“Erholung und Genuss !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Albergue Ollantaytambo

El Albergue Ollantaytambo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Deutschland
“Erholung und Genuss !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das "Albergue" ist ein super tolles Hotel. Ich war mit meiner Familie einige Tage dort und es ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Nicht nur die Lage ist 1A, sondern auch der Service, die Zimmer, die wunderbare Außenanlagen und vorallem das Essen.
Überraschenderweise bekommt man von dem anliegenden Bahnhof überhaupt nichts mit. Man betritt das Hotel und schon lässt man all den Lärm und Streß hinter sich. Das Personal sorgt sich rührend um die Gäste und erfüllt einen jeden Wunsch.( Einige können sogar ein paar Brocken Deutsch !!!)
Ein besonderes Anliegen dieses Hotel ist es, das Örtliche und Natürliche zu bewahren. So ist das "Albergue" einer der wenigen Hotels in ganz Ollantaytambo, dass ausschließlich Ollantinos eingestellt hat und es ist das Einzige, dass das eigene Gemüse in einem nahegeliegenen sog. Chacra ( auf deutsch: Acker oder Feld) biologisch anbaut. Eine Führung auf diesem Chacra mit dem Hotelleiter ist ganz leicht möglich, indem man an der Rezeption nachfrägt. Auch gibt es bei diesem Hotel die Möglichkeit ein traditioneles Pachamanca zu machen. Natürlich unter freiem Himmel auf dem Chacra.
Auch die Detailverliebtheit ist erwähnenswert. So sieht man jeden Morgen den Kellner durch die atmenberaubende Außenanlage spazieren auf der Suche nach der neuen Dekoration für das Restaurant. Dort gibt es wunderbare Kreationen, die meist von den lokalen Köchen selbst entworfen wurden.
Zum Abschluss kann ich nur noch sagen, dass in diesem Hotel einfach alles stimmt. Es ist ein kleines aber feines Hotel, das es sich zu Aufgabe gemacht hat, den Gästen den meist nur sehr kurzen Aufenthalt so schön wie möglich zu bereiten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Magdalena F!

Buenos Aires, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir hatten eines der "Superior Garden"-Zimmer für eine vierköpfige Familie gebucht: Geschmackvolle Einrichtung,sehr geräumig und alles pikkobello! Dazu die überraschend ruhige Lage direkt am Bahnhof: Hat man den Bahnsteig erst mal hinter sich gelassen und das Gebäude betreten, kommt man sich vor wie in einer Oase und staunt über das großzügige Platzangebot und den schönen Garten. Das Restaurant ist empfehlenswert; man kann sich auch einfach ein paar Drinks mit auf die Veranda nehmen. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Kostenlose Parkmöglichkeiten für Selbstfahrer auf dem nahegelegenen "Peru-Rail" Parkplatz, für den man sich aber erstmal an der Rezeption eine Bescheinigung holen muss. Solange bleibt der Wagen im dicksten Verkehrschaos unmittelbar vor dem Bahnhofseingang stehen. Unkomplizierte Online-Buchung mit Anzahlung über PayPal. Kreditkarten werden akzeptiert. Keine Low-Budget-Unterkunft, aber dafür stimmt auch alles.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Jochen S!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

El Albergue ist ein sehr empfehlenswertes kleines Hotel. Wir haben dort eine Nacht übernachtet auf dem Weg von Cusco zum Macchu Pichu. Das Hotel befindet sich direkt am kleinen Bahnhof, unser Zimmer lag zum Bahnsteig hin, so dass wir direkten Ausblick auf die Züge hatten die zu oder von Macchu Pichu kamen. Wir waren total begeistert! Das Hotel ist sehr nett und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt auch einen sehr schönen kleine Garten. Die Weiterfahrt nach Macchu Pichu ist sehr praktisch, weil man beim Verlassen des Hotels direkt auf dem Bahnsteig steht. Wir haben dafür in Kauf genommen, dass man Abends etwas länger braucht, um nochmals nach Ollantaytambo zu kommen. Aber dafür gibts ja Mototaxis.
Zum Essen braucht man das Hotel allerdings nicht zu verlassen, denn es gibt dort auch Abendessen zu günstigem Preis. Das Frühstück war auch super.
Die Hotelbar - es gab dort einen Pisco Sour zur Begrüßung gratis - befand sich auch direkt auf dem Bahnsteig, das war auch mal was ganz anderes !

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, 64april!
Unterschleissheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Ein nettes kleines Hotel direkt an der Bahnstation für die Züge nach Machu Picchu, von wo man morgens bequem nach Aguas Calientes fahren kann, dort die Kleinbusse nach M.P. nehmen kann und abends wieder zurueck ins Hotel fahren kann,. Der Service ist sehr gut, das Essen ebenfalls, man hat uns mit Organisation für Ausflüge sehr geholfen etc. Wir würden dieses kleine Hotel jederzeit empfehlen und auch selber dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, chilefreunde!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Wer in einem kleinen peruanischen Kaff ein Hotel sucht und am Bahnhof landet,ahnt nichts Gutes. Aber dieses kleine Hotel ist so originell und gemütlich, die beste Ausgangsbasis, um per Zug zum Machu Picchu zu gelangen. Der Service ist äußerst freundlich. Uns wurde geholfen, einen sicheren Parkplatz für unser Auto zu finden, denn am Bahnhof ist kein Platz. .Das Restaurant überzeugt mit gutem Essen und es duftet den ganzen Tag nach selbstgebackenen Plätzchen. Wer schwitzen will, kann in die Sauna und den Blick auf schneebedeckte Berge und eine alte Inka-Festung gibt es auch gratis dazu.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, WilmaBerlin!
California
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Ich verbrachte im Mai 2007 drei Tage im El Albergue. Das Beste an der Herberge ist ihre Lage direkt am Bahnhof. Man geht aus der Tür und kann direkt in den Zug nach Machu Picchu einsteigen, was super ist. Der Lärm der Züge hat uns eigentlich nicht gestört, besonders da sie nach 22 Uhr nicht mehr fahren. Das Hotel befindet sich in einer schönen Landschaft und besitzt einen sehr hübschen Garten. Aber es gibt leider mehr Negatives zu berichten. Zunächst einmal: Das Badezimmer war zwar sauber, roch aber beständig nach ungeklärtem Abwasser (als ob unter dem Fußboden ein offener Abwasserkanal verlaufen würde). Die Zimmer waren wirklich schmutzig – alles wird nur oberflächlich gereinigt (die Betten waren in Ordnung, aber der Fußboden war schmutzig). Im Allgemeinen hat mich das Verhalten des Personals nicht gekümmert, es war meistens herablassend und nicht hilfsbereit. Die meiste Zeit unseres Aufenthalts hatten wir nur kaltes Wasser, obwohl wir an der Rezeption Bescheid gesagt hatten. Das Frühstück fand ich ziemlich knickrig – man kann nur eine Sache auswählen (einen Pfannkuchen oder eine Schale Granola mit Joghurt) und man zählt jeden Bissen, den man auf Ihren Teller packt. Die Küche sah wirklich schmuddelig aus, so dass es wahrscheinlich besser war, nicht so viel von dem zu essen, was man dort zubereitete. Auch die Serviceleistungen waren teuer (3$ für ein Kilo Wäsche und 10$ pro Person für ein mageres Abendessen, wo sie die Zahl der Kartoffelstücke zählen, die man Ihnen gibt). Also insgesamt der am wenigsten angenehme Aufenthalt während unserer zwei Wochen in Peru. Einfach nicht das Geld wert und die Einstellung des Personals ist unmöglich.

1 Danke, JuliaFairchild!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ollantaytambo.
La Casa del Abuelo
Nr. 7 von 18 in Ollantaytambo
Tierra Viva Machu Picchu
Tierra Viva Machu Picchu
Nr. 2 von 23 in Aguas Calientes

Sie waren bereits im El Albergue Ollantaytambo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Albergue Ollantaytambo

Unternehmen: El Albergue Ollantaytambo
Anschrift: Ollantaytambo Train Station, Ollantaytambo 080108, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Ollantaytambo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Ollantaytambo
Nr. 1 der Familienhotels in Ollantaytambo
Nr. 1 der Romantikhotels in Ollantaytambo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Albergue Ollantaytambo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Albergue Ollantaytambo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Albergue Ollantaytambo Hotel Ollantaytambo