“Am besten vor Machu Picchu ansehen” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
245 $*
oder mehr
Tagesausflug ins Heilige Tal: Chinchero, Maras ...
Platz Nr. 1 von 28 Aktivitäten in Ollantaytambo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Köln
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Am besten vor Machu Picchu ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren auf dem Weg nach Machu Picchu da und fanden die Ruinen sehr beeindruckend. Andere Gäste die wir trafen, waren nicht so begeistert, da sie sagten, gegenüber Machu Picchu ist es nicht so toll.
Natürlich ist Machu Picchu insgesamt beeindruckender, aber mit den großen Steinblöcken, den Kornspeichern und den vielen Terrassen ist Ollantaytambo auf jeden Fall einen Abstecher wert.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Worldshome!

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Auf dem Weg nach MP eine gute Attraktion”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wie ich im Titel schon schreiben: auf dem Weg zur Hauptattraktion eines Peru Trips sollte man Ollyanta auf jeden Fall mit einem Stopp würdigen. Ob man hier nur ein paar Stunden oder eine Nacht verbringt ist jedem selbst überlassen. Wir haben uns für den kurzen Stopp entschieden und vor der Zugfahrt den Tempel besichtigt. Es war absolut ok, aber aufgrund des Regens hielt sich meine Begeisterung durchaus in Grenzen.
Mit dem tollen Dacred Valley Touristen-Eintrittsticket kann man diese Attraktion genauso wie eine Vielzahl anderer ansteuern.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Petersen_Franz!
Wien
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Tempelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Nicht nur als Ausgangspunkt für die Eisenbahnfahrt nach Machu Picchu, sondern auch, um den Tempel und Pinkuylluna zu besichtigen, ist Ollantaytambo perfekt. Im Ort gibt es sehr viele Esslokale, die meisten liegen allerdings an der sehr stark befahrenen Straße. Unterkünfte sucht man am Besten im autofreien, sehr hübschen alten Teil des Ortes (z.B.: Apu Lodge).
Der Tempel ist eine der beeindruckendsten Anlagen, die ich auf meiner Perureise gesehen habe. Toller Ausblick auch auf das gegenüber liegende Pinkuylluna, das man sich, trotz des etwas beschwerlichen Anstiegs, nicht entgehen lassen sollte. Unbedingt besuchen, sollte man auch den Markt beim Tempeleingang.

Aufenthalt November 2010
Danke, MiGa0!
Grafing, Deutschland
342 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Im Schatten von Machu Picchu .. aber sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Der Ort ist eher bekannt als der Abfahrtsbahnhof für den Zug nach Aguas Calientes, um dort nach Machu Picchu zu fahren. Aber ein Rundgang durch die am Hang über dem Ort gelegene Inkafestung ist lohnenswert. Der Blick geht über den Ort, den Markt und über die eindrucksvollen terassen. Gut, wenn man einen kundigen Führer dabei hat, der einem die Einzelheiten erklärt, die sich sonst schwierig erschliessen. Darstellungen in der reiseliteratur sind nicht so ausführlich, wie nötig

Aufenthalt März 2011
Danke, demarne!
Freiburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“besuchenswerte Tempelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Im Valle Sagrado - dem Heiligen Tal der Inka auf dem Weg von Cusco nach Machu Picchu liegt Ollantaytambo, eine gut erhaltene Tempelanlage der Inka. Besonders beeindruckend ist die unterschiedliche Bauweise von einfachen Bauarbeiterbehausungen und den Tempelmauern. Wie neu stehen die Tempelmauern perfekt da, die Fugen zwischen den Steinen bieten nicht mal Platz für ein Blatt Papier, wohingegen die Behausungen der Arbeiter heruntergekommen und fast zusammengefallen sind.
Achtung, der Eintritt ist im Cusco/Valle Sagrado Ticket enthalten, das 130 Soles kostet. Es lohnt sich nur, wenn man mehrere Orte besucht.

Danke, Micha90!

Reisende, die sich Tempel von Ollantaytambo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Machu Picchu, Urubambatal (Heiliges Tal)
Ollantaytambo, Urubambatal (Heiliges Tal)

Sie waren bereits im Tempel von Ollantaytambo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!