“Sehr angenehmnes Hotel inmitten von Sofia”
Bewertung zu Grand Hotel Sofia

Grand Hotel Sofia
Nr. 5 von 133 Hotels in Sofia
Köln
Beitragender der Stufe 5
“Sehr angenehmnes Hotel inmitten von Sofia”
Bewertet am 3. August 2010

Das Grand Hotel überzeugend vor allem durch die gute Lage und die grossen Zimmer, die stilvoll gestaltet sind. Ich habe selten solch geräumige Hotelzimmer erlebt. Das Hotel bietet eine sehr gute Anbindung in die Stadt und hat einen sehr guten Service. Auch die Küche ist überzeugend und es gibt viele Konferenzräume.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Schnitt74!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. August 2010

Das Grand Hotel Sofia ist ein ehemaliges staatliches Hotel, früher sind hier wahrscheinlich Staatsgäste einquartiert worden. Damit ist zu erklären, dass alle Zimmer extrem geräumig sind. Ich habe noch kein anderes Hotel gesehen, bei denen die Standardzimmer so groß sind. Auch die Bäder sind luxuriös ausgestattet - alle mit Badewanne und sepearter Dusche.

Die Lage des Hotels ist sowohl für Geschäftsreisende als auch Touristen ideal, man befindet sich mitten im Stadtzentrum. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen,.

Das Hotel ist daher für alle Reisezwecke sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, highflyer888!
Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Juli 2010

Ich habe nun zum zweiten Mal auf einer Reise mit Freunden in diesem Hotel übernachtet. Einmal vor etwa fünf Jahren, da war das Hotel noch recht neu, und nun wieder. Das Hotel bietet alles, was man von einem Stadthotel dieser Klasse erwartet. Zudem sind die Zimmer äußerst geräumig, klassisch geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Lage ist sehr zentral und an einem netten kleinen Park gelegen.
Einziger Kritikpunkt ist, daß viele der Angestellten nicht besonders freundlich daher kommen, was insbesondere nicht zum übrigen Ambiente paßt. Da erwartet man zumindest eine professionelle Freundlichkeit. Es scheint sich dabei aber eher um ein generelles Phänomen in Sofia zu handeln, da man dies auch in Geschäften, etc. bemerkt. Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist das Hotel eine Empfehlung wert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Quicky71!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juni 2010

Das Grand Hotel Sofia ist ein klassischen Hotel im Zentrum der Stadt. Die Zimmer sind sehr groß und auch das Bad bietet viel Platz.

Leider ist die Einrichtung in einem sehr "klassischen" Stil. DIe Zimmer wirken deswegen, auch wegen der Größe, unmodern und sind relativ dunkel.

Der Service des Hotels ist der Kategorie absolut entsprechend und die Hotelbar bietet ordentliche Öffnungszeiten.

Insgesamt ein sehr solides, aber nicht herausragendes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2009
1 Danke, U_S_A_2Frankfurt!
Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. März 2008

Das Grand Hotel bietet riesige Zimmer mit den üblichen, in einem Luxushotel zu erwartenden Einrichtungen bis zum Schirm und Bademantel und einer Unmenge an hilfreichen Kleinigkeiten, die Reisende gelegentlich vergessen haben (Zahnputz-Kit, Shampoo, Badesalz, und auch ein Präservativ). Die Bedienung war sehr freundlich und professionell. Meine kleine Enttäuschung war einzig, dass es nur ein Laufband im Fitnessraum hatte, und auf den holperigen Gehsteigen von Sofia laufen mochte ich wirklich nicht.

• Aufenthalt März 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hrn!
greenwich, CT
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. September 2006

Tolle Lage und wunderschöne Zimmer. Leider hatte man uns beim Preis beschissen und nicht den Tarif, der auf der Reservierung stand akzeptiert. Dafür zitierte man das Kleingedruckte, das „Änderungen vorenthalten“ beinhaltete. Wen es Ihnen egal ist, wie viel Sie bezahlen oder man Ihnen eher in Rechnung stellt, ist es wirklich ein schönes Hotel.

Danke, barow44!
San Francisco
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. November 2005

Ich fahre seit vielen Jahren nach Sofie und dies ist definitiv das beste Hotel dort. Es ist brandneu (ich glaube es hat 2004 aufgemacht) und ich habe bereits 4-mal dort übernachtet und war total zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel, das Frühstück ist überdurchnittlich gut. Sehr zentrale Lage in einem sehr sicheren Teil der Stadt. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Busshuttle vom/zum Flughafen ist sehr zuverlässig (was nicht auf alle Hotels in Sofia zutrifft). Die Internetverbindung ist etwas teuer, dafür gibt es sie aber wenigstens, schnell und funktioniert einwandfrei. Der Fitnessraum ist klein, dafür aber gut ausgestattet mit sehr guten Geräten. Meine Frau hatte eine sehr gute Massage dort bekommen, was für einen Westler wirklich sehr viel wert ist.

10 Danke, eslb!
Hotel Anel
Nr. 2 von 133 in Sofia
Thracia Hotel
Nr. 9 von 133 in Sofia

Sie waren bereits im Grand Hotel Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sofia

Unternehmen: Grand Hotel Sofia
Anschrift: ul.Gen. Gurko 1, Sofia 1000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sofia
Nr. 2 der Businesshotels in Sofia
Nr. 3 der Familienhotels in Sofia
Nr. 4 der Luxushotels in Sofia
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 153€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sofia
Sofia Grand Hotel