“Tine, komm bitte her und tobe Dich aus!”
2 von fünf Punkten Bewertung zu NH Montevideo Columbia

NH Montevideo Columbia
Nr. 39 von 87 Hotels in Montevideo
Katzenthal, Frankreich
“Tine, komm bitte her und tobe Dich aus!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Aufgrund einer Veranstaltung in meinem normalen Hotel in Montevideo musste ich mir für eine Nacht ein anderes Hotel suchen und wählte aufgrund guter Erfahrungen mit der NH-Gruppe das NH Columbia, obwohl das Standard-Zimmer mit USD 130 schon sehr teuer war. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Das beste an diesem Hotel ist seine Lage zur Altstadt und dem dortigen Geschäftsviertel, so dass ich tagsüber kein Taxi brauchte, sondern alles zu Fuß erreichen konnte. Der WLAN funktioniert stabil und schnell und der Schreibtisch hat eine angeschraubte Schuko-Steckdose. Und sicher ist der Ausblick auf den Fluss aus den Superior-Zimmern heraus sehr schön, auch das Publikum ist sehr sehr angenehm, viele junge Familien steigen hier ab. Aber damit hat es sich mit dem Positiven.

Jetzt die negativen Aspekte:

1. Nachts ist es keine sichere Gegend; alles bitte nur per Taxi machen.
2. Das Hotel ist alt und abgewohnt. Für „alt“ kann das Hotel nichts, wohl aber für abgewohnt. Wie RReiser schon sagte: die ein oder andere Handwerkerleistung wäre kein Hochmut.
3. Das Frühstück ist „so-la-la“. Dass aber kein Kaffee vorhanden war und dann eine Servicekraft versuchte, mühsam einzelne Tassen aus der großen Kaffeemaschine heraus zu quälen, darf eigentlich nicht passieren.
4. Aber das wirkliche Minus in diesem Hotel ist der Schmutz, der Dreck oder um es hart auszudrücken: der Siff. Schon die Flure waren auf dem Boden voller Dreck. Im Restaurant: alles nur auf den Boden. Da hat keiner einen Staubsauger in die Hand genommen.
5. Aber das schlimmste war die fehlende Sauberkeit im Zimmer. Alles voll Staub, auf der Unterlage des Fernsehers konnte ich den Staub mit dem Finger wegwischen. Und das Bad voller Kalkflecken. Da hat seit Menschengedenken kein Zimmermädchen mehr sauber gemacht. Letzter Gast raus, Bettwäsche gewechselt und fertig. Dass der Toilettendeckel defekt war, hat mich nicht mehr wirklich überrascht, auch nicht die schwarzen Haare im Waschbecken. Für die Nachwelt habe ich drei Fotos gemacht.

Ich hatte ein Standard-Zimmer auf der ersten Etage. Also wie in jedem Hotel auf der schlechtesten Etage. Vielleicht ist es auf den anderen Etagen besser. Hier werde ich auf jeden Fall nicht mehr wieder herkommen, obwohl das Hotel Potential zu einem guten Hotel hätte. Einmal für eine Woche dichtmachen und Tine W. durchschicken und danach einmal eine gute Putz-Profitruppe engagieren, dann wären die 4 Sterne wieder verdient..

Und noch eine Anmerkung zum Schluss: auf dem Dach ist ein kleiner Pool. Zuerst dachte ich, da müssen doch Fische drin schwimmen....

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Standard-Zimmer (alle nach hinten) in der ersten Etage.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Geschaeftsreisender9!

Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Der Blick auf den Rio de la Plata entschädigt für Vieles, genauso wie die Lage am Rand der Altstadt. Das Personal jedoch ist ziemlich (bis absolut) verschlafen, Zimmer, Aufzüge etc. bräuchten die eine oder andere Handwerkerleistung, und das Frühstück verspricht ("detox"!) mehr, als es hält - und als man von nh-Häusern gewohnt ist.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach vorn raus, mit Blick aufs Wasser
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, RReiser!
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich habe das Hotel gebucht, weil es direkt bei der Altstadt liegt und dadurch alles zu Fuss erreichbar ist. Somit ist die Lage des Hotels optimal. Mehr Gutes kann ich zu dem Haus leider nicht äussern, ausser vielleicht, dass das Personal recht freundlich ist. Es ist ein in die Jahre gekommenes Gebäude mit muffigen Korridoren. Alles sieht verbraucht, ungepflegt und mitgenommen aus.

Gebucht hatte ich ein Standardzimmer. Es zeigte nicht auf den Rio de la Plata, sondern hinten raus. Es lag im obersten Geschoss, weshalb es sich heraus stellte, dass es unter diesem Umständen besser ist, ein stadtseitiges Zimmer zu haben. Man hat einen herrlichen Blick über die Altstadt, und es ist sehr hell. Vorne raus sieht man nichts anderes als die braune Brühe des Rio de la Plata. Somit ist diese Sicht nicht zwangsläufig interessanter.

So kam ich ins Zimmer und stellte beim ersten Blick fest, dass alles niemals dem NH Standard entspricht. Es ist um Welten davon entfernt. Von der Decke rieselte der Schimmel auf das eine Bett und bildete Häufchen (sehen Sie sich die Bilder an). Ich schlief im anderen Bett. Das Laken wies einen grossen braunen Fleck auf, vermutlich von verschüttetem Kaffee oder so. Auch hier machte alles einen heruntergekommenen, abgewohnten, schmuddeligen und ungepflegten Eindruck, auch wenn das Zimmer sonst mehr oder weniger sauber war. Der Schlafkomfort war ganz in Ordnung, wenn man wie ich harte Betten mag.

Das Bad machte ebenfalls einen recht schäbigen Eindruck. Der Fön zerschlissen, die Armaturen lottrig, und duschen war fast unmöglich. Entweder es kam kochend heisses Wasser, oder es war eiskalt. Es liess sich nicht regeln. Sehr ärgerlich!

Am Tag des Checkouts trampelte die Reinigungskraft (ohne zu klopfen!) noch vor der Checkoutzeit ins Zimmer und guckte fast vorwurfsvoll, dass ich noch immer da bin. Dabei habe ich an der Rezeption eh noch mitgeteilt, dass ich bis 12.30 im Zimmer bleiben möchte, was man gewährt hat.

Frühstück war von der Auswahl her ganz in Ordnung. Aber es herrschten unschöne Zustände. Die Angestellten räumten de Tischte kaum ab. Überall stand gebrauchtes Geschirr, und auf den Tischen herrschte Unordnung. Es gab genug freie Tische, aber keine aufgeräumten. Im Dachgeschoss gibt's einen Fitnessraum mit einem kleinen Schwimmbecken. Der ist spärlich und kalt eingerichtet. Zu seiner Funktionalität kann ich nichts sagen.

Ich kann das NH Columbia in Montevideo auf keinen Fall weiterempfehlen. Es ist mir ein Rätsel, woher diese angeblichen 4 Sterne kommen sollen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Planet-Vienna!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir kommen immer wieder gerne ins NH Columbia. Dies wegen der traumhaften Sicht auf den Rio de la Plata. Daher beim check-in oder besser bei der Reservation ein Zimmer mit Flussicht verlagen. Obschon schon ein wenig in die Jahre gekommen, wird dies mit der Lage kompensiert. Das Zentrum von Montevideo ist rasch zu Fuss erreicht, auch der Mercado Viejo. Für die Verchiebung zum Mercado empfehlen wir abends aber ein Taxi zu nehmen

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Heinz Z!
Oberbayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Für 99 Dollar pro Nacht mit direkter Lage am Río de la Plata gelegen, kann man für dieses 4- Sterne Hotel wirklich nicht meckern. Der Preis beinhaltet kostenloses WLAN, sowie ein Frühstücksbüffet, das für jeden Geschmack etwas dabei hat. Frisch gepresste Säfte, frisches Obst, Joghurt, verschiedene Brotsorten, Kaffee, ... wirklich von jedem etwas. Wer hier über die Lage motzt, ist wirklich keine 2 Querstraßen weitergelaufen, denn hier befindet man sich mittendrin im Geschehen. Restaurants, Straßenverkäufer, Straßenmusiker, kleine, nette Geschäfte mit tollem Flair und wunderbare, superfreundliche und interessante Menschen. Das Hotel selbst hätte in Europa keine 4 Sterne verdient, aber 3 Sterne allemal. Das Badezimmer ist relativ klein, die Handtücher tragen alle einen Grauschleier und die Kraft des Duschkopfes lässt ein wenig zu wünschen übrig. Aber das Zimmer ist sauber, das Fitness-Studio sehr übersichtlich und das, was als Swimmingpool bezeichnet wird, ist eine etwas bessere Bezeichnung für das Kinderplanschbecken, das sich mitten im Fitnessraum befindet. Wer in Montevideo ist, sollte aber ohnehin etwas besseres zu tun haben, als sich im überdachten Swimmingpool aufzuhalten. Die Stadt ist gigantisch und das Hotel ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, macarena1411!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Das NH Hotel Columbia ist sicher nicht das höchstklassierte Hotel von Montevideo. Es zeichnet sich jedoch durch eine einmalige Lage direkt an der Rambla aus. Bitte darauf achten, dass ein Zimmer mit Sicht auf den Rio de la Plata zugewiesen wird. Die Sicht auf den Fluss (ö50 km breit) und den Schiffsverkehr ist einmalig, insbesondere auch die Sonnenuntergänge. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichet und sauber. Das Morgenessen ist sehr gut und die Auswahl an Getränken uns Speisen auf dem Buffet ist gut. Bewachte Gratisparkplätze direkt vor dem Hoteleingang. Wir gehen immer wieder gerne ins HN Hotel Columbia.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, Heinz Z!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

modernes hotel an der "rambla", sensationelle aussicht bei den meerzimmern, ruhig lage, aber trotzdem nahe dem historischen zentrum, gutes preis-/leistungsverhaeltnis, nur ganz kurzer gehweg bis zum schoenen teatro solis, und in einer minute am meer, samstagnachmittag beginnt und endet jeweils der traditionelle candombe-umgang, die gruppen ziehen spielend/trommelnd durch die stadt und sammeln geld fuer kostueme und instrumente

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.442 Bewertungen
Regency Way Montevideo Hotel
Regency Way Montevideo Hotel
Nr. 12 von 87 in Montevideo

Sie waren bereits im NH Montevideo Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Montevideo Columbia

Unternehmen: NH Montevideo Columbia
Anschrift: Rambla Gran Bretana, 473, Montevideo 11000, Uruguay
Lage: Uruguay > Bezirk Montevideo > Montevideo
Nr. 6 der Businesshotels in Montevideo
Nr. 16 der Romantikhotels in Montevideo
Nr. 21 der Familienhotels in Montevideo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — NH Montevideo Columbia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, NHHotels, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Montevideo Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Columbia Montevideo
Nh Columbia Montevideo