“Sehr gutes Hilton am Rande der Innenstadt”
Bewertung zu Hilton Sofia

Hilton Sofia
Nr. 3 von 135 Hotels in Sofia
Bewertet am 1. April 2012

Dies ist wirklich eins der besseren Hiltons, in denen ich in letzter Zeit übernachtet habe.

Vorbildlicher und sehr aufmerksamer Service, das Zimmer in sehr gutem Zustand, nette Lounge.

Kleines Manko ist, dass man nicht sofort in der Innenstadt ist, was sich aber im Taxi leicht überbrücken lässt.

Wie schon gesagt, der Service war außergewöhnlich; als man merkte, dass ich in der Lobby scheinbar länger auf meinen Gesprächspartner gewartet habe, wurde sofort Kaffee umsonst serviert und sich erkundigt, ob man sonst noch etwas tun könne.

Ein Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JoachimQ!
Bewertung schreibenBewertungen (1.363)

Bewertet am 1. Februar 2012

Die super Lage in der Innenstad von Sofia, der Hauptstad Bulgariens ist das erst Megaplus diese Spitzenhotels. Man hat es eigentlich niergenwohin weit! Weiterhin trumpft das Hotel mit allesm auf was ein sSpitzenhotel so haben muß. Das Angebot lässt keine Wünsche übrieg. Die Zimmer sind super - zumal neu und man kann echt nichts aussetzen. Es ist meiner Ansicht ein super Hotel und auch der Preis stimmt zum Nieveau!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bob H!
Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel ist durch einen Park, in dem auch eine Veranstaltungshalle liegt vom Zentrum getrennt. Man muss also mit ein Paar Minuten Fuszmarsch, oder Taxifahrt rechnen. Der Park ist allerdings recht belebt und auch in der Nacht ohne Probleme passierbar. Die Zimmer sind zwar nicht auf dem neuesten Stand aber sehr gemuetlich und geraeumig. Das tolle an diesem Hotel ist allerdings das Personal. Die Herren und Damen an der Rezeption waren ueberaus freundlich und zuvorkommend. Das Personal beim Fruehstuecksservice war so freundlich und zuvorkommen wie ich es noch selten erlebt habe. Unbedingt den Kaiserschmarren beim Fruehstueck probieren!!
Einziges Manko: Der Pool im Spa-Bereich hat nicht mehr sehr frisch (etwas kippig) ausgesehen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, M_the_voyager!
Bewertet am 9. August 2011

Gutes Hotel für speziell auch für Geschäftsreisen. Frühstück leider erst ab 06:30. Aufgrund des sehr hohen Verkehrsaufkommens in Sofia fand ich das zu spät. Man muss sich dann zwischen Frühstück oder Vermeidung der Rush Hour entscheiden. ansonsten war es gut und unser Doppelzimmer war im gewohnten (modernen) Hilton Stil eingerichtet. Badezimmer auch gut ausgestattet. Personal war ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Claudio V!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hilton Sofia ist ein anspruchsvolles Stadthotel in nicht ganz zentraler
Lage. Das Hotel bietet sehr viele Annehmlickeiten eines 5 Sterne Hauses.
Unter anderem verfuegt ist ueber ein relativ kleines Indoor Pool mit zugehoerigen
Fitness Center, Spa, diverse Restaurants, Bars und einer schoenen
Lounge. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten zur Innenstadt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, nikos69!
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel entspricht dem Hilton Standard, die Zimmer sind nicht sehr groß, dafür aber zweckmässig ausgestattet, und, was für mich besonders wichtig ist, sehr ruhig (schalldämpende Fenster, die richtig funktionieren). Frühstück ist OK, nur das Abendessen im Hotelrestaurant fand ich etwas depressiv (wir saßen zu zweit und das Personal hat sich ebenfalls - mit uns - sehr gelangweilt), war aber lecker und auch scnhell zubereitet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, permission4!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hilton in Sofia ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Der Eingangsbereich gleicht einem riesigen Wintergarten, der Empfang ist somit hell und freundlich.
Saubere, nicht sehr geräumige, aber ausreichende Zimmer mit sehr guter Ausstattung.
Das Bad dagegen könnte etwas großzügiger sein.
Der Sauna- und Poolbereich ist sehr gepflegt und hat Zugang zu einer kleinen Terrasse.
Großes Frühstücksbuffet und guter Service tragen ebenso zu einem angenehmen Aufenthalt bei.
Das Hotel selbst ist von einer großen Grünfläche umgeben.
Ein Shoppingcenter, sowie die Innenstadt, sind gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1,9 km entfernt
Central Hotel Sofia
Central Hotel Sofia
Nr. 5 von 135 in Sofia

Sie waren bereits im Hilton Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sofia

Anschrift: 1 Bulgaria Blvd, Sofia 1421, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Sofia
Nr. 1 der Familienhotels in Sofia
Nr. 2 der Luxushotels in Sofia
Nr. 4 der Romantikhotels in Sofia
Preisklasse: 75€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Sofia
Hilton Sofia Hotel Sofia