“Tempelruine und Inkastädtchen”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten die Anlage am Abend. Es war wirklich viel los, andererseits ist die Anlage auch sehr groß und jederzeit einen Besuch wert. Zu den Füßen des Tempels liegt das ebenfalls sehenswerte Städtchen Ollanta. Mit seinen erhaltenen und bewohntem Inkamauern gibt es einen Eindruck, wie lebende Orte in Peru auch würdig aussehen können. Es war leider das einzige derartige Beispiel, das wir fanden.

Danke, Matzwolf!
Bewertung schreibenBewertungen (4.490)

Bewertet am 19. September 2013

Leider auch zuviele Menschen hier ...aber sehr interessant..da es viele spezielle Plätze gibt wo die Sonne Schattenwirft zur Tagundnachtgleiche ....und einiges mehr ....auch das Gesicht von Tunupa im Felsen

Danke, wyssis!
Bewertet am 10. September 2013

die 240 Stufen bis zum Sonnentempel hoch sind zwar anstrengend aber es lohnt sich. Nicht nur der Aussichts wegen. Es empfiehlt sich, zuerst Ollantaytambo zu besuchen und danach erst Machu Picchu, zum einen ist der Besuch von Machu Picchu danach nur noch halb so anstrengend und andersrum wären sicherlich der eine oder andere Besucher enttäuscht von Ollantaytambo. Aber generell kann man diese beiden Städte nicht miteinander vergleichen.

Auch das Dorf selber ist sehenswert, es sei das einzige Dorf welches noch im original Zustand vorhandern sei.

Danke, Mystic-Mouse!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Mann sollte sich diese Ruinen schon vor MachuPicchu ansehen, denn danach kann kaum mehr was mit MachuPicchu mithalten. Aber uns hat der Ausflug auf alle Fälle gefallen. Das Eintrittsticket "Boleto-Turistico" ist hier ebenfalls zu erhalten, aber halt teuer. Wenn mann über Cusco kommt und Interesse an den dortigen Museen usw. hat lohn auf alle fälle das "Wochen-Boleto". Mann sollte früh raus, denn auch hier kommen ab 10:00 die Touristen in Scharren und die Sonne knallt noch nicht so stark herunter. Auf dem Berg gegenüber sieht man ebenfalls noch weitere Ruinen und das Profil eine Gesichtes die ebenfalls einen Besuch lohnen. Achtung: Steiler, langer aufstieg zu den Ruinen. Aber am Ende hat es sich gelohnt. !SEHR sehenswert!

Danke, Bernhard K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren auf dem Weg nach Machu Picchu da und fanden die Ruinen sehr beeindruckend. Andere Gäste die wir trafen, waren nicht so begeistert, da sie sagten, gegenüber Machu Picchu ist es nicht so toll.
Natürlich ist Machu Picchu insgesamt beeindruckender, aber mit den großen Steinblöcken, den Kornspeichern und den vielen Terrassen ist Ollantaytambo auf jeden Fall einen Abstecher wert.

1  Danke, Worldshome!

Reisende, die sich Tempel von Ollantaytambo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Machu Picchu, Urubambatal (Heiliges Tal)
Machu Picchu, Urubambatal (Heiliges Tal)

Ollantaytambo, Urubambatal (Heiliges Tal)

Sie waren bereits im Tempel von Ollantaytambo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!