“Schöner Ort mit Kutschefahrt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 104 Aktivitäten in Sarajevo
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Schöner Ort mit Kutschefahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Man kommt zu Vrelo Bosna mit einer Kutsche. Ein schönes Areal mit Enten, Schwänen und viel atemberaubender Natur. Unbedingt ansehen wenn man in Sarajevo unterwegs ist

Aufenthalt Mai 2013

• Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“herrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

ein herrlicher Ausflug und schönes Erlebnis für jedermann. Ein MUST für alle die zum ersten Mal in Bosnien sind.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, -Schiesser-Tom!
Bochum, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Sind von der Altstadt mit dem Taxi zum Vrelo Bosna gefahren. Schöner großer und gepfleger Park. Haben die Kutsche genommen um über die Allee zu fahren. Die Fahrt war sehr gemütlich und der Kutscher freundlich.
Das für uns einzige Negative war, dass am Ende der Fahrt bereits einige Romakinder gewartet haben. Zum Teil waren sie sehr aufdringlich.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Mimi0808!
Frankfurt/Main
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“In kürzester Zeit ins Grüne und raus aus der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Vrelo Bosna gehört zu einem unserer Lieblingsplätze in Sarajevo. Man ist in kürzester Zeit vor Ort und kann die Natur genießen. Wir spazieren immer die große Allee bis zur Vrelo Bosna und genießen die frische Luft. Gerade in den Sommermonaten kann man dort etwas "Abkühlung" finden, im Gegensatz zur Altstadt. Auch im Winter ein sehr schöner Spaziergang, vor allem weil zu dieser Zeit dann wesentlich weniger los ist als im Sommer.
Nach dem ca. 3,5 Kilometer langen Spaziergang gönnen wir uns einen Kaffee, Tee oder eine Limonade und lassen die sehr schöne Umgebung auf uns einwirken.
Für Diejenigen die eher "lauffaul" sind, stehen genügend Pferdekutschen zur Verfügung mit denen man ebenfalls ans Ziel Vrelo Bosna kommt. Auf jeden Fall sollte man mindestens einmal die Kutsche benutzen. Gerade für Kinder eine spaßbringende Aktion. Die Kutscher sind immer sehr nett und bieten den Kindern öftersmal eine erste Fahrstunde an den Zügeln an.
Kleiner Tipp: Der Parkplatz ist kostengünstig und kostet für einen ganzen Tag umgerechnet ca. €2,5. Er liegt direkt gegenüber dem Anfang der Großen Allee.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, nobi74!
Remscheid
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Super Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Die Bosna-Quelle liegt westlich von Ilidža und ist zum Beispiel über die drei Kilometer lange, von den Habsburgern angelegte, Platanenallee zu erreichen. Wem die Strecke zu Fuß zu weit ist, dem sei die Fahrt im Fiaker empfohlen. Die einfache Strecke kostet 15 K-Mark. In der Kutsche haben mindestens vier Personen Platz. Die Bosna-Quelle liegt in einem sehr schönen Park mit zahlreichen Teichen, Enten Schwänen, Brücken zwei Restaurants und Kinderspielplätze. Für die Sarajevoer ist die Bosna-Quelle ein beliebtes Wochenendausflugsziel. Immerhin ist der Fluss Bosna Namensgeber Bosniens.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, Mak2011!