“" imposante Kathedrale "”

Alexander-Newski-Gedächtniskirche
Platz Nr. 1 von 166 Aktivitäten in Sofia
Berlin, Berlin, Germany
431 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“" imposante Kathedrale "”
Bewertet am 19. Mai 2014

Bei einem Besuch Sofias sollte man auf jeden Fall die Alexander Newski Kathedrale besuchen. Ein wirklich imposantes Bauwerk mit beeindruckender Architektur, alles sehr gepflegt, einfach ein "Muss" wenn man in Sofia ist. Fotografieren mit Blitzlicht im Inneren ist nicht erwünscht. Der Eintritt ist frei, es gibt auch einen Souvenierladen in dem man alle möglichen Dinge, wie Bücher, Postkarten oder Ikonen kaufen kann.

Aufenthalt Juni 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche”
Bewertet am 3. März 2014

Definitiv ein "Must See" in Sofia allerdings sollte man auch auf dem Boden bleiben was die Gesamtbedeutung als Kunstwerk angeht

Aufenthalt August 2013
Danke, KKS1963!
Waren, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 10. Februar 2014

Wirklich sehr schöne alte jedoch gepflegte Kirche.
Bitte folgendes beachten:

47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Gleißende Schönheit”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Die Kirche glänzt im Wortsinne vor allem von außen, da es im Innern leider recht dunkel ist. Aber aus jeder Perspektive ist dieses Gotteshaus der absolute Blickfang Sofias und ein MUST-DO.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Hinundzurueck!
Gummersbach, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Zu Recht das Wahrzeichen Sofias”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Alexander-Newski-Kathedrale ist zu Recht das Wahrzeichen Sofias, ist sie doch sowohl von außen äußerst imposant und schön als auch von innen sehr beeindruckend. Die große hohe Kuppel hat mich sogar an den Petersdom in Rom erinnert. Im Inneren war es ziemlich dunkel, was die Atmosphäre aber nur noch außergewöhnlicher machte. Ein Ort, an dem man eine Zeit verweilen sollte - sei es, um zu beten, zu staunen oder einfach, um etwas zur Ruhe zu kommen. Am Eingang steht zwar ein Schild mit durchgestrichener Kamera, aber unsere bulgarische Begleitung meinte, ohne Blitz könne ich ruhig ein paar Fotos machen. Da bei den heutigen digitalen Spiegelreflexkameras ja auch ISO3200-Bilder gut werden, konnte ich auch ohne Stativ ein paar wunderbare Bilder schießen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, RN40!

Reisende, die sich Alexander-Newski-Gedächtniskirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alexander-Newski-Gedächtniskirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!