“Ergreifend” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: WC
Montevideo, Uruguay
“Ergreifend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Mann sollte den Besuch von dem Museum ganz einfach nicht versaeumen. Es zeigt neben einigen Objekten der Ueberlebenden mit einer auf Tafeln sehr informativ, umfangreichen und ausfuehrlichen Beschreibung und Fotografien in welcher Situation sich die Ueberlebenden von dem Unglueck befanden und was fuer Ueberlebenstrategien ein Mensch imstande ist.
Joerg, der Direktor vom Museum, ist gerne bereit einem auf Deutsch, Spanisch und Englisch die Geschichte im Detail zu erzaehlen. Es ist sehr zu begruessen ein Museum fuer diese Helden des Landes eroeffnet zu haben.
Susana M.

Aufenthalt März 2014
Danke, 363Susana951!

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Muß in Montevideo !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Dies ist mehr als ein Museum.Diese Geschichte über den Absturz in den Anden 1972 sollte sich niemand entgehen lassen.Mit sehr viel Hintergrundwissen führt Jörg Thomsen mit Leidenschaft
Respekt und Demut den Besucher an diese unglaubliche Überlebensgeschichte heran. Vor allem
für jüngere Besucher sehr interressant. Hier geht auch um die Vermittlung von Werten wie Liebe, Leidenschaft, Mut,Zusammenhalt und Glaube an die eigenen Kraft, Dinge im Leben zu
bewältigen, wenn es auch manchmal aussichtslos erscheint.
Die Führung wird in meheren Sprachen gemacht (deutsch,englisch,spanisch,portugisisch)
henri aus Berlin

Aufenthalt Februar 2014
Danke, henriwinkler!
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“tolle & sehr berührende dokumentation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

das museum ist sehr gut geführt und historie und umstände des andenunglücks sind differenziert und ausführlich dargestellt. da die betreiber mit vielen der überlebenden befreundet sind, gibt es sehr viele anekdoten und persönliches, das jürgen (uruguayaner mit deutscher abstammung) einem sehr einfühlsam nahe bringt. ein besuch der sich sehr lohnt und viel mehr ist als 'nur' ein museumsbesuch!

4 Danke, Hu N!
Montevideo, Uruguay
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Herzergreifend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Diese Geschichte berührte uns schon in Deutschland , als wir eine Reportage im Fernsehen sahen. Wir waren an einem Nachmittag dort und wurden , erstaunlicher Weise , auf deutsch begrüßt . Die Führung durch das Museum war sehr ergreifend, viele Originale sind ausgestellt, die dass Überleben der 16 Leute, ermöglichten. Wir trafen auch Eduardo Strauch, einer der Überlebenden, ein sehr netter Mensch. Ich kann nur jedem empfehlen, der in Montevideo ist, dieses Museum zu besuchen. Traurig, herzergreifend und spannend zu gleich. Etwas für Menschen die noch ein Herz haben.
Vielen, vielen Dank Herr Thomsen

Aufenthalt Dezember 2013