“Fidschi, Viwa Island”
Bewertung zu Fidschi

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
München
Beitragender der Stufe 5
18 "Hilfreich"-
“Fidschi, Viwa Island”
Bewertet am 26. September 2010

Wir waren im Mai 3 Wochen in Fidschi, zuletzt 6 Tage auf Viwa Island. DIes ist die westlichste Insel in Fidschi, erreichbar mit dem Speedboat (Island Flyer) von der Hauptinsel in ca 3 Stunden. Die Insel ist ganz Flach und recht klein, man kann die Querseite in ca 1 Stunde ablaufen.
Wir haben im Wunderschönen Viwa Island Resort gewoht, dort gibt es 12 Buren (Einzelne Bungalows), wunderschön eingerichtet, das Bad zum Teil im freien mit tropischen Pflanzen umsäumt.
Der Strand ist sehr schön und zum Schnorcheln gut geeignet, da viele Fische (bunte!) direkt am Riff schwimmen. Auch Kajaks sind kostenlos zum Ausleihen.
Ein sehr ruhiges Ressort, zum Entspannen geeignet.
Das Essen war auch gut, allerdings sehr unterschiedlich in der Qualität. Wir haben auch einheimische Zutaten vermisst wie Maniok, Kokos - stattdessen gab es Kartoffelpüree und Karotten...
Die Preise sind gesalzen, was aber durch die abgeschiedene Lage und Exklusivität in Ordnung ist.

1 Danke, bentelay!

Sie waren bereits im Fidschi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!