“Schöne Unterkunft”

Hotel Munay Wasi
Nr. 61 von 164 Hotels in Cusco
“Schöne Unterkunft”
Bewertet am 14. Februar 2014

Hotelzimmer sind sehr gut ausgestattet. Es gibt sogar einen Safe. Der Schlüssel muss man an der Reception verlangen.
Einige Zimmer haben kein Fenster in den Innenhof. Ist nicht Jedermann-Sache.
Die Mitarbeiter an der Reception sind sehr freundlich und hilfsbereit, es war kein Problem das Zimmer zu wechseln.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Manuela v!

Bewertet am 11. Januar 2014

Das Hotel hat einen schönen Innenhof. Alle Zimmer weisen in diesen Innenhof, unten kann es daher recht laut sein. Ich hatte ein Zimmer im dritten Stock und benutze sowieso in Hotels konsequent Lärmschutz (Ohrenstöpsel). Abends wurde sogar die Heizung eingeschaltet.

Ein Safe im Zimmer ist vorhanden (Schlüssel an der Rezeption erhältich).

Die Lage ist richtig gut - nur wenige Gehminuten vom Hauptplatz ist dieses Hotel entfernt.

Das Frühstück war am ersten Tag sehr in Ordnung, am zweiten Tag ging einiges schief. Das Hotel wirkte auf mich durchschnittlich, aber ist schon zu empfehlen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer im dritten Stock und vom Innenhof etwas entfernt!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, 80803laosa!
Hamburg
Bewertet am 26. August 2013

Wir sind wegen mehrer Verkehrsunglücke leider erst um 04:00 Uhr Morgens in Cusco angekommen, da eine Unterkunft zu finden, ohne die Stadt zu kennen, ist nicht einfach.
Auf empfehlung sind wir ins Munay Wasi, der Herr des Hauses öffnete trotz der Uhrzeit und der Kälte freundlich die Tür und wies uns gleich ein. Für 30 S. pro Person bekamen wir ein 3 Bett Zimmer mit privatem Bad (warmes Wasser gab es auch), in dem wir alleine waren. Frühstück, ein Fernseher und Wifi waren mit inbegriffen.
Nicht nur das Zimmer, auch der Innenhof und die Lage sind sehr schön.
Es handelt sich um ein familiäres Unternehmen, die Familie ist sehr freundlich und zuvorkommend. Immer wieder gerne.

Zimmertipp: 201 soll sehr schön sein, wir haben aber ein anderes sehr schönes Zimmer bekommen (209)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Intisonne!
Karben, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2013

Unterkunft ist angenehm, Zimmer gut ausgestattet, sauber, alles vorhanden. Heizung Top. Wifi und Auch PC kostenfrei vorhanden, Frühstück Top. Alles da, was Herz begehrt. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Schöner Innenhof zum sitzen. Zentrale Lage, Zentrum zu Fuß in 2 Min. erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hasenfrau!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von der Innenstadt entfernt und eignet sich gut als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Der Lärm der Hauptverkehrsstraße direkt am Hotel ist auf den Zimmer nicht zu hören, jedoch ist das gesamte Hotel sehr hellhörig. Den Gästen stehen zwei Computer kostenlos zur Nutzung in einem Nebenraum der Lobby zur Verfügung. Kostenloses WiFi kann in der Lobby empfangen werden.

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und spricht Englisch.

Die meisten Zimmer verfügen über ein Fenster zum Innenhof mit Blick in dem Empfangsbereich. Das zweckmäßig eingerichtete Zimmer (#105) verfügte über zwei Einzelbetten, Schrank, Tisch, Stuhl, und einem Safe (Schlüssel an der Rezeption empfangen).

Das Frühstück wird in Buffetform serviert und besteht aus Kaffee, Tee, verschiedene Säfte, frisches Obst, Joghurt, Cerealien, Wurst, Käse, Rührei, verschieden Brotsorten und Kuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, dude002!
World Traveller
Bewertet am 26. April 2007

Haben im Munay Wasi Inn gewohnt und fanden das Hotel einfach wunderschön. Es ist ein umgebautes Kloster mit echtem, spanischen Charme und der Architektur. Essen: Frühstück war inkl. – leckeres, kontinentales Frühstück, hatte nie Magenprobleme! Zimmer: Erstklassig, sauber, mit Radiator ausgestattet, damit es bei der Rückkehr schön warm war. Saubere Bäder, sicherer Zimmersafe, sehr sicheres Gebäude mit geschlossenem Tor, damit keine Diebe hereinkommen konnten (ladrones). War aber eigentlich kein Thema, da das Hotel in einem sicheren Stadtteil liegt. Service: Angestellten hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Haben unsere Reisepläne angepasst. Hatten ein Flugticket an der Rezeption hinterlegt, damit wir nach unserem 4 tägigen Trek zum Machu Picchu zurückfliegen konnten. Mussten aber noch eine Nacht länger vor unserer Abreise zum Amazonas bleiben. Ausstattung: Internet inkl. Lage: Etwas abgelegen vom Hauptgeschehen in Cuzco. Zum Plaza de Armas läuft man ca. 10 Minuten. Man bekommt immer ein Taxi am Hotel.

Danke, viajera_de_aventura!
Nr. 49 von 164 in Cusco
Amaru Hostal
Amaru Hostal
Nr. 34 von 164 in Cusco

Sie waren bereits im Hotel Munay Wasi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Munay Wasi

Unternehmen: Hotel Munay Wasi
Anschrift: Av Tullumayo 418, Cusco, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 43 der Romantikhotels in Cusco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Munay Wasi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Munay Wasi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Munay Wasi Hotel