“einfach kann wunderschön sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal El Patio

Hostal El Patio
“einfach kann wunderschön sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Lima kann auch für: laut, impulsiv, mega Menschenmengen, Aktivität stehen. Das Hotel El Patio hab ich in Mitten dieser Stadt als Oase der Ruhe empfunden: freundliche Menschen, Blumenpracht, Plätze zum Verweilen, wo auch fast Auge und Gemüt einmal ausruhen können. - ok: kein Hilton, kein Shetaton...im Ernst: wer brauchte und will das schon.
Ich fand hier einen (preiswerten) erholsamen und angenehmen Ort in Lima zu sein. Was will ich mehr?

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Thomas R!

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

+ die Unterkunft ist liebevoll dekoriert und hat einen tollen Flair
+ sehr schöner Stadtteil ( und m.E. sicher)
+ sehr nettes Personal
+ saubere Zimmer
+ Abholung vom Flughafen hat gut geklappt

- das Frühstück ist sehr karg und jeden Tag gleich

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, abstraktum!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes koloniales Haus, mehrere Patios mit Brunnen, Vögeln und Pflanzen. Hübsche Gemeinschaftsbereiche, z.T. Mit Kamin. Internet bis ins Zimmer.
Sehr netter Service.
Frühstück besteht aus ziemlich guten Brötchen, salziger Butter, Marmelade und einer Olivenpaste sowie Obst und frischem Fruchtsaft plus Kaffee/Tee/Milch. Die Auswahl an Brot belag sollte größer sein.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Mirgehtsgut!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der vom Hotel organisierte Privattransfer hat reibungslos geklappt und ich bin im Hostal danach auch morgens um 1.30h noch sehr, sehr freundlich empfangen worden. Super 1. Eindruck! :-)

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht, welches einfach aber mit allem Notwendigen ausgestattet ist. Alles ist picobello sauber und die Bettwäsche riecht einladend frisch, so dass man gerne unter die Decke schlüpft.

Das Hostal ist an sehr guter Lage in Miraflores gelegen. Der Zutritt zum Hostal erfolgt nur durch ein Eisentor, welches per Video überwacht ist und welches per Türöffner bedient wird. Das Zimmer liegt mit Fenster zum hübschen Innenhof, in welchem tagsüber ein Brunnen plätschert. Die Fenster zum Innenhof sin ebenfalls mit Eisenstangen gesichert, so dass man sich jederzeit sehr sicher fühlen kann.

Zum Frühstück gibt es neben frischem Fruchtsaft und feinem Früchteteller eine Auswahl an verschiedenen Broten. Dazu nebst Butter und Marmelade auch noch einen vorzüglichen Olivenaufstrich.

Eine Wäscherei gibt es im Hauseingang nebenan. Auch hier hat alles reibungslos geklappt und mir wurde die Wäsche gar einige Stunden früher als angekündigt in Zimmer geliefert. Super!

Alles in allem kann ich dieses Hostal wärmstens empfehlen! Ich habe jedenfalls meinen nächsten Aufenthalt für die letzte Nacht vor meinem Rückflug bereits wieder gebucht!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, cicci1978!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Unser Aufenthalt im El Patio nach einem langen Flug gestaltete sich sehr angenehm.
Von aussen ein kleines Häuschen, entpuppte sich innen ein wunderschöner blumen-geschmückter Patio. Zuvorkommender Empfang, gepflegte Sauberkeit und schöne
Farben erfreuen die Sinne. Die Zimmer sind bedacht und gut eingerichtet ebenso wie
das Bad, gute warme Betten, das Licht funktioniert, es gibt nichts, was das Auge stört.
Eine schöne Terrasse vor dem Zimmer lädt zum Entspannen und Träumen ein.
Ja, wir sind in Südamerika! Die Lage ist einmalig und der Pazifik mit wunderbaren
Fischlokalen ist in walking distance. Wir hatten gar keine Lust in das alte Zentrum zu
fahren, da wir uns auf eine Expedition im Heiligen Tal vorbereiteten und einfach das
angenehme Flair genossen. Danke an das El Patio-Team für dieses vorbildlich geführte
Guesthouse in Miraflores.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, HealingArts!
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Verbrachten unsere erste Nacht in Peru in diesem hübschen kleinen Hostal. Sehr empfehlenswert, da absolut gute Lage in der Nähe des Zentrums von Miraflores, aber dennoch sehr ruhige Zimmer, fernab vom Straßenlärm. Freundlicher und hilfsbereiter Service. Frühstück hätte vielleicht etwas liebevoller sein können, war aber ausreichend. Dafür ist der Innenhof sehr schön gepflegt. Können das Hostal auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Sylvia B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt. In einer (für Lima) ruhigen Seitenstraße gelegen und trotzdem sehr zentral in Miraflores, einem sehr wohlhabenden Teil der Stadt. Viele Restaurants in Laufnähe, Einkaufsmöglichkeiten, ... Man erreicht von hier auch problemlos mit dem Bus oder Taxi das Stadtzentrum von Lima.
Das Hotel bietet eine Reihe von Zimmern, die vom Hof auf zwei Etagen abgehen. Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet, auch das Bad erfüllt alle Bedürfnisse.
Das Frühstück ist - landestypisch - nicht sehr reichhaltig, aber es gibt eine Auswahl an verschiedenen guten Brötchen! Außerdem auch jeden Morgen einen frischen Saft und verschiedene Tees und Kaffee.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder!

Pariwana Hostel Lima
Nr. 2 von 291 in Lima
Inka Frog Exclusive
Nr. 5 von 291 in Lima

Sie waren bereits im Hostal El Patio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal El Patio

Unternehmen: Hostal El Patio
Anschrift: Ernesto Diez Canseco 341 , Miraflores | Miraflores, Lima, Peru
Lage: Peru > Region Lima > Lima > Miraflores
Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 von 291 Sonstigen Unterkünften in Lima
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal El Patio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal El Patio Lima
Hotel Hostal El Patio Lima