“Netter Aufenthalt zur Einstimmung auf MP”
Bewertung zu Hotel Sol

Hotel Sol
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bonn
“Netter Aufenthalt zur Einstimmung auf MP”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Ordentlich geführte, mittelgroße Pension, zentral gelegen in einem kleinen, ursprünglich gebliebenen Inka-Ort im Herzen des Heiligen Tals. Das Zimmer hatte einen Balkon zum Bach mit Blick auf eine beeindruckende Inka-Anlage sowie drei Betten, so dass wir einen Ersatz für fehlende Schränke und Ablagen hatten. Einen Zimmersafe fehlte ebenfalls. Bad mit Dusche waren einfach, aber o.k.

Zimmer und Hotel waren ruhig. Das sonst in Vorberichten bemängelte Rauschen des Bachs hat überhaupt nicht gestört, eher schon der LKW-Verkehr über die alte Brücke in unmittelbarer Nähe. Hier steht man aber sowieso früher auf. Leider war das Frühstück nur bescheiden, insbesondere, wenn man morgens nichts Süßes mag. Der Kaffee war schlecht gefiltert und schmeckte bitter. Besser war das Lunch-Paket, als wir früh zum MP fuhren.

Sonst war der Service hervorragend, insbesondere durch Wilberth. Netter E-Mail-Kontakt. Die Tickets zum MP wurden zuverlässig vermittelt und Monate lang für uns verwahrt. Ebenso zuverlässig waren die Taxi-Transfers von und nach Cuzco. Wilberth gab uns gute Tips für Restaurants und Wanderungen/Spaziergänge. Es lohnt sich, in dem Hotel länger zu bleiben und den Ort näher zu erkunden. Wir fühlten uns auch vor Taschendieben sicher, da dort jeder jeden kennt.

Nachdem alles so perfekt gelaufen ist, auch der "once-in-a-lifetime" Besuch von MP, haben wir uns besonders über die vom Hotel vermittelte MP-Führung durch einen individuellen Guide für 60 USD geärgert. Die Kollegin von Wilberth hat uns dringend von einer halb so teuren Gruppenführung abgeraten, weil diese angeblich zu schnell durchgehen. Wir stellten jedoch fest, dass die Gruppen viel mehr gezeigt und erklärt bekamen. Unser Guide - er hieß Manuel - hat uns manchmal 20 Minuten an einer Stelle stehen gelassen und wir mussten in sehr schlecht verständlichen Englisch einen auswendig gelernten, anspruchsvollen Text über Leben und Geschichte der Inkas über uns ergehen lassen. Unsere Fragen zu Einzelheiten von MP wurden dagegen nicht oder nur schlecht beantwortet. Ein Nachlesen bei Wikipedia zeigte, dass viele Angaben von Manuell einfach falsch waren.

Trotzdem - mit der Wahl des Ortes und des Hotels zur Akklimatisierung und als Ausgangspunkt für MP haben wir alles richtig gemacht.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Nr. 3 von 20 in Ollantaytambo
Hostal Iskay
Hostal Iskay
Nr. 2 von 20 in Ollantaytambo

Sie waren bereits im Hotel Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sol

Unternehmen: Hotel Sol
Anschrift: Calle Ventiderio, Ollantaytambo 12345, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Ollantaytambo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 9 von 20 Hotels in Ollantaytambo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, Agoda, Priceline, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.