“typisch albanische Küche” 4 von 5 Sternen

Str. Pope John Paul II | near "Qemal Stafa" stadium, Tirana, Albanien
+355 4 225 5000
Platz Nr. 2 von 454 Restaurants in Tirana
Preisbereich: 2 $ - 20 $
Küche: italienisch, Pizza, mediterran, europäisch, albanisch
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Lieferservice, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“typisch albanische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ich war mit meinem albanischen Kontaktmann dort esse. Er hat bestellt und ich habe keine Ahnung, wie die Speisen alle heißen. Aber es war großartig. Wenn man also typisch albanisch essen will dann geht man ins era und läßt den Kellner bringen, was die Küche bietet. Am besten kleinere Portionen von verschiedenen Sachen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Bernd1962!
Restorant-Picer... E, Manager von Era Restaurant Pizzeria, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Vielen Dank fuer die tolle Bewertung! Es waere eine Freude fuer uns, Sie bald wieder begruessen zu koennen:)

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kassel, Deutschland
“Italienische Küche in Tirana”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ein sehr zentral gelegenes italienisches Restaurant im Herzen von Tirana. Es liegt im berühmtesten Partyviertel von Tirana (Blloku). Das Preisleistungsverhältmis ist sehr vernünftig. Das Restaurant ist an die italienische Küche angelehnt. Es gibt Pizza, Pasta und albanische Spezialitäten. Ich finde das Restaurant perfekt für den kleinen Geldbeutel. Man erhält gute und schmackhafte Gericht für einen kleine Preis.
Der Sevice war sehr nett undzuvorkommend. Ich kann nicht klagen.
Tipp:
Empfehlenswert ist die Terrasse, weil man hier sehr viel zu sehen hat. Man sieht das pulsierende Leben des Partyviertels.

Aufenthalt September 2011
Danke, ari77levan!
“Ein Festmahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Era - bedeutet albanisches Essen in vollen Zügen - grosse Tafeln als auch zu zweit: man ist herzlich willkommen - reservieren abends unbedingt nötig. Unbedingt ausprobieren Nachspeise Trileche schmeckt lecker
Das Service arbeitet professionell, und schnell, Bier in Krügen, Vorspeisen in die Tischmitte usw....

• Aufenthalt September 2010
Danke, gelique01!
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir kamen aufgrund einer Empfehlung des Reiseführers ins Era und wurden nicht enttäuscht. Die Karte ist vielfältig, es gibt einige typisch albanische Gericht, Pizza oder mediterane Küche. Wir waren mehrmals dort und haben diverse Gerichte probiert, alles war sehr schmackhaft. Die Preise sind etwas gehoben, für europäische Verhältnisse jedoch immer noch sehr günstig. Im Restaurant sind auch viele Albaner anzutreffen und wir konnten beobachten, daß einige Leute Essen zum Mitnehmen bestellten. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Reisefieber05!
Region Wien, Österreich
“Albanische Küche auch für Nichtalbaner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Es ist in Albanien relativ schwierig authentische albanische Gerichte zu bekommen. Hier im Era gibt es aber Spezialitäten aus allen Regionen Albaniens. Und das noch dazu mit Liebe und Fachwissen zubereitet. Ausgezeichnete Eintöpfe, Wurstgerichte, Gegrilltes etc. Wer trotzdem lieber bei klassischer internationaler Küche bleiben möchte, ist auch gut aufgehoben

1 Danke, WKE-Conquest!
Ich sehe jetzt diese sehr positiver Bewertung und moechte mich herzlich dafuer bedanken. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen:)