Bewertet am 7. November 2016

Leider war ich dort nur eine Nacht, aber diese habe ich sehr genossen. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet mit und Wandledbeleuchtung auch durchdacht. Badezimmer war auch für zwei Personen groß genug und die Dusche geräumig. Das Frühstück war im Nebengebäude und okay. Alles in allem war das Hotel sehr gut, für den Preis, auch wenn es in der Nähe des Zentrums ist etwas hoch.

Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, MatzeP78!
Bewertet am 20. Juni 2016

Es ist weniger ein Hotel als eine Begegnungsstätte mit Beherbergung. Die Zimmer sind nüchtern, zweckmäßig und einfach. Das Gebäude entspricht demjenigen, was man aus Deutschland bei öffentlichen Bauten für Bildung und Jugendarbeit kennt. Ein Hotel im engeren Sinne, mit dem typischen Service, ist es nicht.

Das IBB liegt außerhalb des Zentrums in einem Plattenbauviertel, ist aber mit der Metro gut erreichbar. Minsk ist generell sehr sauber und sicher. Das Restaurant bietet westfälische Küche und deutsches Bier.

Wer echte Hotelkultur schätzt und auch in seiner Unterkunft Belarus erleben will, sollte sich eines der guten Innenstadthotels nehmen, die aber durchaus teurer sein können. Im IBB bekommt man deutschen Standard der politischen Bildung. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend.

Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, 744maximiliank!
Bewertet am 1. Januar 2016

leider kann man nur zwischen 08:00h und 20:00h bezahlen.
Später anreisen und früher abreisen funktioniert also nicht - das macht es für Geschäftsreisende schwierig

Insgesamt aber recht ordentlich und sicher eine Empfehlung

Aufenthaltsdatum: November 2015
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, thomas1966!
IBB_administration, Управляющий von IBB Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2016

Sehr geehrter Herr thomas1966,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie ist für uns sehr wichtig. Wir werden uns sehr freuen, wenn Sie wieder kommen.
Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Neues Jahr!
Mit freundlichen Grüßen,
IBB Hotel-Team

Bewertet am 14. Juni 2014

Wenn man in diesem Hotel wohnt, vergisst man, dass man in Belarus ist. Die Zimmer sind modern eingerichtet und entsprichen dem westlichen Standard. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch und ist sehr hilfbereit. Aufgrund der Lage sind die Zimmer sehr ruhig. Die Metrostation ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, somit ist der Standortnachteil nicht gravierend. Im Hotel gibt es eine Wechselstube. WLAN ist kostenfrei und schnell.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, BerndS404!
Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Leider ist das IBB etwas ab vom Schuss. Dafür hat es ordentliche Zimmer, alles ist sauber und funktioniert. Man fühlt sich in irgendein deutsches bildungswerk versetzt. Das Frühstück ist gut! Preis ist auch in Ordnung. Fuer den weg ins zentrum berechnet man aber mind 20 min taxi. Ausser dem hauseigenen restaurant ist auch kein cafe o ä in der Nähe.

Aufenthaltsdatum: August 2012
1  Danke, Lilijahamburg!