“Oberflaechlicher Luxus-Massentourismus” 3 von 5 Sternen

Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellness
Nr. 5 von 24 Hotels in Urubamba
“Oberflaechlicher Luxus-Massentourismus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Zugegeben: wenn man die Hotelanlage betritt und dann sein riesiges Zimmer, ist man erst einmal begeistert. Wenn man wochenlang in eher einfachen Hotels uebernachtet hat, erlebt man die Ausstattung, das riesige Federbett, die Jacuzzi-Badewanne und die herrliche Gartenanlage als den reinen Luxus. Wie in einem guten Hotel in Europa, weit abgeschieden vom Rest der Welt.

Ich wollte mich hier drei Naechte erholen, das ging leider nicht.

Das Hotel wird oft von grossen Gruppen gebucht, die auf dem Weg nach Machu Picchu sind. Ich schlief in einem Trakt, in dem alle anderen Gaeste in den angrenzenden ZImmern morgens um 4 Uhr aufstanden. d.h. Gespraeche, Duschen, Tueren knallen und Rollkoffer.

Als alle Gaeste weg waren, kam gegen 7 Uhr das House keeping, um alle Zimmer zu putzen. Wieder laute Geraeusche aus allen Ecken, die mir den Schlaf raubten.

Ich beschwerte mich beim Hotelmanager und bekam einen Rabatt von 12$ und eine freie Taxifahrt im Gegenwert rund 40$ zu einem anderen Hotel.

Das Personal ist zuvorkommend und freundlich, hat aber nur alle Standardsituationen parat. von einem 5 Sterne-Hotel erwarte ich individuellen Service und das Eingehen auf die persoenlichen Beduerfnisse des Gastes. Dies ist keine Kritik an den Mitarbeitern, sondern ich glaube, hier sollte mehr in das Training investiert werden sollte.

Ich bin danach in ein kleineres und inhabergefuehrtes Hotel in Ollantaytambo gewechselt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Zauberberg1!

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Aranwa im Heilgen Tal ist eine riesige Anlage, die erstmal beeindruckend ist und sicher auch schön gestaltet wurde. Allerdings ist das Personal wohl teilweise sehr überfordert - wir hatten zunächst ein Zimmer in so einer Art Basement bekommen, wo man nur theoretisch durch ein sehr hoch gelegenes Fenster hätte nach draussen gucken können. Gebucht hatten wir die Superior-Kategorie. Wir baten also um ein anderes Zimmer - bei der Vielzahl an Zimmern vermeintlich kein Problem. Allerdings haben wir zunächst auf unsere Bitte nicht den zugesagten Rückruf bekommen, dann sind wir erneut persönlch zur Rezeption gegangen, wo man uns sagte, es würde eine Stunde dauern, aber dann bekämen wir ein anderes Zimmer. Nach erneuten 1 1/2 Stunden (also ingesamt zwei seit wir unsere Bitte vorgetragen hatten) hatten wir immer noch kein Zimmer und keine Information. Erst nachdem wir den Manager angeprochen hatten, war innerhalb von Minuten dann ein Zimmer bereit. Dies ist ärgerlich. Ebenfalls nicht angenehm, aber bei so großen Anlagen natürlich immer einzukalkulieren, ist, daß eine große Gruppe anwesend ist. In unserem Fall war das Hotel größtenteils von der Elf Total- Firmengruppe belegt, die auch das Restaurant im wesentlichen belegt haben. Wir haben dann einen sehr netten Alternativplatz in der Bar an einem Feuer bekommen und das Abendessen war auch sehr lecker. Das Frühstück in einem riesigen Saal mit Hallen-Charakter war nur Durchschnitt. Insgesamt war das Hotel uns zu unpersönlich und das Personal nicht professionell im Umgang mit Gästen. Das Aranwa im Heiligen Tal fällt im Vergleich zum Aranwa im Cuzco weit zurück (siehe unsere Bewertung zum empfehlenswerten Aranwa Cuzco).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, ntchen!
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Das Resort ist einfach ein Traum.
Der Weg dorthin ist unscheinbar, bis sich endlich der Blick hinter das Tor der wunderschön umgebauten Hazienda im heiligen Tal eröffnet.

Der Besitzer, ein erfolgreicher Herzchirurg in Peru, hat keine Kosten und Mühen gescheut, um aus diesem Besitz ein spanisch-koloniales Schmuckstück zu zaubern.
Alles ist nicht nur luxeriös, sondern auch mit besonderem Charme, Stil und Atmosphäre ausgestattet.
Und neben wunderschönen Zimmern (lassen Sie sich nicht die Rio Suite entgehen) verblüfft das Hotel miteiner eigenen Kirche (!!!), einer schönen Kunstausstellung, einem eigenen Kino und einer Bibliothek.

Das Sushi an der hauseigenen Sushi-Bar sollte man sich keinesfalls entgehen lassen -wir haben selten derart gutes Sushi gegessen.

auch das Spa kann sich sehen lassen - insbesondere die Behandlugsräume und die Treatments selbst sind von einer kaum jemals erlebten Qualität! Wir waren absolut begeistert!

Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, LillyBozen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Urubamba.
Tambo del Inka, a Luxury Collection Resort & Spa
Belmond Hotel Rio Sagrado
Belmond Hotel Rio Sagrado
Nr. 3 von 24 in Urubamba
Sonesta Posadas del Inca Sacred Valley Yucay

Sie waren bereits im Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellness

Nr. 4 der Familienhotels in Urubamba
Nr. 4 der Romantikhotels in Urubamba
Nr. 4 der Spa-Hotels in Urubamba
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellness 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellness daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aranwa Sacred Valley Hotel And Wellness
Aranwa Sacred Valley Urubamba