“Sehenswert” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wirklich sehr schöne alte jedoch gepflegte Kirche.
Bitte folgendes beachten:

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Gleißende Schönheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Die Kirche glänzt im Wortsinne vor allem von außen, da es im Innern leider recht dunkel ist. Aber aus jeder Perspektive ist dieses Gotteshaus der absolute Blickfang Sofias und ein MUST-DO.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Hinundzurueck!
Gummersbach, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Zu Recht das Wahrzeichen Sofias”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Alexander-Newski-Kathedrale ist zu Recht das Wahrzeichen Sofias, ist sie doch sowohl von außen äußerst imposant und schön als auch von innen sehr beeindruckend. Die große hohe Kuppel hat mich sogar an den Petersdom in Rom erinnert. Im Inneren war es ziemlich dunkel, was die Atmosphäre aber nur noch außergewöhnlicher machte. Ein Ort, an dem man eine Zeit verweilen sollte - sei es, um zu beten, zu staunen oder einfach, um etwas zur Ruhe zu kommen. Am Eingang steht zwar ein Schild mit durchgestrichener Kamera, aber unsere bulgarische Begleitung meinte, ohne Blitz könne ich ruhig ein paar Fotos machen. Da bei den heutigen digitalen Spiegelreflexkameras ja auch ISO3200-Bilder gut werden, konnte ich auch ohne Stativ ein paar wunderbare Bilder schießen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, RN40!
Harrislee, Deutschland
138 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Tolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Die Architektur der Kirche ist beeindruckend - sowohl von innen als auch aussen. Die Ausstattung sowie die Malereien sind sehr sehenswert. Leider ist es im Inneren recht dunkel.
Fotografieren ist verboten.
Aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Jan B!
Kaarst, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Basilika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Außen wie innen groß und großartig. Fotografieren ist kein Problem, auch wenn man doch eher ein lichtstarkes Objektiv benötigt (Blitzlicht in Museen und Kirchen sollte man ja in der Regel nicht nutzen bzw ist meist verboten).

Aufenthalt April 2012
Danke, micha62!

Reisende, die sich Alexander-Newski-Gedächtniskirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alexander-Newski-Gedächtniskirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!