“Sehr gutes Hotel in Innenstadtlage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Sofia

Grand Hotel Sofia
Nr. 7 von 130 Hotels in Sofia
Tirana, Albanien
“Sehr gutes Hotel in Innenstadtlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Top Lage, gigantisch grosse Zimmer, plueschige Luxusausstattung ist allerdings Geschmackssache, meiner ist es nicht :-). Schoener Blick von den Zimmern in den oberen Stockwerken.
Ausbaufaehiges Fruehstuecksbuffet und verbesserungsfaehiger Service beim Fruehstueck (Kaffee zu bekommen war eine Herausforderung....). Sehr gute Betten, aber Fenster, die man nicht oeffnen kann (was ja leider immer verbreiteter wird), sind fuer mich ein Graus und beeintraechtigen meinen Nachtschlaf erheblich. Schicke, aber untaugliche Beleuchtung im Bad - Schminken unmoeglich. Fuer den Anspruch des Hotels ungenuegender Fitnessraum.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte insgesamt ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, BruesselRunningwoman!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben zuletzt 3 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Zimmer sind wirklich riesig! Ich habe noch nie in so einem großen Hotelzimmer übernachtet. Der Stil des Hotels ist auf alt gemacht mit dunklem Holz und warmen Farben. Es ist aber alles ganz neu, zumindest wirkt es so. Neue Armaturen im Bad etc. Das Bett ist auch von sehr guter Qualität und nicht durchgelegen. Der Service ist wirklich sehr gut. Es werden 2x täglich Reinigsarbeiten etc im Zimmer durchgeführt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wenn wir Fragen hatten.
Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir nicht im Hotel gefrühstückt haben. Die Massagen (klassische Massage) kann ich nur Personen empfehlen, die es gern etwas härter mögen. Es war gut, aber zu hart für mich!
Alles in allem ein sehr schöner Hotelaufenthalt mitten im herzen von Sofia! Ich kann es jedem empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, totally_excited!
Miroslava R, Guest Relations Manager von Grand Hotel Sofia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel und den angebotenen Dienstleistungen gegeben haben.
Ihre Beurteilung is ein weiterer Ansporn fuer uns, den Erwartungen unserer Gaeste noch besser entgegegenzukommen.

Nochmals Vielen Dank, dass Sie insere Gaeste waren und wir hoffen, Sie wieder bei uns in Grand Hotel Sofia begruessen zu duerfen!

Miroslava Raykovska
Customer Service & Training Manager
Gütersloh, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel Grand Hotel Sofia ist in zentraler Lage in der Innenstad Sofias. Dabei bietet es Luxus pur und ist auch sehr gut für die ganze Familie. Die Ausstattung ist absolut neu die Jahre gekommen. Das Essen ist vorzüglich und auch der Service ist lobenswert Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt zufrieden und kann es unbedingt weiterempfeheln.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, gondulum!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Das Grand Hotel überzeugend vor allem durch die gute Lage und die grossen Zimmer, die stilvoll gestaltet sind. Ich habe selten solch geräumige Hotelzimmer erlebt. Das Hotel bietet eine sehr gute Anbindung in die Stadt und hat einen sehr guten Service. Auch die Küche ist überzeugend und es gibt viele Konferenzräume.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Schnitt74!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Das Grand Hotel Sofia ist ein ehemaliges staatliches Hotel, früher sind hier wahrscheinlich Staatsgäste einquartiert worden. Damit ist zu erklären, dass alle Zimmer extrem geräumig sind. Ich habe noch kein anderes Hotel gesehen, bei denen die Standardzimmer so groß sind. Auch die Bäder sind luxuriös ausgestattet - alle mit Badewanne und sepearter Dusche.

Die Lage des Hotels ist sowohl für Geschäftsreisende als auch Touristen ideal, man befindet sich mitten im Stadtzentrum. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen,.

Das Hotel ist daher für alle Reisezwecke sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, highflyer888!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Ich habe nun zum zweiten Mal auf einer Reise mit Freunden in diesem Hotel übernachtet. Einmal vor etwa fünf Jahren, da war das Hotel noch recht neu, und nun wieder. Das Hotel bietet alles, was man von einem Stadthotel dieser Klasse erwartet. Zudem sind die Zimmer äußerst geräumig, klassisch geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Lage ist sehr zentral und an einem netten kleinen Park gelegen.
Einziger Kritikpunkt ist, daß viele der Angestellten nicht besonders freundlich daher kommen, was insbesondere nicht zum übrigen Ambiente paßt. Da erwartet man zumindest eine professionelle Freundlichkeit. Es scheint sich dabei aber eher um ein generelles Phänomen in Sofia zu handeln, da man dies auch in Geschäften, etc. bemerkt. Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist das Hotel eine Empfehlung wert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Quicky71!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Das Grand Hotel Sofia ist ein klassischen Hotel im Zentrum der Stadt. Die Zimmer sind sehr groß und auch das Bad bietet viel Platz.

Leider ist die Einrichtung in einem sehr "klassischen" Stil. DIe Zimmer wirken deswegen, auch wegen der Größe, unmodern und sind relativ dunkel.

Der Service des Hotels ist der Kategorie absolut entsprechend und die Hotelbar bietet ordentliche Öffnungszeiten.

Insgesamt ein sehr solides, aber nicht herausragendes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2009
Magic Castle Hotel
Nr. 1 von 130 in Sofia
Thracia Hotel
Nr. 6 von 130 in Sofia

Sie waren bereits im Grand Hotel Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sofia

Unternehmen: Grand Hotel Sofia
Anschrift: ul.Gen. Gurko 1, Sofia 1000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sofia
Nr. 2 der Businesshotels in Sofia
Nr. 3 der Familienhotels in Sofia
Nr. 6 der Luxushotels in Sofia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sofia
Sofia Grand Hotel