“Durchschnitt mit Mängeln”

Nr. 6 von 91 Hotels in Tirana
Augsburg, Deutschland
“Durchschnitt mit Mängeln”
Bewertet am 6. Januar 2012

Zunächst muss man feststellen, dass dieses Hotel für albanische Verhältnisse sehr teuer ist. Leider entsprach auch die Leistung nicht immer den Erwartungen. Aber beginnen wir von vorne:
Das Zimmer war ok, Durchschnitt. Im Bad war allerdings der Spiegel unten angelaufen und „blind“. Das hätte in dieser Kategorie erneuert werden müssen. Sehr viel störender war die Hellhörigkeit der Zimmer. Von den drei Nächten, die ich dort war, konnte ich nur eine Nacht richtig schlafen. In den anderen Nächten wurde ich durch lautes Musikgedudel oder Sprechen bzw. das Klappern von Schuhen gestört. (2 Uhr nachts!) Dabei war nicht immer genau zu lokalisieren, woher die Geräusche kamen. Es fehlten also offensichtlich Schallstopbrücken. (gespart beim Bau?)
Frühstücksbuffet: Ebenfalls in dieser Kategorie nur unterer Durchschnitt. Zwar gab es frisch zubereitete Omeletts und Eier, die restliche Auswahl war nur mäßig. Zwei Tage lang konnte man sich an frisch gepressten Orangensaft laben, dann gab es den auch nicht mehr.
Ich habe aufgrund dieser Erfahrungen und der im Restaurant für Albanien ziemlich überteuerten Preise auf jede weitere Essenseinnahme im Hotel verzischtet. In der Umgebung gibt es genügend typische Restaurants mit guten Speisenangebot und normalen albanischen Preisen. (= preiswert im Vergleich zu Mitteleuropa)
Schon fast unverschämt waren die Preise, die für das Parken des Mietautos auf dem Parkplatz, zu bezahlen waren. Ich habe dann auch die Konsequenzen gezogen und an den beiden anderen Tagen auf der Straße geparkt. (Mit kleinem Fußweg, aber das war eine prinzipielle Sache.)
Die sog. Clubzimmer mögen besser sein. Doch beim nächsten Mal werde ich das wenige Meter entfernte Hotel Rogner vorziehen, in dem ich köstlich zu Abend gegessen habe.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, Rheinbayer!

Hamburg
Bewertet am 20. November 2011

Das Sheraton ist sehr gut. Es wäre toll, wenn alle Sheratons weltweit diesen Standart hätten. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet (natürlich kein Gratis Internet und dann noch unstabil). Der Pool und Fitness-Bereich sehr gut ausgestattet und und auch sehr gepflegt. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und man kan ins Stadtzentrum laufen (10-15 Min). Für europäische Standarts ist das Hotel günstig, ich habe 100 Euro bezahlt, jedoch gibt es in Tirana günstigere Alternativen. Das Restaurant war auch sehr gut. Das Essen war reichhaltig und gut. Mit 20 Euros erstaunlich günstig, jedoch im Vergleich zu lokalem Standart recht teuer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, jmsmalaga!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 6. November 2011

Ein wunderschönes Hotel im Herzen von Tirana. Es liegt genau neben dem Fussballstadion von Tirana und der Universität.
In den obersten Etagen hat man einen wundervollen Ausblick über das Zentrum von Tirana. Neben dem Hotel ist ein sehr schöner Club für die Leute die am Nachtleben Interesse haben. Desweiteren ist das Restaurant Juvenilja sehr empfehlenswert. Das Restaurant bietet neben internationalen Gerichten auch traditionelle albanische Speisen an.

Der Wellness Bereich ist sehr schön. Auf jeden Fall sollte man ein Zimmer mit Cityview nehmen. Das Geld ist definitiv damit sehr gut angelegt. Die Zimmer sind sehr geräumig und absolut sauber. Es herrscht auch kein Lärm. Man verbringt eine entspannte Nacht.

Das Frühstück ist international ausgelegt und sehr lecker. Frisches Obst ist vorhanden.

Insgesamt würde ich dieses Hotel ausnahmslos empfehlen, weil es einen sehr hohen Standard zu einem fairen Preis bietet. Ich werde auf jeden Fall ein weiteres Sheraton Hotel auf Grund dieser Erfahrung testen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, ari77levan!
Bewertet am 2. August 2011

Das Sheraton Hotel in Tirana, ist ein tolles 5 Sterne Hotel, mein Zimmer war sauber, Bett gemütlich und das Bad bietet sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Einziger Wehrmutstropfen war, dass man das Zimmer nicht vernünftig abdunkeln kann, da die dunklen Vorhänge sich nicht komplett zuziehen lassen, das erschwert einem das Ausschlafen, wenn morgens um 6 die Sonne ins Zimmer scheint.... Der Frühstücksraum war einwandfrei, es gab alles, was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, ballerina2000!
Zurich
Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel befinded sich leicht ausserhalb des Zentrums jedoch sehr gut zu Fuss erreichbar..ca 5min. Es sieht neu aus und auch die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Alles ist sehr sauber sogar der Pool Bereich. Da es ein Businesshotel ist, ist es Abends fast wie ausgestorben ausser er hat eine grosses Fest-dann hat es Leben im Hotel. Ueber das Essen kann ich leider nichts berrichen, da ich nie dort gegessen habe.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Nano_zh!
Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel ist meines Wissens die einzige Luxusherberge einer amerikanischen Hotelkette in Tirana. Die Architektur und Ausstattung des Hotels sind modern. Zimmer an der Vorderseite des Hotels bieten einen netten Blick über die albanische Hauptstadt. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Leider sind die (regulären) Preise pro Übernachtung sehr hoch und nicht transparent. Ich hatte beim check-out schon Auseinandersetzungen mit dem Personal, weil der Endpreis deutlich höher war als bei der Buchung angegeben. Der Zimmerservice am späten Abend (und vermutlich auch nachts) lässt leider sehr lange auf sich warten.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
2 Danke, hatsiekadee!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Sheraton Tirana ist ein sehr schönes Hotel. Von außen vielleicht nicht besonders ansprechend, hat es aber sehr schöne und moderne Zimmer. Die Schwimmbadanlage mit Bestellservice ist sehr gut. Es liegt neben einem Einkaufszentrum, dort gibt es verschiedene Restaurants, das Hotel Restaurant ist aber sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich, leider ist das parken nicht umsonst und muss bar bezahlt werden.

• Aufenthalt Juli 2010
The Rooms Hotel & Residence
Hotel Baron
Hotel Baron
Nr. 21 von 91 in Tirana

Sie waren bereits im Sheraton Tirana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Tirana Hotel

Unternehmen: Sheraton Tirana Hotel
Anschrift: Sheshi Italia | Italy Square, Tirana, Albanien
Lage: Albanien > Tirana County > Tirana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Tirana
Nr. 6 der Familienhotels in Tirana
Nr. 12 der Businesshotels in Tirana
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 184€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Tirana Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Tirana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Tirana
Tirana Sheraton