“Perfekt wie immer...” 4 von fünf Punkten

Radisson Blu Grand Hotel, Sofia
Nr. 9 von 129 Hotels in Sofia
“Perfekt wie immer...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Balkonzimmer im 6. Stockwerk bieten einen tollen Ausblick auf das Parlament und sind auch sehr gut ausgestattet und komfortabel.
Momentan ist der Standort durch die dauernden Demonstrationen etwas unsicher, sonst aber sehr gut.
Der Wegfall des gemütlichen Pubs vor einiger Zeit und die Umwandlung in ein "mediteranes" Restaurant war nicht so toll...jetzt ist das alles weg und im Mezanin ein neues Restaurant (das ich noch nicht getestet habe). Die Bar erscheint mir nach dem Umbau ebenfalls etwas klein.
Warten wir´s ab, wie es hier weitergeht

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Peter H!

Paderborn, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Ich hatte Glück und ein update in der oberen Etage erhalten. Die teilweise modernen Zimmer dort oben mit dem riesigen Balkon sind einfach top. Ich hatte ein super großes Bad. Leider war das Wasser anfänglich gelb. Die Rohre scheinen alt zu sein.
Der Ausblick sensationell. Wie die anderen Zimmer aussehen, kann ich nicht sagen. Das Restaurant war geschlossen, wegen Renovierung.
Das Frühstück war reichhaltig. Das Mittagsbuffet nach 2 tagen Wiederholung. geht das nicht anders in einem 5 Sterne Hotel ?
Wir hatten dort eine Tagung. Die größte Unverschämtheit war, dass die großen Flaschen mit stillem Wasser teilweise mit Leitungswasser aufgefüllt wurden und mir als neue frische Wasserflaschen verkauft wurden. Das hat voll das lokale Image bestätigt.
Das Personal war vordergründig sehr hilfreich und freundlich.
etliche gute Restaurants sind fußläufig erreichbar.

Sie haben eine Shuttel von und zum Flughafen angeboten. Die Fahrt war wie ein Interview.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Sabinepb!
Harrislee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt im Herzen Sofias mit tollem Blick auf das Parlament und die Kathedrale. Auch die Fahrt zum Flughafen ist nicht weit.
Das Hotel bietet kettentypischen Standard - die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet - leider schon etwas in die Jahre gekommen und deshalb wirkt das Zimmer etwas abgewohnt.
Das Bad ist sehr gross und hat eine separate Dusche und Badewanne - leider war der Duschschlauch sehr beschädigt, der Duschkopf wie öfter zu erleben recht verkalkt und die Gummifugen der Dusche sehr gelb - ansonsten war alles ok im Bad. Das Bett ist bequem und es ist auch im Zimmer nicht hellhörig.
Generell ist das Zimmer und auch das Hotel sehr sauber.
Das Personal ist freundlich und spricht gut Englisch.
Wenn das Internet funktioniert ist es gratis und schnell.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Frühstück ist ok - nicht aussergewöhnlich aber doch ist alles Notwendige vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Jan B!
Bei Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel liegt in zentraler Lage, Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, somit ideal für einen Städtetrip. Unsere Juniorsuite mit Balkon hatte einen Blick auf die Kathedrale und das Parlament. Man fühlt sich im Herzen Sofias. Die Suite war riesig, das geräumig-marmorierte Bad hat uns sehr imponiert. Es ist alles sehr gepflegt und sauber, trotzdem sind Teile des Hotels in die Jahre gekommen. Das Personal an der Rezeption weist gute Englischkenntnisse auf, ist aber nicht überengagiert. Gastronomisch konnte uns sowohl das Frühstück als auch das Abendessen hinsichtlich der Auswahl und des Geschmacks überzeugen. Für Zigarrenraucher ist die neben dem Hotel liegende Havanna Bar sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, streicher50!
Langenzersdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral d.h. die Sehenswürdigkeiten sind in Fußdistanz. Unser Ausblick aus dem Zimmer war toll, vor allem abends.

Das Personal ist freundlich aber nicht überengagiert, man erhält aber was man benötigt
Der Eingangsbereich wurde gerade renoviert, ebenso das Restaurant. Die Gänge und Zimmer sind sehr abgewohnt und haben definitiv kein 5-Sterne Niveau. Alles in allem ist das Hotel aber sehr sauber.

Das Hotel-Frühstück ist überbezahlt; es gibt aber in der Nähe sehr preisgünstige Frühstücksmöglichkeiten.

Nicht weit vom Hotel befindet sich die Bus-Haltestelle Nr. 84 (Flughafenverbindung); eine Tageskarte kostet 2 Euro. Der Taxitransfer vom Flughafen kostet in etwa 6 Euro - ACHTUNG unbedingt am Flughafen zum Taxischalter gehen und dort ein Taxi buchen. Es laufen viele Taxifahrer herum, die behaupten "offizielle Genehmigungen" zu haben, die dann um die 30,- Euro verlangen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Karinja P!
NDS
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

War vor kurzem wieder im Radison in Sofia. Eifach top der Service ist spitze. Wurde sofort kostelos eine Zimmerkategorie hochgebucht. Die Zimmer waren super groß mit einem riesen Bett und ich hatte einen super Aufethalt. Das Frühstück war ausgezeichnte und ich hatte einfach einen super Aufenthalt. Kann das Radison in Sofia nur emfehlen. Der Preis stimmt (meistens ;-)) und der Service und die Lage überzeugen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, gondulore!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Also wir empfanden es als ein sehr ordentliches Radisson Hotel in Sofia! Zum Beginn unserer Rundreise verbrachten wir die ersten 2 Übernachtungen dort und fanden dieses Hotel schon gut! Sehr gute Verbindungen mit dem öffentlichen Verkehr - Metrostation in der Nähe!
Ordentliches und großes Hotel, wo viel los war, es aber - besonders nachts - schon angenehm und ruhig gewesen war. Hotelrestaurant war fein - mit vielen sehr leckeren Spezialitäten dort!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lozenets
Magic Castle Hotel
Magic Castle Hotel
Nr. 1 von 129 in Sofia

Sie waren bereits im Radisson Blu Grand Hotel, Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Grand Hotel, Sofia

Unternehmen: Radisson Blu Grand Hotel, Sofia
Anschrift: pl.Narodno sabranie 4, Sofia 1000, Bulgarien (ehemals Radisson SAS Grand Hotel)
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Sofia
Nr. 7 der Businesshotels in Sofia
Nr. 7 der Romantikhotels in Sofia
Nr. 8 der Luxushotels in Sofia
Nr. 13 der Familienhotels in Sofia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Grand Hotel, Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Grand Hotel, Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Grand Hotel, Sofia Hotel Sofia
Radisson Sofia