“Tunupa” 5 von fünf Punkten

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tunupa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Leider auch zuviele Menschen hier ...aber sehr interessant..da es viele spezielle Plätze gibt wo die Sonne Schattenwirft zur Tagundnachtgleiche ....und einiges mehr ....auch das Gesicht von Tunupa im Felsen

Aufenthalt August 2013
Danke, wyssis!

Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Anstrengend aber absolut sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

die 240 Stufen bis zum Sonnentempel hoch sind zwar anstrengend aber es lohnt sich. Nicht nur der Aussichts wegen. Es empfiehlt sich, zuerst Ollantaytambo zu besuchen und danach erst Machu Picchu, zum einen ist der Besuch von Machu Picchu danach nur noch halb so anstrengend und andersrum wären sicherlich der eine oder andere Besucher enttäuscht von Ollantaytambo. Aber generell kann man diese beiden Städte nicht miteinander vergleichen.

Auch das Dorf selber ist sehenswert, es sei das einzige Dorf welches noch im original Zustand vorhandern sei.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mystic-Mouse!
Graz, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Mann sollte sich diese Ruinen schon vor MachuPicchu ansehen, denn danach kann kaum mehr was mit MachuPicchu mithalten. Aber uns hat der Ausflug auf alle Fälle gefallen. Das Eintrittsticket "Boleto-Turistico" ist hier ebenfalls zu erhalten, aber halt teuer. Wenn mann über Cusco kommt und Interesse an den dortigen Museen usw. hat lohn auf alle fälle das "Wochen-Boleto". Mann sollte früh raus, denn auch hier kommen ab 10:00 die Touristen in Scharren und die Sonne knallt noch nicht so stark herunter. Auf dem Berg gegenüber sieht man ebenfalls noch weitere Ruinen und das Profil eine Gesichtes die ebenfalls einen Besuch lohnen. Achtung: Steiler, langer aufstieg zu den Ruinen. Aber am Ende hat es sich gelohnt. !SEHR sehenswert!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bernhard K!
Köln
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Am besten vor Machu Picchu ansehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir waren auf dem Weg nach Machu Picchu da und fanden die Ruinen sehr beeindruckend. Andere Gäste die wir trafen, waren nicht so begeistert, da sie sagten, gegenüber Machu Picchu ist es nicht so toll.
Natürlich ist Machu Picchu insgesamt beeindruckender, aber mit den großen Steinblöcken, den Kornspeichern und den vielen Terrassen ist Ollantaytambo auf jeden Fall einen Abstecher wert.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Worldshome!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Auf dem Weg nach MP eine gute Attraktion”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Wie ich im Titel schon schreiben: auf dem Weg zur Hauptattraktion eines Peru Trips sollte man Ollyanta auf jeden Fall mit einem Stopp würdigen. Ob man hier nur ein paar Stunden oder eine Nacht verbringt ist jedem selbst überlassen. Wir haben uns für den kurzen Stopp entschieden und vor der Zugfahrt den Tempel besichtigt. Es war absolut ok, aber aufgrund des Regens hielt sich meine Begeisterung durchaus in Grenzen.
Mit dem tollen Dacred Valley Touristen-Eintrittsticket kann man diese Attraktion genauso wie eine Vielzahl anderer ansteuern.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Petersen_Franz!

Reisende, die sich Tempel von Ollantaytambo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Machu Picchu, Urubambatal (Heiliges Tal)

Ollantaytambo, Urubambatal (Heiliges Tal)
Machu Picchu, Urubambatal (Heiliges Tal)

Sie waren bereits im Tempel von Ollantaytambo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!