben und auch Fitness/Spa ist immer eine gute Sache. Zum Essen empfehle ich eines der sehr guten Restaurants in der Stadt.

• Aufenthalt April 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

Danke, Claudis Reinhol... B!
Andrea_Kaiser, General Manager von Park Inn by Radisson Sofia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Sehr geehrter Claudis Reinhol,

es freut mich, dass Sie ihre Eindruecke mit anderen Reisenden teilen. Im Namen des Teams des Park Inn bedanke ich mich fuer diese positive Rueckmeldung. Wir hoffen, Sie auch zu Ihren kuenftigen Sofia-Besuchen hier begruessen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Andrea Kaiser
General Manager

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Anläßlich einer touristischen Reise nach Sofia wählte ich das "Park Inn by Radisson Sofia" als Unterkunft für ein Wochenende.
Der größte Nachteil des Hotels ist seine etwas ungünstige Lage. Ohne PKW ist es schwierif, die Stadt zu erkunden. Es gibt nur wenige Busverbindungen ins Stadfzentrum, die zudem in nicht allzu hoher Frequenz fahren. In Richtung Flughafen gibt es praktisch zum Taxi keine Alternative. Für Geschäftsreisende, die im benachbarten Büroviertel zu tun haben, mag das allerdings sogar von Vorteil sein...
Als Club-Carlson-Gold-Mitglied erhielt ich eine Suite, und war damit sehr gut versorgt. Schlafzimmer und geräumiger Wohnbereich waren voneinander getrennt. Vom Balkon aus hatte ich einen sehr schönen Blick auf das nahe Vitosha-Gebirge. Das Zimmer selbst war in einem guten Zustand.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und kompetent, alle meine Wünsche wurden zu meiner Zufriedenheit erfüllt.
Das hoteleigene Restaurant bot sowohl europäische Standardgerichte, als auch schmackhafte lokale Spezialitäten an. Das Frühstücksbuffet war angemessen.
Insgesamt erwies sich das Hotel als eine gute Wahl. Allerdings werde ich wohl bei einem weiteren Sofia-Besuch ein zentraler gelegenes Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, fgp-01!
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Radisson Sofia habe ich als super Hotel emfunden. Ich habe dor eien Nacht verbracht ab die war klasse. dAs Hotel gibt es schon sehr lange in Sofia aber die Zimmer sind neuwertig. Ich wurde sogar kostenlos in eine höhere Zimmerkategorie upgeradet - kostenlos. Dabei habe ich nicht mal viel für die Übernachtung bezahlt. Ich war insgesamt super zufrieden - wie man hier lesen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Bob H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Klassisches Hotelgebäude mit einer tollen Lage in einem Park.
Grossräumiger und gut ausgestatter Frühstücksraum mit schönem Blick in den Park zum anderen Hotelgebäude.
Komfortable Zimmer mit bequemen Betten und sauberem Bad.
Freundliches Personal mit gutem Service.
Durchschnittliches Abendessen; opulentes Frühstück mit leider ungeniessbarem Kaffee. Ananas und Melone frisch und sehr köstlich.
Rührei sehr wohlschmeckend. Große Auswahl frischer Brote und köstliche Croissants.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, georgeiden!
SOFPD, Sales Coordinator von Park Inn by Radisson Sofia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir sind sehr dankbar für Ihre wunderbare Kommentare.

Die Mitarbeiter sind immer, durch solche positiven Kommentare, sehr motiviert und wir danken Ihnen für die Zeit, Ihre Meinung mit anderen Lesern zu teilen.

Wir haben Ihre Kommentare, über die Qualität unseres Kaffees, im Ernst genommen, und für Ihren nächsten Aufenthalt wir sind sicher es viel schmackhafter wird.

Wir hoffen Sie bald im Park Inn Sofia zu sehen.

Herzliche Grüße

Das Management Team
Salzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Das Greenville Hotel und Apartments hat das Zeug zum Top-Tip, allerdings fehlt es da und dort noch an kleinen Verbesserungen, um in meinen Augen bei diesem Preis in allen Kategorien zumindest die Wertung "Gut" zu bekommen.

Eigentlich heißt das im Besitz der Radisson-Gruppe befindliche Greenville Hotel jetzt "ParkInn", lediglich das angeschlossene Restaurant firmiert noch unter Greenville. Der Namenswechsel, der offenbar vor etwa 2 Monaten vollzogen wurde, bescherte mir übrigens eine 1 stündige nächtliche Stadtrundfahrt, da sich der Name offenbar noch nicht bei allen Taxifahrern herumgesprochen hat.

Mir kommt es fast so vor, als ob da ein sehr gutes 4-Stern-Hotel hingestellt, beim Rundherum aber auf 3- bis 3 1/2-Stern runtergeschraubt wurde. Es beginnt damit, dass in der Zimmerbar lediglich 2 kleine lauwarme Flaschen Trinkwasser zu finden waren. Und das die ganze Woche über. Offenbar gibt es Probleme mit der Verrechnung. Dass das aber am Rücken der Gäste ausgetragen wird, ist für diese schöne Anlage unverständlich. Die Hotelbar wird nur bis 22.00 Uhr betrieben, sodass Spätreisende zu keinerlei Erfrischungen mehr kommen. Zudem liegt das Hotel nicht unbedingt zentral - für einen Abstecher ins Zentrum von Sofia empfiehlt sich unbedingt ein Taxi.

Das sehr geräumige Zimmer mit komfortablen Bad (separate Dusche und Badewanne vorhanden) war ruhig und bot einen wirklich netten Ausblick auf eine kleine Gartenanlage samt Springbrunnen. Den schlechtesten Punkt in meiner Bewertung (Schlafqualität) erhält das Hotel, da es bei trotz kühlen Außentemperaturen (Ende Oktober) im Zimmer bis zu 26,5 Grad Celsius erreichte. Da half nur bei weit geöffnetem Fenster zu schlafen (gott-sei-dank war es ruhig). Erst Mitte der Woche brachte man die Temperatur durch Dauerklimatisierung tagsüber soweit herunter, dass man bei Nacht angenehme 20 Grad einstellen konnte.

Wie schon kurz erwähnt, befindet sich das Zentrum von Sofia nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß muss man mindestens 30 Minuten einrechnen.

Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich sowie Fitnessstudio, beides konnte ich allerdings aus zeitlichen Gründen nicht ausprobieren. Positiv war auf alle Fälle WLAN, eher negativ die Qualität der verfügbaren Fernsehsender (große internationale Auswahl, aber sehr schlechter Empfang).

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend und spricht großteils bzw,. überwiegend sehr gutes Englisch. Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz begehrt und bekommt von mir ein klares "gut".

Alles in Allem gebe ich daher in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses nur ein Gesamt-Befriedigend. Wenn allerdings die von mir erwähnten Minuspunkte (im Prinzip sind es alles nur Kleinigkeiten) ausgemerzt werden, gebe ich dem Hotel 'ungschauter' ein klares Gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
BEST WESTERN PREMIER Thracia Hotel
Budapest Hotel
Budapest Hotel
Nr. 10 von 128 in Sofia

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Sofia

Unternehmen: Park Inn by Radisson Sofia
Anschrift: ul.Atanas Dukov 36, Sofia 1407, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Sofia
Nr. 8 der Romantikhotels in Sofia
Nr. 17 der Luxushotels in Sofia
Nr. 18 der Businesshotels in Sofia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Sofia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotel.de, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Inn By Radisson Sofia
Unterkunft Sofia