“"ordentliches Hotel in guter Lage"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Budapest Hotel

Budapest Hotel
Nr. 10 von 129 Hotels in Sofia
Berlin, Berlin, Germany
“"ordentliches Hotel in guter Lage"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Wir buchten das Hotel "Budapest" im Rahmen unseres Städtetrips in Sofia. Vom Flughafen braucht man ungefähr 20 -30 minuten mit dem Taxi zum Hotel. Das Personal sprach gut deutsch und englisch und war überaus freundlich. Die Zimmer waren sauber und modern ausgestattet, Save, Telefon, Fön, Minibar alles ist vorhanden, wifi ist gut im Zimmer zu empfangen. Auch das Frühstücksbuffet war ganz ordentlich, sehr umfangreich und wohlschmeckend. Desweiteren befindet sich das Hotel nur ca. 15 - 20 Gehminuten von Innenstadt entfernt. Man kann allerdings auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sämtlichen Zielen in der Stadt gelangen, die Straßenbahn und ein O-Bus halten in der Straße vom Hotel. Dazu sollte ich noch sagen das die Straßenbahn doch recht rumpelnd und quietschend durch die Straße fährt, aber bei geschlossenem Fenster ist nichts zu hören. Ansonsten ein sehr gutes Hotel in guter Lage und ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen. Wir waren für 4 Nächte dort und waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße (403) und bei offenem Fenster war die Straßenbahn doch gut zu höre ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, blntouri!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Ganderkesee, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Ich bin wohl der erste, der über dieses Hotel keine Lobeshymnen singen kann.

Zwei Nachte habe ich dort verbracht. Von ruhigen Nächten kann ich leider nicht berichten.

Meines Erachtens müssen alle meine Vorkritiker Verkehrslärm gut abkönnen. Direkt vor dem Haus rumpeln nämlich Straßenbahnen entlang. Ich habe die Rezeption sofort bei der Ankunft höflich gebeten, mir ein anderes Zimmer, nach hinten hinaus, zu geben. Das wollte man nur gegen einen kräftigen Aufpreis tun. Ich fand das unkulant, zumal das Hotel Ende November nur minimal belegt und die Mehrzahl der 63 Zimmer frei war.

Am nächsten Tag habe ich versucht, meinen Aufenthalt auf eine Nacht zu verkürzen (um in ein ruhiges Hotel zu wechseln). Nach telefonischer Rücksprache der Rezeption mit dem Manager die Antwort: „Sie haben für 2 Nächte reserviert, also müssen Sie auch für 2 Nächte voll bezahlen“.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Rolf B!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Leider blieben wir nur für eine Nacht in Sofia, da wir auf der Durchreise waren. In diesem Hotel hätte ich es noch viel länger ausgehalten. Die Zimmer waren super sauber, die Betten bequem. Der Service war freundlich, hilfsbereit und sprach fließend Englisch. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker.
Das Hotel liegt ca 10-20 min Fußmarsch vom Stadtkern entfernt die Umgebung ist etwas heruntergekommen. Davon muss man sich nicht stören lassen, denn wenn man erst einmal die Innenstadt erreicht hat ist das schon längst vergessen.
Plant man also einen Städtetrip, so würde ich dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%, man bekommt für wenig Geld einen super Aufenthalt geboten. Ich bin begeistert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, travelismypassion12!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Ausstattung und Service in diesem Hotel sind hervorragend. Man/frau wird zuvorkommend bedient, die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet und das Frühstücksbüffet ist für ein Drei-Stern-Hotel weit überdurchschnittlich.
Bahnhof und Stadtzentrum sind gut erreichbar.

Die Umgebung des Hotels sieht etwas heruntergekommen aus, aber man/frau fühlt sich sicher.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Martin D!
Schaffhausen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Als ich gestern Abend mit drei Freunden am Flughafen Sofia strandete, war dies das erste Hotel, das wir anriefen. Sofort wurden uns sehr günstige Zimmer offeriert.

Bei der Ankunft im Hotel 30min später begrüsste man uns mit einem "We're sorry there is a problem, the rooms we've told you about have just been booked by other people" und wir sahen uns bereits über den Tisch gezogen. Nach einem kleinen Gehandle einigten wir uns dann schnell auf einen für beide Parteien akzeptablen Deal. Das Personal war dabei stets sehr höflich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind gemütlich uns sauber und die Mitarbeiter helfen bei allem Erdenklichen, seien es Taxis, Restaurant- Empfehlungen, Drinks an der Lobbybar etc. Abstriche gibt's lediglich für den ausziehbaren Sessel, den leider Gottes ich zugelost bekam.

Alles in allem für kürzere Aufenthalte (bei längeren lohnt es sich wohl, die Suite zu buchen) sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, gnaume!
Memmingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Guter Preis und gute Leistung - das stimmt dort, in diesem netten Hotel in Sofia. Etwa jeweils 10 bis 20 Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Stadtmitte (Einkaufsstraße) entfernt. Sehr sauberes und freundlich eingerichtetes Stadthotel, mit total netten Mitarbeitern.
Trotz der zentralen Lage und direkt an der Straße, war es sehr ruhig gewesen. Der gesamte einrichtungsstil ist sehr ordentlich und gemütlich!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sovoc S!
Memmingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Selten ein so freundliches Hotel Mitarbeiterteam gesehen, wie dort! Gerne sind wir schon öfters dort übernachtet und man kann es empfehlen. wir würden es als sehr ordentliches mittelklassehotel bezeichnen.
Gesamte Mitarbeiterteam spricht sehr ordentliches english und war immer mit einem Lächeln da!
Hotel und Einrichtung war gemütlich und modern.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Thracia Hotel
Nr. 5 von 129 in Sofia
Sense Hotel Sofia
Nr. 6 von 129 in Sofia

Sie waren bereits im Budapest Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Budapest Hotel

Unternehmen: Budapest Hotel
Anschrift: 92 A Budapest Street | ul. Kozlodui 4, Sofia 1202, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Romantikhotels in Sofia
Nr. 9 der Businesshotels in Sofia
Nr. 11 der Familienhotels in Sofia
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Budapest Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Budapest Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Budapest Sofia
Budapest Hotel Sofia