Bewertet am 23. April 2018

Zimmer sehr ordentlich und sauber, Personal am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit zu Touristen. Sehr gute und zentrale Lage. Bequeme Betten. Saunabereich gut, aber nichts besonderes. Frühstück nicht gewählt, deshalb keine Aussage dazu. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, chrmetzger!
Bewertet am 7. Juni 2017

Altehrwürdig, altmodisch, traditionell, Relikt aus der Sowjetzeit .... alles trifft ein wenig zu bei diesem Hotel, das keine 10 Fußminuten vom Hauptbahnhof direkt am Unabhängigkeitsplatz liegt. Die Zimmer sind klein, dunkel auch die Gänge, aber man hat modernisiert: Das Restaurant (nur morgens und mittags) lichtdurchflutet, eine kleine Bar, Wechselstube 24 h geöffnet, hilfreiche, sprachkundige Mitarbeiter an der Rezeption.
Wie sich das heute im Zeiten der Nachsozialistischen Glücksritter gehört, hat das Hotel natürlich ein Casino, für das auch von weit her angereist wird.

Ich hatte das Glück eines Zimmers mit Aussicht auf den Platz. Gigantisch, auch nachts.
Ansonsten hast hier alles geklappt, auch das kostenlose WiFi.

PS: Wie fast überall auf der Welt fahren nachts hier auf dem Boulevard die Motorräder ihre Rennen und nerven die Schlafsuchenden.

Zimmertipp: Zimmer zum Unabhängigkeitsplatz
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
1  Danke, rumabo!
Bewertet am 12. Juli 2016

Sehr schönes sauberes Hotel aus den 60igern mit schönen Kristalllustern direkt im Zentrum gelegen. Behindertengerechtes Hotel. Typisch großer Essensraum ohne wirkliche Einteilung. Essen ok aber nicht berauschend.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Tripple3!
Bewertet am 28. Mai 2016

Positiv:
- Zentrale Lage zu Restaurant, Shopping Malls und Sehenswürdigkeiten
- Personal ist sehr freundlich
- Casino
- Sauberkeit
- Zimmer-Ausstattung (es ist alles da, inkl. Badeschlappen)
Negativ:
- Teppich in den Zimmern
- Frühstück, es fehlt ein gutes Brot und Marmelade, mit den lokalen Spezialitäten (Eierspeisen, Kartoffelspeisen, süsse Kuchen) konnte ich mich nicht anfreunden

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anil G!
Bewertet am 31. Juli 2015

Das Hotel liegt an zentralster Lage in Minsk. Der Zimmerstandart ist einfach aber zweckmässig. Das Personal ist freundlich un hilfsbereit. Die Küche lässt beim Abendessen wie auch beim Frühstück kaum zu wünschen übrig, entspricht aber dem östlichen Standard.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marcel I!