“Alte Markthalle am Hafen”

Ciudad Vieja (Altstadt)
Platz Nr. 10 von 241 Aktivitäten in Montevideo
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Alte Markthalle am Hafen”
Bewertet am 22. Februar 2013

Sie sollten Hunger haben, wenn sie hierher kommen, denn in der alten Markthalle sind nur Restaurants, die alle ein verlockendes Angebot auf dem offenen Grill haben,sowohl Fleisch, wie auch Gemüse. Sehr urig und authentisch, aber auch ziemlich warm. Vergessen sie nicht, sich die schönen alten Gebäude hier in der Altstadt anzusehen, schöne Gassen.

Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Fradolino!

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Ciudad Vieja - das Herz Montevideos”
Bewertet am 26. Mai 2012

Durch die Puerta de la Ciudadela (die Pforte zur Zitadelle), das letzte Stück der alten Stadtmauer, gelangen wir zum Plaza Independencia, der am östlichen Rand der Ciudad Vieja, der Altstadt Montevideos, liegt. Zum Platz mehr in einer weiteren Beschreibung!
Die Altstadt besteht aus meist alten Gebäuden, die zum Teil heruntergekommen, zum anderen Teil aber auch prächtig restauriert sind.
Ein guten Überblick gewinnt man beim Anschauen meines YouTube-Videos im Rahmen unseres Ausfluges:
Februar 2012 Kreuzfahrt Südamerika mit AidaCara – Montevideo + Travestie-Show
http://www.youtube.com/watch?v=A1cuQj_CiD4 -
die Atstadt beginnt bei 1:04. Viel Spaß!

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, BestChristof68!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schauen Sie nach oben”
Bewertet am 24. Februar 2012

Hier sieht man all diese schoenen alten Gebaeude, die es bei uns leider nicht mehr gibt; nicht alle sind renoviert, aber die Stadt gibt sich grosse Muehe. Bitte immer auch auf den Boden schauen, die Buergersteige sind oftmals sehr uneben. Gehen Sie durch die Sarandi, (Vorsicht: sehr schoene Geschaefte:), schauen Sie sich auf der Plaza Matriz um, gehen Sie zum Mercado del Puerto und geniessen Sie um die Mittagszeit das Ambiente und vielfaeltige Angebot der Parrilladas (Grillrestaurants), trinken Sie ein Medio y Medio.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Sommer42!
Landau in der Pfalz, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“ein Besuch wert”
Bewertet am 22. Februar 2011

Die Altstadt von Montevideo beginnt gleich am Plaza de Idepencia. Ein Torbogen zeigt den Eingang. Die ersten 100 Meter bis zur Kathedrale sind auch super restauriert und hübsch anzusehen. Dann beginnt der Verfall, es kommt ein vor wie DDR vor 20 Jahren. Jedes 3. haus ist vernagelt und baufällig. Ich hoffe es passiert hier noch bald etwas, sonst ist es zu spät. Die Fischmarkthalle mit ihren Fressständen ist noch ein Höhepunkt. Das Graf-Spee Denkmal liegt im Garten des Admiralitätsgebäudes gleich hinter der Fischhalle.

Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, ghansm!