“Radisson Blue” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 127 Hotels in Sofia
Aachen, Germany
“Radisson Blue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel in bester Lage zeichnet sich insbesondere durch die Freundlichkeit und Professionalität des Personals aus. Die Ausstattung des Hotels ist insgesamt sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechselungsreich. Die Gästezimmer und Badezimmer sind sehr gut eingerichtet. Die Gute Internetverbindung gestattet eine problemlose Beantwortung von E-mails, etc .

• Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Danke, Enrique B!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen – direkt gegenüber vom Parlament. Die Sehenswürdigkeiten finden sich also in direkter Umgebung. Der Check-in ging einigermaßen schnell von statten, das Zimmer war recht verwinkelt aber in Ordnung und sauber. Der Blick ging aufs Parlament. Das Frühstück war gut, leider hat mir meine tägliche Nuss-Nougat-Creme gefehlt.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, alex19801!
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Leider konnte ich nur 1 Nacht im Radisson verbringen.
Das Zimmer war sehr geräumig und entsprechend der 5 Sterne möbliert und geschmackvoll eingerichtet. Ich hatte das Glück ein Zimmer mit Fensterfront zur Alexander-Newski-Kathedrale zu bekommen (Nr. 205 schräg gegenüber der Aufzüge).
Die Aussicht war schon sehr imposant. Das Badezimmer war sehr geräumig mit getrennter Wanne und Dusche. Das kostenfreie Internet funktionierte perfekt und schnell, was für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist. Der Service beim Einchecken war perfekt und sehr freundlich. Beim Auschecken dauerte es etwas länger, da man erst eine falsche Rechnung ausstellte und die Mehrwertsteuer auf den gebuchten Preis addierte. Nachdem ich den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht habe und ihm meine Original Buchungsbestätigung zeigte, korrigierte er die Rechnung aber sofort.
Man kann im Hotel gegen offizielle Rechnung ein Taxi zum Flughafen bestellen, Kosten 20 €. Wenn man ein normales Taxi mit Taxameter rufen läßt zahlt man zwischen 12,50-15 BLV, das sind ca. 7 €. Man wird vom Hotel auch bis zum Taxi begleitet, die dann dem Fahrer in der Landessprache alles erklären. Einen Receipt bekommt man dann vom Taxifahrer am Airport auch.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich leider schon um 5:00 morgens abreisen mußte,
Gerne hätte ich die Zentrale Lage noch zu einem Bummel in die Innenstadt genutzt.
Insgesamt habe ich mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt und mein Nichtraucherzimmer war auch wirklich rauchfrei.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Straße haben die schönste Aussicht (Alexander-Newski-Kathedrale), sind aber etwas la ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, carducci76!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Balkonzimmer im 6. Stockwerk bieten einen tollen Ausblick auf das Parlament und sind auch sehr gut ausgestattet und komfortabel.
Momentan ist der Standort durch die dauernden Demonstrationen etwas unsicher, sonst aber sehr gut.
Der Wegfall des gemütlichen Pubs vor einiger Zeit und die Umwandlung in ein "mediteranes" Restaurant war nicht so toll...jetzt ist das alles weg und im Mezanin ein neues Restaurant (das ich noch nicht getestet habe). Die Bar erscheint mir nach dem Umbau ebenfalls etwas klein.
Warten wir´s ab, wie es hier weitergeht

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Peter H!
Paderborn, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ich hatte Glück und ein update in der oberen Etage erhalten. Die teilweise modernen Zimmer dort oben mit dem riesigen Balkon sind einfach top. Ich hatte ein super großes Bad. Leider war das Wasser anfänglich gelb. Die Rohre scheinen alt zu sein.
Der Ausblick sensationell. Wie die anderen Zimmer aussehen, kann ich nicht sagen. Das Restaurant war geschlossen, wegen Renovierung.
Das Frühstück war reichhaltig. Das Mittagsbuffet nach 2 tagen Wiederholung. geht das nicht anders in einem 5 Sterne Hotel ?
Wir hatten dort eine Tagung. Die größte Unverschämtheit war, dass die großen Flaschen mit stillem Wasser teilweise mit Leitungswasser aufgefüllt wurden und mir als neue frische Wasserflaschen verkauft wurden. Das hat voll das lokale Image bestätigt.
Das Personal war vordergründig sehr hilfreich und freundlich.
etliche gute Restaurants sind fußläufig erreichbar.

Sie haben eine Shuttel von und zum Flughafen angeboten. Die Fahrt war wie ein Interview.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Sabinepb!
Harrislee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt im Herzen Sofias mit tollem Blick auf das Parlament und die Kathedrale. Auch die Fahrt zum Flughafen ist nicht weit.
Das Hotel bietet kettentypischen Standard - die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet - leider schon etwas in die Jahre gekommen und deshalb wirkt das Zimmer etwas abgewohnt.
Das Bad ist sehr gross und hat eine separate Dusche und Badewanne - leider war der Duschschlauch sehr beschädigt, der Duschkopf wie öfter zu erleben recht verkalkt und die Gummifugen der Dusche sehr gelb - ansonsten war alles ok im Bad. Das Bett ist bequem und es ist auch im Zimmer nicht hellhörig.
Generell ist das Zimmer und auch das Hotel sehr sauber.
Das Personal ist freundlich und spricht gut Englisch.
Wenn das Internet funktioniert ist es gratis und schnell.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Frühstück ist ok - nicht aussergewöhnlich aber doch ist alles Notwendige vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Jan B!
Bei Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel liegt in zentraler Lage, Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, somit ideal für einen Städtetrip. Unsere Juniorsuite mit Balkon hatte einen Blick auf die Kathedrale und das Parlament. Man fühlt sich im Herzen Sofias. Die Suite war riesig, das geräumig-marmorierte Bad hat uns sehr imponiert. Es ist alles sehr gepflegt und sauber, trotzdem sind Teile des Hotels in die Jahre gekommen. Das Personal an der Rezeption weist gute Englischkenntnisse auf, ist aber nicht überengagiert. Gastronomisch konnte uns sowohl das Frühstück als auch das Abendessen hinsichtlich der Auswahl und des Geschmacks überzeugen. Für Zigarrenraucher ist die neben dem Hotel liegende Havanna Bar sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Serdica
Hotel Anel
Hotel Anel
Nr. 8 von 127 in Sofia

Sie waren bereits im Radisson Blu Grand Hotel, Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Grand Hotel, Sofia

Unternehmen: Radisson Blu Grand Hotel, Sofia
Anschrift: pl.Narodno sabranie 4, Sofia 1000, Bulgarien (ehemals Radisson SAS Grand Hotel)
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Sofia
Nr. 7 der Businesshotels in Sofia
Nr. 7 der Romantikhotels in Sofia
Nr. 8 der Luxushotels in Sofia
Nr. 13 der Familienhotels in Sofia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Grand Hotel, Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Cancelon, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Agoda und Rezidor als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Grand Hotel, Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Grand Hotel, Sofia Hotel Sofia
Radisson Sofia