“Der Platz, der niemanden los läßt ...”

Plaza Independencia (Unabhängigkeitsplatz)
Platz Nr. 7 von 243 Aktivitäten in Montevideo
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Der Platz, der niemanden los läßt ...”
Bewertet am 26. Mai 2012

Da atmet die Geschichte, das spürt der Betrachter gleich, wenn er den größten und schönsten Platz Montevideos betritt.
Der Befreier und Nationalheld Uruguays José Gervasio Artigas hat hier ein prächtiges Standbild, er sitzt zu Pferde auf seinem Mausoleum, das im Sockel untergebracht ist.
Um den Platz stehen des weiteren die Presidencia, der Palast des Präsidenten und der Exekutive, großzügig mit Marmorsäulen und Glasfronten ausgestattet, und nahebei auch der
Palacio Salvo, zur Zeit seiner Einweihung 1928 das höchste Bauwerk Südamerikas, 105 m hoch, im Art-decó-Stil errichtet.
Den besten Eindruck gewinnt man beim Anschauen meines YouTube-Videos im Rahmen unseres Ausfluges:
Februar 2012 Kreuzfahrt Südamerika mit AidaCara – Montevideo + Travestie-Show
http://www.youtube.com/watch?v=A1cuQj_CiD4 -
die Plaza beginnt bei 1:16.

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, BestChristof68!

Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Monumento a José Artigas”
Bewertet am 16. Januar 2012

In jeder kleinen Stadt in Ururguay gibt es ein Denkmal von Jose Artigas, das Monument auf der Plaza de Indepedenica ist der Hauptstadt wuerdig. Dieses Monument kennzeichnet gleichzeitig seine letzte Ruhestaette. Die Klassenausflug - Pflichbesuche der uruguayischen Schulkinder geben dem Platz
eine wohltuende Waerme und Leichtigkeit. Ich mag den Platz und das Denkmal, die die Altstadt mit dem Geschaeftszentrum verbinden.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Sommer42!

Reisende, die sich Plaza Independencia (Unabhängigkeitsplatz) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Montevideo, Bezirk Montevideo
Montevideo, Bezirk Montevideo

Sie waren bereits im Plaza Independencia (Unabhängigkeitsplatz)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!