“Sehr gutes Ausgangshotel für Machu Picchu”

El Albergue Ollantaytambo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Unterschleissheim
“Sehr gutes Ausgangshotel für Machu Picchu”
Bewertet am 5. Januar 2010

Ein nettes kleines Hotel direkt an der Bahnstation für die Züge nach Machu Picchu, von wo man morgens bequem nach Aguas Calientes fahren kann, dort die Kleinbusse nach M.P. nehmen kann und abends wieder zurueck ins Hotel fahren kann,. Der Service ist sehr gut, das Essen ebenfalls, man hat uns mit Organisation für Ausflüge sehr geholfen etc. Wir würden dieses kleine Hotel jederzeit empfehlen und auch selber dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, chilefreunde!

Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. November 2009

Wer in einem kleinen peruanischen Kaff ein Hotel sucht und am Bahnhof landet,ahnt nichts Gutes. Aber dieses kleine Hotel ist so originell und gemütlich, die beste Ausgangsbasis, um per Zug zum Machu Picchu zu gelangen. Der Service ist äußerst freundlich. Uns wurde geholfen, einen sicheren Parkplatz für unser Auto zu finden, denn am Bahnhof ist kein Platz. .Das Restaurant überzeugt mit gutem Essen und es duftet den ganzen Tag nach selbstgebackenen Plätzchen. Wer schwitzen will, kann in die Sauna und den Blick auf schneebedeckte Berge und eine alte Inka-Festung gibt es auch gratis dazu.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, WilmaBerlin!
California
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juni 2007

Ich verbrachte im Mai 2007 drei Tage im El Albergue. Das Beste an der Herberge ist ihre Lage direkt am Bahnhof. Man geht aus der Tür und kann direkt in den Zug nach Machu Picchu einsteigen, was super ist. Der Lärm der Züge hat uns eigentlich nicht gestört, besonders da sie nach 22 Uhr nicht mehr fahren. Das Hotel befindet sich in einer schönen Landschaft und besitzt einen sehr hübschen Garten. Aber es gibt leider mehr Negatives zu berichten. Zunächst einmal: Das Badezimmer war zwar sauber, roch aber beständig nach ungeklärtem Abwasser (als ob unter dem Fußboden ein offener Abwasserkanal verlaufen würde). Die Zimmer waren wirklich schmutzig – alles wird nur oberflächlich gereinigt (die Betten waren in Ordnung, aber der Fußboden war schmutzig). Im Allgemeinen hat mich das Verhalten des Personals nicht gekümmert, es war meistens herablassend und nicht hilfsbereit. Die meiste Zeit unseres Aufenthalts hatten wir nur kaltes Wasser, obwohl wir an der Rezeption Bescheid gesagt hatten. Das Frühstück fand ich ziemlich knickrig – man kann nur eine Sache auswählen (einen Pfannkuchen oder eine Schale Granola mit Joghurt) und man zählt jeden Bissen, den man auf Ihren Teller packt. Die Küche sah wirklich schmuddelig aus, so dass es wahrscheinlich besser war, nicht so viel von dem zu essen, was man dort zubereitete. Auch die Serviceleistungen waren teuer (3$ für ein Kilo Wäsche und 10$ pro Person für ein mageres Abendessen, wo sie die Zahl der Kartoffelstücke zählen, die man Ihnen gibt). Also insgesamt der am wenigsten angenehme Aufenthalt während unserer zwei Wochen in Peru. Einfach nicht das Geld wert und die Einstellung des Personals ist unmöglich.

1 Danke, JuliaFairchild!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ollantaytambo.
Hostal Iskay
Nr. 3 von 20 in Ollantaytambo
Tierra Viva Machu Picchu
Tierra Viva Machu Picchu
Nr. 2 von 24 in Aguas Calientes

Sie waren bereits im El Albergue Ollantaytambo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Albergue Ollantaytambo

Unternehmen: El Albergue Ollantaytambo
Anschrift: Ollantaytambo Train Station, Ollantaytambo 080108, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Ollantaytambo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Ollantaytambo
Nr. 1 der Familienhotels in Ollantaytambo
Nr. 2 der Öko-Hotels in Ollantaytambo
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 185€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Albergue Ollantaytambo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Albergue Ollantaytambo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Albergue Ollantaytambo Hotel Ollantaytambo