Bewertet am 9. August 2017

Schönes Hotel mit ansprechendem Gastraum/ Restaurant. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bar hat lange geöffnet. Rezeption freundlich, kompetent, mehrsprachig. Saubere, komfortable Zimmer. Metrostation direkt am Haus, Fahrpläne im Hotel ausgehängt.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
1  Danke, JensLohrmann!
Bewertet am 22. September 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel in Minsk. Nur ca. 20 min. mit der Metro zum Zentrum. Hotel im alten "Sovietstyle" mit Einkaufszentrum "Belarus" gleich nebenan. Freundlicher, sehr hilfsbereiter Service an der Rezeption. Hatte ein Raucherzimmer, aber man roch nichts!

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: allein
Danke, PaHo17!
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel hat sehr angehnemen Eindruck hinterlassen: nettes und hilfsbereites Personal, sauberes Zimmer (ich hatte 14. Etage für Nichtraucher mit wunderschönem Blick), wurde täglich gereinigt.

Wie gesagt - alles super geklappt - Preis-Leistung-Verhältnis ist auch gut. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Inna J!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt nicht im Zentrum, dieses ist aber durch die Metro leicht zu erreichen. Die Station befindet sich direkt neben dem Hotel.
Das Hotel ist ruhig, sauber und gut geführt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, 250.141!
Bewertet am 18. April 2012

Ich war über Silvester/Neujahr Gast in diesem Hotel. Eigentlich hatte ich ein anderes Hotel gebucht. Doch bei Anreise in dem anderem Hotel, wurde mir trotz Emailbestätigung ein Preis genannt der 40% höher lag als gebucht. Durch meinen weißrussischen Bekannten fand ich dann dieses Hotel, und war positiv überrascht. Entsprechend der Klischees, war meine Erwartung gegenüber Russischen Hotels, doch ich wurde positiv überrascht. In diesem Hotel bekam ich zwei Zimmer günstiger als ein Zimmer in dem anderen Hotel.
Sauber und neuwertig eingerichtet, mit neuem Duschbad und kleinem Kühlschrank. Besteck Teller Tassen alles da. Ansprechend auch die Flure eingerichtet. Leider wird in diesem Hotel kaum Englisch gesprochen, so das ich oftmals auf meinen Bekannten zurückgreifen mußte.

Auch komisch war, das ich den Zimmerpreis täglich bezahlen mußte, wohl weil ich mit Karte bezahlte. EC-Maestro, Master Visa Diners alles kein Problem in diesem Hotel. 24std Rezeption. Leider ist das Restaurant abends öfters für Privatfeiern vermietet, so das man sich einige Vorräte besorgen sollte. Besonders vor Feiertagen wenn die geschäfte und teilweise auch Restaurants geschlossen haben. Ist bei diesem Hotel aber kein Problem, da ein Kaufhaus gleich daneben ist. Dies hat bis 21 Uhr geöffnet. Ganz wichtig Tauchsieder mitnehmen um Wasser für Tee oder Kaffe zu bereiten. Gilt für alle Hotels Ich hatte mir einen Wasserkocher für 10 € gekauft, der dann da blieb.
Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht, Handtücher jeden Tag gewechselt.
Ein bischen verwirrt war ich, als ich den Roomservice in Anspruch nehmen wollte. Laut Hotelinformationen 24 Std service. Ich wählte also die Nummer des Roomservice, doch leider verstand die Dame nur Russisch und ich nur Bahnof.... Also zur Rezeption und ich fragte nach einer Speisekarte vom Roomservice, doch die gab es nicht. Stattdessen gab die Dame von der Rezeption mir eine Telefonnummer von einem Restaurant in der Nähe. (Wohlbemerkt ich spreche kein Russisch.) Als ich fragte ob es ein Pizzalieferservice gäbe, und ob Sie mir eine Pizza bestellen könne, gab es nur ein kuzes njet. (soviel Russisch verstehe ich dann doch) Also Handy raus , Bekannten angerufen und ca 40 min später klopfte es an der Tür. Dem Hungertod noch einmal entkommen!
Dafür wurde ich im Casino des Hotels wiedermal überrascht. Als ich Geld wechseln wollte sprach ich die Dame in Englisch an und Sie fragte mich im saubersten deutsch wieviel ich den wechseln möchte. Juchu dachte ich der Abend ist gerettet, doch das war der einzige Satz den Sie auf deutsch konnte.
Das Hotel ist zwar nicht in City, doch mit der Metrostation vor der Tür ist man in 10min in der City. Doch vorsicht, auch hier wieder, alles in Russisch......
Und Leider gibt es nur ein deutsches Programm. RTL Schweiz die restlichen 20 Programme, na.......natürlich in Russich
Jedenfalls kann ich, mit ein paar Hinweisen, das Hotel ohne weiteres Empfehlen und würde auch jederzeit wieder hier absteigen.
4 Sterne von mir

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
4  Danke, torgru123!
YauheniyaAndreyeva, Manager von Hotel Tourist, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2012

Wir bedanken uns sehr für Ihre Stellungnahme und hoffen uns natürlich, dass unser Hotel Ihnen gefallen hat.

Wir möchten uns auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Anmerkungen sind von uns aufgenommen worden.
Für das Wohl der Gäste steht nun ein Wasserspender in jedem Stockwerk bereit. Dieser bietet kaltes als auch warmes Wasser.

Wir hoffen uns sehr, Sie bald wieder zu sehen!

Mit freundlichen Gruessen,
Tourist Hotel