“Wegen der vielfältigen Architektur sehr sehenswert, aber sonst eher leblos!”

Ciudad Vieja (Altstadt)
Urban Fahrradverleih in Montevideo
Platz Nr. 25 von 281 Aktivitäten in Montevideo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. November 2015

Wir haben noch keine Stadt erlebt in der die Altstadt nicht gepflegtes und geschätztes Highlight auch für die Einheimer gewesen wäre, auch was das gesellschaftliche Leben angeht inklusive Reastaurant- und Café-Kultur, doch in Montevideo scheint es so. Wir kennen nicht den Grund dafür, finden dies aber sehr bedauerlich.

Danke, Lifevoyagers!
Bewertung schreibenBewertungen (6.155)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. August 2015 über Mobile-Apps

Nimmt man die Vielzahl der im Kern schönen Fassaden, dann könnte Montevideos Altstadt ein so wunderbares und schönes Aushängeschild der Metropole sein. Tatsächlich aber geht man durch Gassen mit langsam verrottenden Prachtbauten, leeren und mit Brettern oder Blechplatten verschlossenen Häusern. Der Zustand dieses Teils der Stadt ist schon erschreckend. Lediglich einige der Plätze, wie Plaza Independencia am Eingang zur Altstadt oder die Plaza de la Constitución mit der Kathedrale bilden positive Ausnahmen.

Danke, kihein!
Bewertet 18. August 2015

Tagsüber lohnt sich ein Spaziergang im Altstadtviertel mit seinen Kaffees, Restaurants und diversen Museen. Besonders sehenswert: die Buchhandlung mit Restaurant im oberen Stock, gleich anfangs der Altstadt, nach dem Torbogen zur Plaza Independencia.

Danke, schreibkraft!
Bewertet 4. März 2015

die Parijallas in der Markthalle sind ein Erlebnis. Hier gibt es die besten Steaks in Montevideo. wir haben uns in der Garca del Puerto am wohlsten gefühlt. Schade ist nur dass die Markthalle gegen 17:00 Uhr zumacht. Damit ist nichts mit Abendessen in dieser tollen Atmosphäre.

1  Danke, Enrico R!