“Schöne Kirche”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
32,34 $*
oder mehr
Eat Like a Local: Sofia Breakfast, Food and ...
Bewertet 3. März 2014

Definitiv ein "Must See" in Sofia allerdings sollte man auch auf dem Boden bleiben was die Gesamtbedeutung als Kunstwerk angeht

Danke, KKS1963!
Bewertung schreibenBewertungen (4.866)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. Februar 2014

Wirklich sehr schöne alte jedoch gepflegte Kirche.
Bitte folgendes beachten:
Paare nicht Hand in Hand
Keine Fotos
Keine Shorts oder ä. tragen

Danke, HansHansen24!
Bewertet 16. Dezember 2013

Die Kirche glänzt im Wortsinne vor allem von außen, da es im Innern leider recht dunkel ist. Aber aus jeder Perspektive ist dieses Gotteshaus der absolute Blickfang Sofias und ein MUST-DO.

Danke, Hinundzurueck!
Bewertet 25. Oktober 2013

Die Alexander-Newski-Kathedrale ist zu Recht das Wahrzeichen Sofias, ist sie doch sowohl von außen äußerst imposant und schön als auch von innen sehr beeindruckend. Die große hohe Kuppel hat mich sogar an den Petersdom in Rom erinnert. Im Inneren war es ziemlich dunkel, was die Atmosphäre aber nur noch außergewöhnlicher machte. Ein Ort, an dem man eine Zeit verweilen sollte - sei es, um zu beten, zu staunen oder einfach, um etwas zur Ruhe zu kommen. Am Eingang steht zwar ein Schild mit durchgestrichener Kamera, aber unsere bulgarische Begleitung meinte, ohne Blitz könne ich ruhig ein paar Fotos machen. Da bei den heutigen digitalen Spiegelreflexkameras ja auch ISO3200-Bilder gut werden, konnte ich auch ohne Stativ ein paar wunderbare Bilder schießen.

1  Danke, RN40!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. Juni 2013

Die Architektur der Kirche ist beeindruckend - sowohl von innen als auch aussen. Die Ausstattung sowie die Malereien sind sehr sehenswert. Leider ist es im Inneren recht dunkel.
Fotografieren ist verboten.
Aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Jan B!

Reisende, die sich Alexander-Newski-Gedächtniskirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alexander-Newski-Gedächtniskirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!