“Oase in der Stadt” 4 von fünf Punkten

Maxi Park Hotel & Spa
Nr. 82 von 129 Hotels in Sofia
“Oase in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Wir haben dieses Hotel nun schon zum dritten Mal gewählt, Sommer und Winter. Die Zimmer sind sehr groß und luxoriös ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich, sehr nette Bar und sehr gutes Frühstücksbüffet (nur die Dame beim Frühstück könnte vielleicht einmal lächeln - ist aber sonst sehr hilfsbereit und achtet darauf, dass alles vorhanden ist).
Das Hotel hat einen Spa Bereich: Hallenbad, Sauna mit Kaltbecken und sogar einen großen Fitnessbereich (interessant im Winter).
Im Sommer (ab ca. 9. Juni) ein sehr großzügig gestalteter Poolbereich mit Liegewiese samt Liegen und Sonnenschirmen, Tennisplätze, gepflegter Garten.
Sehr gutes Restaurant, im Sommer in einer Art Verenda.
Einziger Nachteil (daher nicht die volle Punktezahl):
Im Outdoor- Poolbereich dröhnt die ganze Zeit eine furchtbare Techno-"Musik", nervtötend. Wir haben uns dann in einen Winkel verkrochen, wo es halbwegs erträglich war. Unser Wunsch, die "Musik" doch etwas leiser zu stellen oder was Erträgliches zu spielen blieb leider (trotz Bulgarischkenntnissen) unerfüllt. Am Samstag war da sogar eine Art Diskjokey, der sich dort austobte.
Das Publikum im Outdoor Poolbereich (Club Maxi) ist die Sofioter Schicki-Micki Szene - die Schönen und die Reichen der Stadt. Man kommt mit dem dicken SUV angefahren, liegt lässig im sexy Tanga mit einem Drink am Pool und lässt sich bewundern. Die Preise an der Poolbar sind daher - im bulgarischen Vergleich- etwas (sehr) gehoben.

Für Winteraufenthalte würde ich für das Hotel jedoch die volle Punktezahl geben.

Das Hotel liegt am Stadtrand, sehr angenehm mit Blick auf das Vitusha Gebirge. Mit dem Taxi ist man in ca 20 Minuten im Stadtzentrum und in 10 Minuten an der Seilbahn Talstation zum Cerni Vruh - die Taxipreise sind immer noch extrem niedrig.
Gegenüber dem Hotel gibt es einen ganz tollen Supermarkt, 24h geöffnet (Fantastico). Dort kann man sich sehr günstig mit allem versorgen was man so braucht (tolles Weinsortiment mit den besten bulgarischen Weinen, super Snacks die man an einer Bar gleich essen kann!).

Last but not least und sehr wichtig für Autofahrer: Das Hotel hat einen sehr großen Parkplatz - bewacht von einem sehr strengen Security Mann.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Samsonite08!

Abersee, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Die Zimmer sind groß und das besondere sind die Leder-Massage-Sessel in jedem Raum. Jedes Zimmer hat einen Städtenamen und die Bilder im Raum zeigen dann auch diese Städte. Das Frühstücksbuffet ist ok und die Bar ist 24 h geöffnet. Normalerweise ist das Hotel nur halb ausgebucht und der Service ist für Bulgarien überdurchschnittlich, für westeuropäische Verhältnisse aber nur durchschnittlich. Der Spa-Bereich ist sauber und gut eingerichtet, wird aber nur von wenigen Gästen genutzt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, danceboyxx!
Seattle
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2006

Das Olymp Park Hotel & Spa liegt zwar nicht im Stadtzentrum Sofias, aber wir haben es besonders deshalb ausgewählt, weil wir Kinder haben und ein Hotel mit einem schönen Pool haben wollten. Wir hatten ein Apartment gebucht, das sich als zwei nebeneinander liegende Zimmer herausstellte. Sie waren für uns vier ideal. Sie waren groß und komfortabel.

Es gab mehrere Pools, sowohl Hallenbäder als auch Freibäder. Die Pools waren zwar nicht geheizt, aber es war so heiß, dass das Wasser erfrischend war. Der Poolbereich war schön mit vielen ausgezeichneten Liegestühlen und Hängematten, in denen man sich entspannen konnte. Gegen einen saftigen Preis konnten auch die Ortsansässigen den Pool benutzen, so dass es an den Wochenenden mehr Familien im Pool gab.

Im Zimmerpreis inbegriffen war ein vielfältiges und schmackhaftes Frühstück, das sowohl Erwachsene als auch Kinder zufrieden stellte. Das Restaurant neben dem Hotel war gut, aber nicht toll. Die Bedienung war zwar nicht besonders freundlich, aber auch nicht unhöflich. Bulgarien ist für seine äußerst schmackhafte Küche bekannt, so dass ich empfehle, auszugehen, statt im Hotel zu speisen.

Das Taxi ins Stadtzentrum von Sofia kostete nicht viel, so dass wir oft mit dem Taxi gefahren sind. In der Umgebung des Olymp Hotels gibt es nicht viel zu Fuß zu erkunden. Sie werden wohl eher im Stadtzentrum Sofias oder höher in den Bergen etwas Sehenswertes finden. Als wir zum ersten Mal zum Hotel kamen, war ich etwas überrascht, dass es in einem nicht so hübschen Teil der Stadt lag, aber diese anfängliche Enttäuschung verflog recht schnell.

Sowohl mein Mann als auch ich ließen uns im Spa massieren und es war, besonders nach dem langen Flug von Seattle, herrlich.

Ich kann das Olymp Hotel und Spa nur wärmstens empfehlen, wenn Sie nicht unbedingt im Stadtzentrum Sofias wohnen möchten. Das sehr freundliche Personal sorgte dafür, dass wir uns wie zuhause fühlten und dank des Pools und der großen Zimmer war unser Aufenthalt in Sofia sehr familienfreundlich.

1 Danke, Rose1212!
Hotel Anel
Nr. 2 von 129 in Sofia
Hotel Fashion
Nr. 74 von 129 in Sofia

Sie waren bereits im Maxi Park Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maxi Park Hotel & Spa

Unternehmen: Maxi Park Hotel & Spa
Anschrift: bul.Simeonovsko shose 110, Sofia 1700, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Spa-Hotels in Sofia
Nr. 41 der Luxushotels in Sofia