Bewertet 19. September 2017

Am 27. Juni 2017 haben wir dieses Hotel für einen Aufenthalt am 18. September 2017 gebucht (wäre unser 2. Aufenthalt gewesen in diesem Hotel). Bei unserer Ankunft am 18.9.2017 um ca. 19.15 h (Landung in Sofia um 18.30 h) wurde uns an der Reception mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir in ein anderes Hotel umgebucht worden seien. Diese Hotel war dann aber nicht mehr im Zentrum sondern ca. 20 Min. Fussmarsch bis zur Fussgängerzone. Dieses ältere, mufig riechende Hotel lag an einer viel befahrenen Hauptstrasse und entsprach absolut nicht einem gleichwertigen Ersatz.
Never again in this hotel.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter M!
Bewertet 19. Juni 2017

Gemeinsam mit einer Freundin habe ich einen Wochenendtrip nach Sofia unternommen. Für 3 Nächte waren wir daher im Thracia Hotel, welches uns bei der Buchung ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bot.
Das Hotel liegt direkt neben dem bekannten MOMA-Restaurant in dem man super lecker bulgarisch essen gehen kann, man sollte vorher allerdings einen Tisch reservieren!
Bis zum Vitosha-Bulevard sind es nur wenige Minuten, dort kann man shoppen gehen oder auch super Restaurants und Bars finden.
Die Lage ist daher wirklich perfekt, wir haben die Stadt nahezu komplett zu Fuß erkunden können.
Unser Zimmer war im 6. Stock Richtung MOMA gelegen, Abends hört man von dort teilweise die feiernden Gäste, wir haben uns daran eher weniger gestört. Das Zimmer war groß und gemütlich eingerichtet
Das Frühstück war im Preis inbegriffen, es war absolut okay, eine relativ große Auswahl und für jeden was dabei. Da wir meist erst kurz vor "Ende" des Frühstücks im Speisesaal waren, waren einige Dinge bereits leer, da hätten wir wohl früher aufstehen müssen. ;-)
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Alles in allem waren wir sehr sehr zufrieden mit der Hotelwahl!

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Angélique D!
Bewertet 13. März 2017

Zentral gelegenes Hotel in Sofia, in wenigen Minuten ist man bei allen Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten. Sehr saubere und geräumige Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet.
Sehr freundliches Personal!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wasiliki E!
Bewertet 27. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Wir erhielten ein Zimmer im 6. Stock zur Straßenseite hin (teilweise ein wenig laut nachts, aber erträglich). Das Zimmer war ordentlich eingerichtet (eher Ostblock Stil) und sauber. Das Bad war ein wenig klein, aber ausreichend für eine Städtereise. Wifi funktionierte tadellos. Das Frühstück war okay. Insgesamt ein passendes Hotel für eine Städtereise, wenn man ein Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sucht. Für richtig gute Hotels zahlt man den dreifachen Preis. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt in der Seitenstraße der Haupteinkaufsstraße und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Metro Ticket zum Hotel kostet 0,80€. Von der Metro Station Serdika läuft man ca. 5-10 Minuten zum Hotel. Fazit: Empfehlenswert für einen Kurztrip nach Sofia.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, dokumentiert!
Bewertet 1. Februar 2017

Wir haben im Dezember 3 Nächte im Thracia übernachtet und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer waren groß, modern und sauber. Wenn man einen kleinen Minuspunkt suchen will, dann muss ich sagen, dass das Frühstück nicht so "der Renner" war.
Auswahl war nur "ausreichend" und die Rühreier auch mal schon kalt. Apropos kalt, der Frühstückraum war Ende Dezember total untertemperiert, wir haben uns viel angezogen um nicht zu frieren.
Das Personal im Speisebereich war aber sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Preis-/Leistungsverhältnis sowie die gute zentrale Lage fanden wir spitze, daher würden wir wieder hierher kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Chipsy1269!