Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. Februar 2015

Die Lage vom Aremango an der Muri-Lagune ist toll. Man erreicht den Strand zu Fuß nach wenigen Minuten. Ebenso erreicht man Restaurants, Cafés und kleine Shops nach einem kurzen Spaziergang. Die Bushaltestelle vor der Tür ermöglicht einem Fahrten entlang der Ringstraße Rarotongas auch ohne Mietwagen. Die Zimmer im Aremango sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt eine große Terrasse und einen Garten zur Mitbenutzung, ebenso einen TV-Raum. Eine Waschmaschine kann kostenpflichtig genutzt werden. Ein Telecom-Hotspot ist im Guesthouse vorhanden (Guthaben hierfür kann im Muri-Telcom-Shop gekauft werden). Der Manager war während unseres Aufenthaltes nicht jeden Tag vor Ort. Bei Ankunft war ein Zettel mit Zimmernummer an der Haustür angebracht, weitere Infos auf Zettel im Zimmer. Es gibt insgesamt 9 Zimmer im Haupthaus, 3 Gemeinschaftsbäder und eine große Gemeinschaftsküche. Leider werden die Gemeinschaftsbereiche nicht täglich gereinigt und das merkt man besonders den Bädern an: Die Duschvorhänge sind zum Teil verschimmelt, die zur Verfügung gestellten Handtücher dreckig und um die Badematten macht man besser einen großen Bogen. Die Fliegengitter sind so verdreckt, dass ein Luftaustausch nur bedingt möglich ist. Die Zimmer sind mit Ventilatoren ausgestattet und es gibt Moskitonetze an den Fenstern, die aber teilweise
kaputt waren. Das Aremango ist an und für sich ein schönes Haus - aufgrund der mangelnden Sauberkeit aber nur bedingt zu empfehlen. Eine tägliche Reinigung der Gemeinschaftsbereiche wäre hier absolut notwendig und wünschenswert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
2  Danke, Mei288!
Bewertet am 25. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 8 Nächte über Weihnachten hier und hatten ein Zimmer mit Garten und Outdoor-Dusche,was ich nur empfehlen kann.Die 3 Gemeinschaftsduschen sind deutlich in due Jahre gekommen und die Duschmatte und WC-Virleger müssten dringend mal gewechselt werden.
Ansonsten tolle grosse Küche,Waschmaschine kann für 2 Dollar+1 Dollar Waschpulver benutzt werden,was für uns eine grosse Erleichterung war.
Tipp,da der Bus nur alle Stunde fährt,kann man auch super per Anhalter alles erreichen.
Für Einkäufe empfiehlt sich das Foodland downtown oder der kleine Supermarkt rechts die Strasse runter.Nicht links den kleinen Kiosk mit Tankstelle nehmen,Touri-Preise!
Di.,Mi.,Do. und Sa. gibt es auch rechts die Strasse runter einen Nightmarket ab 5pm,super leckeres essen ab 7-12,5 NZD.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
Reiseart: als Paar
2  Danke, Eval0tte!
Bewertet am 14. Mai 2012

Ich war im April 2011 für 6 Tage im Aremango Guesthouse und habe es nicht bereut. Die angenehme, sehr saubere Einrichtung, ein großes Zimmer, ein kommunikativer Kuechenbereich und schöne Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen und Plaudern einladen machen diese Unterkunft, auch angesichts des für Rarotonga günstigen Uebernachtungspreis, unbedingt empfehlenswert.

Direkt vor dem Guesthouse hält der Bus, ein ausreichend ausgestatteter kleiner Supermarkt befindet sich in direkter Nachbarschaft.

Zum schönen "Muri Beach" sind es schätzungsweise 80 Meter. Hier findet man ruhige Ecken ebenso wie gut ausgestattete Restaurants oder Bars.

Internetcafe sowie Auto- bzw. Scooterausleihmoeglichkeiten befinden sich zudem in nächster Nähe.

Gewarnt sein hierbei aber vor der "BUDGET Auto- und Mopedvermietung" (vom Aremango aus auf der rechten Strassenseite). Der Anlasser meines Scooters hatte einen Wackelkontakt. Gleichwohl weigerte man sich bei "BUGET", das unsichere Fahrzeug gegen ein zuverlässiges auszutauschen.

Aufenthaltsdatum: April 2012
  • Reiseart: allein
2  Danke, Klaus W!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Muri Beach, eines der schönsten Strände von Raratongo, liegt in unmittelbarer Nähe des Guesthouses. Einkaufsmöglichkeiten zur Verpflegung gibt es auch in der Nähe. Insgesamt ist die Lage einfach top.
Die Ausstattung der Zimmer und der Gemeinschaftsbereiche ist funktional und sauber.
Einziger Nachteil: "lediglich" Ventilatoren, keine Klimaanlage.
Kelly-Rose, die Hotel-Managerin, ist sehr, sehr freundlich und steht für Rückfragen/Hilfe zur Verfügung.
Den Preis (80 NZ-$ für large courtyard room) empfinde ich als günstig.

Aufenthaltsdatum: September 2010
  • Reiseart: allein
Danke, Reisender74_1!
Bewertet am 17. Juli 2010

freundliches Gästehaus für Backpacker und Familien direkt an dem Muri Strand! Man kann viel unternehmen und einfach die Kayaks gratis ausleihen, um ein bisschen in der Lagune herum zu paddeln. Einfach super! Wir haben den Cross - Island - Track über die gesamte Insel gemacht und das war super - man kann bis zu der "Needle" hochlaufen und dann wieder runter. Insgesamt dauerte es uns 8h und danach war im Süden der Insel noch ein Wasserfall zum Erfrischen! Die Vermieterin (aus Neuseeland) hat uns sogar mit dem Autobus abgeholt und wieder ins Guesthouse gefahren!

Aufenthaltsdatum: Mai 2009
  • Reiseart: als Paar