“Super Hotel in Sofia”
Bewertung zu Hilton Sofia

Hilton Sofia
Nr. 3 von 135 Hotels in Sofia
Bewertet am 30. Mai 2012

Ich war schon in einigen Hotels in Sofia, mit dem Hilten war ich am besten zufrieden. Freundliche Mitarbeiter, gute Lage, die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. TV auf Deutsch gibt es auch. Die Bar ist gut sortiert, und das Frühstücksbuffet dem Standard entsprechend. Ich kann diese Hotel sehr empfehlen

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, suny214!
Bewertung schreibenBewertungen (1.364)

Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel Budapest liegt ca. 15 Minuten Gehzeit vom Zentrum Sofias entfernt.

Die Zimmer sind alle sehr sauber und modern und komfortabel eingerichtet, ein WLAN-Anschluß und ein Flat-Screen-Fernseher sind selbstverständlich.

Zum Hotel gehören noch ein gepflegtes Restaurant, wo man auch das Frühstuck bekommt, und eine kleine Bar im Eingangsbereich. Im Erdgeschoß befindet sich auch noch ein kleiner Konferenzraum. In der Lobby-Bar lässt sich ein anstrengender Besichtigungstag wunderbar bei einem kühlen Zagorka-Bier oder einem Glas Wein ausklilngen.

Ein großes Lob gebührt den Mitarbeitern des Hotels, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, angefangen von der Dame an der Rezeption, den Kellnern, bis hin zu den Zimmermädchen.
An der Rezeption erhält man einen sehr detaillierten Stadtplan und viele hilfreiche Tips. Hier kann man auch problemlos ein Taxi bestellen. Man braucht keine Angst haben, von unseriösen Taxifahrern betrogen zu werden. Alle vom Hotel georderten Fahrer schalteten das Taxameter ein und übergaben eine Rechnung.

Dieses ausgezeichnete Hotel kann ich jedem Sofia-Besucher, egal ob Tourist oder Geschäftsreisender, nur empfehlen

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sibi66!
Bewertet am 1. April 2012

Dies ist wirklich eins der besseren Hiltons, in denen ich in letzter Zeit übernachtet habe.

Vorbildlicher und sehr aufmerksamer Service, das Zimmer in sehr gutem Zustand, nette Lounge.

Kleines Manko ist, dass man nicht sofort in der Innenstadt ist, was sich aber im Taxi leicht überbrücken lässt.

Wie schon gesagt, der Service war außergewöhnlich; als man merkte, dass ich in der Lobby scheinbar länger auf meinen Gesprächspartner gewartet habe, wurde sofort Kaffee umsonst serviert und sich erkundigt, ob man sonst noch etwas tun könne.

Ein Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JoachimQ!
Bewertet am 1. Februar 2012

Die super Lage in der Innenstad von Sofia, der Hauptstad Bulgariens ist das erst Megaplus diese Spitzenhotels. Man hat es eigentlich niergenwohin weit! Weiterhin trumpft das Hotel mit allesm auf was ein sSpitzenhotel so haben muß. Das Angebot lässt keine Wünsche übrieg. Die Zimmer sind super - zumal neu und man kann echt nichts aussetzen. Es ist meiner Ansicht ein super Hotel und auch der Preis stimmt zum Nieveau!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bob H!
Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel ist durch einen Park, in dem auch eine Veranstaltungshalle liegt vom Zentrum getrennt. Man muss also mit ein Paar Minuten Fuszmarsch, oder Taxifahrt rechnen. Der Park ist allerdings recht belebt und auch in der Nacht ohne Probleme passierbar. Die Zimmer sind zwar nicht auf dem neuesten Stand aber sehr gemuetlich und geraeumig. Das tolle an diesem Hotel ist allerdings das Personal. Die Herren und Damen an der Rezeption waren ueberaus freundlich und zuvorkommend. Das Personal beim Fruehstuecksservice war so freundlich und zuvorkommen wie ich es noch selten erlebt habe. Unbedingt den Kaiserschmarren beim Fruehstueck probieren!!
Einziges Manko: Der Pool im Spa-Bereich hat nicht mehr sehr frisch (etwas kippig) ausgesehen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, M_the_voyager!
Bewertet am 9. August 2011

Gutes Hotel für speziell auch für Geschäftsreisen. Frühstück leider erst ab 06:30. Aufgrund des sehr hohen Verkehrsaufkommens in Sofia fand ich das zu spät. Man muss sich dann zwischen Frühstück oder Vermeidung der Rush Hour entscheiden. ansonsten war es gut und unser Doppelzimmer war im gewohnten (modernen) Hilton Stil eingerichtet. Badezimmer auch gut ausgestattet. Personal war ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Claudio V!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hilton Sofia ist ein anspruchsvolles Stadthotel in nicht ganz zentraler
Lage. Das Hotel bietet sehr viele Annehmlickeiten eines 5 Sterne Hauses.
Unter anderem verfuegt ist ueber ein relativ kleines Indoor Pool mit zugehoerigen
Fitness Center, Spa, diverse Restaurants, Bars und einer schoenen
Lounge. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten zur Innenstadt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1,9 km entfernt
Central Hotel Sofia
Central Hotel Sofia
Nr. 6 von 135 in Sofia

Sie waren bereits im Hilton Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sofia

Anschrift: 1 Bulgaria Blvd, Sofia 1421, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Sofia
Nr. 2 der Luxushotels in Sofia
Nr. 4 der Romantikhotels in Sofia
Preisklasse: 76€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Sofia
Hilton Sofia Hotel Sofia