“Top-Lage, Guter Preis, Top-People” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Telal

Hotel Telal
Nr. 49 von 106 Pensionen in Sarajevo
Leipzig, Deutschland
“Top-Lage, Guter Preis, Top-People”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Für einen super Preis (15 EUR) gibt es ein privates Doppelzimmer mit Bad. Die Bäder sind sehr neu gemacht. Keine Beanstandungen.

Spuckweite zum Baščaršija. Perfekt.

Wichtig: Die Zimmer werden nicht gereinigt. Wird das Klopapier alle, einfach nachfragen. Auch Handtücher gibt es frisch auf Nachfrage. Am besten eigene mitbringen.

Frühstück ist absolut okay. Kann bis 10 Uhr eingenommen werden.

Das Hotel liegt unmittelbar an der Moschee. Die Gebetsrufe bekommt man also mit. In Sarajevo ist aber sowieso überall eine Moschee. Aufgrund dieser Nähe und aus religiösen Gründen ist der Konsum von Alkohol im Hotel nicht erlaubt. Zumindest in der Lobby wird man darauf hingewiesen.

Das Personal ist super freundlich. Wir hatten ein paar Mißverständnisse bei der Buchung. Es wurde alle sehr engagiert zu unserem Wohle geregelt ohne Diskussionen. Das war spitze.

Wer nur einen Schlafplatz braucht, aber seine Ruhe haben will, sollte das Telal buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, alex_mobilicky!

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel zu finden gestaltet sich erstmal recht schwierig, auch viele Taxifahrer sind mit der Adresse überfordert. Die Lage an sich ist gut, 3-4min zu Fuß in den muslimischen Teil der Altstadt (Baščaršija), allerdings kommt man auf dem Rückweg leicht außer Atem. Es geht steil bergauf, wenn man wie ich zu diesem Zeitpunkt mit einer Bronchitis kämpft, ist es nicht eben angenehm.
Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich, Englisch ist kein Problem. Die Zimmer sind durchschnittlich groß und sauber. Ich hatte ein Einzel gebucht und bekam ein Zimmer mit zwei Betten. Mein Begleiter hatte ebenfalls ein Einzel gebucht und hatte drei Betten zur Auswahl.
WLAN ist kostenlos und funktioniert im ganzen Haus sehr gut. Leider ist das Haus recht hellhörig, abends saßen hinter dem Empfangsbereich (wo auch gefrühstückt wird) noch Leute. Wenn sie sich unterhalten, ist das ganze Hotel dabei. Ich konnte lediglich mit meinem Bronchialhusten antworten.
Das Frühstück ist wie bei den anderen Bewertungen schon angesprochen recht mager, aber man wird problemlos satt. Es gibt frisches Weißbrot, Marmelade und die für Ex-Jugoslawien typische Pašteta, dazu ständig frisch aufgebrühten Kaffee und Tee.
Fazit: wenn der mühsame Aufstieg aus der Stadt nicht wär... doch für den Preis von 25,- für ein Einzel kann man ja nochmal drüber nachdenken.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Nr. 1 von 67 in Sarajevo
Hotel Bristol Sarajevo
Hotel Bristol Sarajevo
Nr. 3 von 67 in Sarajevo

Sie waren bereits im Hotel Telal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telal

Unternehmen: Hotel Telal
Anschrift: Abdesthana 4, Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
Lage: Bosnien und Herzegowina > Kanton Sarajevo > Sarajevo
Pantryküche Restaurant
Nr. 49 von 106 Pensionen in Sarajevo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Telal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telal Sarajevo