“nicht wirklich zentral gelegen”
Bewertung zu Forum Hotel

Forum Hotel
Nr. 27 von 133 Hotels in Sofia
Braunschweig
Beitragender der Stufe 5
“nicht wirklich zentral gelegen”
Bewertet am 12. September 2011

Wir waren für eine Hochzeit in diesem Hotel untergebracht. Es scheint so, dass Hochzeitsfeiern ein großer Geschäftszweig dieses Hotels sind.
Das Hotel liegt nicht im Zentrum. Dorthin kommt man aber schnell mit dem Taxi für unter 4 Leva oder mit der Straßenbahn.
Der Empfang um kurz vor Mitternacht war sehr nett und es gab hilfreiche Informationen. Das Personal beim Check-out empfand ich als eher unfreundlich.
Wir hatten ein De Luxe-Zimmer, welches groß war und auch eine Sitzecke hatte. Klimaanlage, TV usw versteht sich. Die Zimmereinrichtung war schon etwas älter aber noch okay. Sauber war auch alles.
Freunde von uns hatten Standard-Zimmer und die waren wirklich sehr sehr klein und wirkten ungemütlich.
Mit 60 EUR pro Nacht empfand ich unser Zimmer nicht als günstig für Bulgarien. Der Preis wärte in Deutschland okay gewesen.
Das Frühstückgab es schön lange bis 11 Uhr und es war reichlich und schmackhaft, jedoch eher auf 2 bis 3-Sterne-Niveau.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, wagger05!

Straßburg, Frankreich
Bewertet am 24. Oktober 2010

Zimmer über Veranstalter reservieren lassen, da Konferenz im Hotel. nach Ankunft sofort umgezogen ins Hilton. das Hotel hat noch Ostblockcharme, ist für mich absolut deprimierend. Lage neben Supermarkt und Hochâusern mit bröckelnden Fassaden. wo die 4 Sterne herkommen weiss ich nicht. Alles ziemlich heruntergekommen und absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, FlorestanStrasbourg!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Diesmal hatte ich das Vergnügen einer Suite, die ausgesprochen weitläufig ausgefallen ist - der Arbeitsraum mit 2 Couches, rundem Tisch und Schreibtisch, im Schlafzimmer ein angenehmes Bett. Die Einrichtung war sauber und von guter Qualität - insbesondere auch im Badezimmer.

Das Frühstücksbuffet ist relativ klein, allerdings durchaus ok. Angenehm ist der Supermarkt (Billa) direkt neben dem Hotel.

Insgesamt also alles wunderbar - es gab allerdings zwei Nachteile. Das Hotel war fast leer, abgesehen von unserer Event-Gruppe. Das war anscheinend nicht genug, um die Zentralheizung einzuschalten (auch auf Nachfrage) - dementsprechend war es besonders in der Früh unangenehm kalt. Die Dusche ist leider nicht sonderlich temperaturbeständig und wechselt laufend zwischen sehr heiß und sehr kalt; dies bereits in einem unangenehmen Bereich.

Trotz dieser Nachteile allerdings eine Empfehlung für das Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, schlabo!
Gräfelfing, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel liegt ca. 35-40 Minuten vom Flughafen entfernt, im Berufsverkehr muss man mehr und reichlich Zeit einplanen! Bulgarisches Ambiente mit Frühstücks- und Restaurant-Raum, zum Teil grosse Wohnappartements mit zwei grossen Zimmern und Bädern zum Internetpreis von 45 Euro buchbar! Annehmbares Frühstücksbuffet, viele Geschäftsleute. Hotel bietet auch buchbare Exkursionen/Ausflüge an der Rezeption an.
In unmittelbarer Nähe ernüchternde Wohnblocks, zusätzlich daneben ein grosser BILLA-Supermarkt. Tram-Haltestelle in Fussweite. Hilfsbereites Personal. Zum Besuch der Sehenswürdigkeiten bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, FieberDoc!
Gänserndorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. August 2010

Zimmer von Größe und Komfort her o.k. Die Klimaanlage funktionierte nur nach Reklamation und auch dann nur im Lüftungs-, nicht im Kühlbetrieb. Trotzdem und trotz Julihitze war es aber im Zimmer nie zu heiß.
Ein paar Kleinigkeiten - lockere Brausenhalterung im Bad usw., die aber nicht den Aufenthalt beeinträchtigten. Bulgarisch eben *gg*
Ist das Hotel schwach besetzt, so ist das Frühstücksbuffet reduziert. Man bekommt dann aber zahlreiche Wurst- und Käsesorten, frische Eier usw. auf Anfrage.
Die Englischkenntnisse des Personals sind erstklassig.
Das Haus ist verkehrsgünstig gelegen, auch für Offi-Fahrer (Tram Linien 4 und 5). Airport-Transfer ist zu angemessenem Preis verfügbar (zum Berichtszeitpunkt EUR 15,-).
Gleich um die Ecke findet man einen Bankomaten bzw. (an der anderen Ecke) einen Billa-Supermarkt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Reisevogel0301!
Meschede
Bewertet am 8. August 2010

Hotel Central im Zentrum hatte ich gebucht - war aber überbucht. Man hatte mir das forum zum gleichen Preis incl. transfer angeboten. Freidrink, und Transfer zum bahnhof am Abreisetag incl. (Privattransfer im Wert von geschätzten 8 euro) so sagte ich ja. Das Hotel C. Forum ist in jeglicher Hinsicht gehobene Mitteklasse. Negativ kann ich eigentlich nur sagen das es ein frühsatücksbüffet ohne Butter und brötchen gab. Kleiner Tip - nebenan gibt es einen Billa Supermarkt, Ab 8 Uhr frische aufgebackenen brötchen und alles was das herz begehrt.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Juergen S!
Berlin
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Central Forum Hotel liegt außerhalb des Zentrums, ist mit dem ÖPNV aber sehr gut zu erreichen. Der Anblick von außen ist abschreckend, von innen ist es aber völlig ok und einem 4-sterne-Hotel in Osteuropa entsprechend. Die Zimmer sind gut und im Großen und Ganzen sauber. Das Früchstück ist nicht überwältigend, reicht aber allemal aus.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Nr. 61 von 133 in Sofia
Hotel Light
Hotel Light
Nr. 13 von 133 in Sofia

Sie waren bereits im Forum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forum Hotel

Unternehmen: Forum Hotel
Anschrift: 41, Tsar Boris III Blvd., Sofia 1612, Bulgarien (ehemals Central Forum Hotel)
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 von 133 Hotels in Sofia
Preisspanne pro Nacht: 27€ - 53€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Forum Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.