“Ausgezeichnetes Lokal, v.a. zum Mittagessen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Guava - GESCHLOSSEN

Guava
Küche: mediterran
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Suva, Fidschi
“Ausgezeichnetes Lokal, v.a. zum Mittagessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Das Guava ist eine kleine Perle, in einem Wohngebiet von Suva. Man kann hier dem Trubel der Stadt entfliehen und findet sich in einem sehr gemuetlichen alten Haus mit Holzboden und grossen Fenstern wieder.
Das wichtigste: das Essen schmeckt hervorragend, die Auswahl bietet von Vietnamesisch ueber Mexikanisch, Franzoesisch und Fijianisch bis hin zu leichten Salaten und jeder Menge Fisch etwas fuer jeden. Die Tageskarte ist umfangreich, wechselt aber haeufig, weswegen die Kellner immer eine grosse Holztafel durch den Raum schleppen, von einem Neuankoemmling zum anderen :)
An den Waenden haengen Bilder von lokalen Kuenstlern, die zum Verkauf angeboten werden. Die Einrichtung wirkt ein wenig ziellos zusammengesammelt, aber alles passt hervorragend zusammen (keine Angst, es ist nicht ueberdekoriert).
Die Preise sind nicht billig, aber auch nicht teuer - fuer etwa 10-12 Euro wird man satt, zufrieden und gluecklich. Ich zumindest, andere schaffen das schon fuer weniger, hehe.
Die Bedienungen sind sehr freundlich und die Wartezeiten gering - was daran liegt, dass das meiste Essen vorbereitet und in einer Theke ausgestellt wird. Von dort wandert es auf Bestellung dann zum Warmmachen. Das ist nur ein geringer Nachteil, denn das Essen schmeckt dennoch sehr gut (und natuerlich werden auch einige Dinge frisch zubereitet).

Fuer mich eines der drei oder vier schoensten Lokale in Suva, ich komme immer wieder gern.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente