“Das Tor zu Peruanisch Amazonien” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu El Dorado Plaza Hotel & Business

El Dorado Plaza Hotel & Business
Nr. 8 von 27 Hotels in Iquitos
Moskau, Russland
“Das Tor zu Peruanisch Amazonien”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hauptvorteil des Hotels: dieses liegt sehr zentral und verkehrsgünstig. Von hier aus gelangt man schnell zu der Anlegestelle, von wo aus Boote Richtung Unterkünfte Amazoniens ablegen. Das Hotel ist daher dazu gut geeignet, die zur Abfahrt verbleibende Zeit zu überbrücken bzw. eine Nacht zu verbringen. Die Lobby und öffentlichen Aufenthaltsräume hinterlassen einen durchaus positiven Eindruck – alles hier sieht gepflegt und sauber aus. Schade, dass es nicht auch bei manchen Hotelzimmern der Fall ist. Es ist selbstverständlich, dass es unter den tropischen Klimabedingungen Amazoniens kaum möglich ist, die ganze Anlage blitzsauber und keimfrei aufrechtzuerhalten. Das Zimmer wies jedoch einige peinliche Defizite auf, die von den Klimabedingungen überhaupt nicht abhängig sind. Als ich das Zimmer erstmals betrat, musste ich feststellen, dass eine der Halogenlampen über dem Bett nicht brannte. Der versprochene Wi-Fi-Zugang funktionierte sehr langsam. Das Wasser in der Dusche war stets nur lauwarm. Im Badezimmer gab es kein abgefülltes Wasser (eigentlich ein Muss für jedes 5-Sterne-Hotel, insbesondere in den tropischen Breiten), keine Badelatschen und keinen Bademantel – das Letztere wäre eigentlich besonders nötig gewesen, da die Klimaanlage aufm Zimmer stets laufen musste wegen der Tropenschwüle draußen. Als ich die Vorhänge zuziehen wollte, um die schmutzige Fensterscheibe zu verdecken, entdeckte ich an einem der Vorhänge eine stattliche Kakerlake (siehe Bild). Das Fenster selbst war nicht schalldicht. Da das Zimmer zum Hauptplatz hin blickte, wo gerade ein Volksfest bis spät in die Nacht in vollem Schwung war, drang der Lärm ungehindert ins Zimmer ein. Nach der Beendigung der Veranstaltung war dann der Verkehrslärm stets zu hören: rund um den Platz herum verkehren die ganze Nacht über ortsübliche Dreiradfahzeuge, die mit Motorradmotoren ausgestattet sind und daher viel Lärm erzeugen. Also ein Tipp für lärmempfindliche: lieber nach einem Zimmer zum Innenhof hin fragen. An machen Stellen aufm Zimmer fielen Spuren von früheren Wasserschäden und Holzlackkleckse auf. Am ärgerlichsten waren aber die zwei Stromausfälle, die sich am darauffolgenden Morgen kurz nacheinander ereigneten. Ich hatte noch Glück, dass ich meinen eigenen Reisewecker dabei hatte. Hätte ich mich stattdessen auf den hoteleigenen, ans Hotelstromnetz angeschlossenen Wecker verlassen, hätte ich sicherlich verschlafen – jedenfalls als mein Reisewecker mich weckte, funktionierte der Hotelwecker nicht mehr, da es gerade keinen Strom gab. Zum zweiten Mal fiel der Strom nach dem Frühstück aus, kurz vor dem Check-out. Schön, dass mein Zimmer nicht irgendwo auf einem der obersten Stockwerke lag, da die Aufzüge nicht mehr funktionierten und mein Gepäck von einem Hotelpagen die Treppe hinunter getragen werden musste. Das Frühstücksbuffet war aber ziemlich ordentlich. Auch das Personal war bemüht und hilfsbereit. Fazit: es ist mit Sicherheit kein richtiges 5-Sterne-Hotel, aber vermutlich immer noch eine der mehr oder weniger passenden Alternativen, da es vor Ort sowieso nicht viele Varianten gibt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, GlobetrotterMoskau!

Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Einfaches Hotel, es liegt sehr zentral direkt am Hauptplatz und nur wenige Meter vom Amazonas entfernt.
Die Zimmer sind recht geräumig, aber einfach und nicht gerade modern eingerichtet, aber sauber. Die Betten gross und bequem.
Im Innenhof befindet sich ein kleiner Pool und ein Outdoor Restaurant, wo das einfache Frühstück serviert wird.
Die Lobby ist gross und luftig und Wartezeiten für Anschlüsse kann man dort gut überbrücken

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Nr. 16 von 27 in Iquitos
Emperador Terraza
Emperador Terraza
Nr. 7 von 27 in Iquitos

Sie waren bereits im El Dorado Plaza Hotel & Business? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Dorado Plaza Hotel & Business

Unternehmen: El Dorado Plaza Hotel & Business
Anschrift: Jr. Napo No. 258, Iquitos 16000, Peru
Lage: Peru > Region Loreto > Iquitos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Iquitos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — El Dorado Plaza Hotel & Business 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Dorado Plaza Hotel & Business daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Dorado Plaza Hotel And Business
El Dorado Plaza Iquitos