“Ein Tempel der Kunst!!!”

Ivan Vazov National Theater
Sofia Evening Tour and Folklore Dinner
Platz Nr. 14 von 183 Aktivitäten in Sofia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. September 2012

Wunderbar. Schönes Altbau-Gebäude, renoviert mit einem schönen Park vorn. Zentrale Lage. Würde gern eine Theatervorführung besuchen.

1  Danke, DimitarRR!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ivan Vazov National Theater
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Juni 2012

Das Ivan Vazov National Theater ist das Bulgarische Nationaltheater. Dabei werden dort die besten und interessanten Stücke aufgeführt und hier tritt die Garde bulgarischer und acuh internationaler Schauspieler auf. Das Theater ist somit ein echtes muß für kulturell interessiert Besucher Sofias.

Danke, gondulore!
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Nationaltheater ist ein Schmuckstück mitten im Zentrum von Sofia und die Einheimischen sind zu Recht stolz darauf. Auch die Österreicher dürfen am Ruhm mitnaschen: Die Architekten Helmer & Fellner, Profis für Theaterbauten, holte man aus Wien. Die Eröffnung fand 1907 statt, erst später benannte man das Theater nach dem großen bulgarischen Schriftsteller Ivan Vazov. Wie viele Theaterhäuser wurde auch dieses vom Schicksal gebeutelt – 1923 gab es ein großes Feuer und auch der 2. Weltkrieg zerstörte große Teile des Hauses. Immer wieder wurde es neu aufgebaut, prächtiger als zuvor.

Danke, sibi66!
Bewertet am 17. März 2012

Tolles Nationaltheater! Von unserer Firma wurde ein Besuch in diesem klassischen und tollen Theater angeboten. wir nahmen dies auch in Anspruch und es war ein sehr schöner und gemütlicher Aend dort bei der Ausführung. Es war relativ Stilvoll und wir wurden sehr freundlich dort auch bedient and der Getränkebar und auch an der kleinen Snackbar!

Danke, Sesso M!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Ivan Vazov National Theater ist die kulturelle Adresse in Sofia. Hier bieten sich den Buschern einmalige Stücke von klassischen Aufführunge über moderne Inszinierungen. Das alles zu sehr günsitge Preisen. Ich selber war bereit mehrmals da und war sehr sehr zufrieden mit den Aufführungen. Insgesamte ein echtes muß wenn man in Sofia etwas kulturelles erleben will.

Danke, Bob H!

Reisende, die sich Ivan Vazov National Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ivan Vazov National Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!