“Teuer, aber stilvolles Reisen und grandiose musikalische Darbietung”
Bewertung zu Hiram-Bingham-Luxuszug

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 11. März 2013

Mit diesem Zug kommt die Vergangenheit zurück, nostalgisch, freundlicher Service, ordentliche Küche (die Hinfahrt "schmeckte besser"). Die gut zwei Stunden Fahrt vergingen wie im Flug. Wir haben fast die ganze Zeit auf der Aussichtswagen-Plattform verbracht. Die Landschaft ist abwechslungsreich, bis hin zur Dschungelumgebung im unteren Teil Nähe der Stadt Machu Picchu. Ein Highlight während der Zugreise war die musikalische Darbietung der großartigen drei Musiker auf der Rückfahrt. Die Stimmung im Barwagen bei südamerikanischen Rhythmen erreichte einen Höhepunkt nach dem anderen und das lag keineswegs nur am Pisco sour. Ob das alles für Hin- und Rückfahrt mit zwei Personen mehr als 1.200 Dollar wert ist, kann man bezweifeln. Wir halten es letztlich jedoch für müßig, darüber nachzudenken, denn auch dieser Programmpunkt sollte man im Zusammenhang mit dem Weltwunder Machu Picchu sehen.

2  Danke, Travexperience!
Bewertungen (1.541)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hiram-Bingham-Luxuszug
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Januar 2013

Die Bahnfahrt von Cusco nach Aguas Calientes gehört zu den ganz grossen Bahnerlebnissen. - Mit dem Sonderzug (ist empfehlenswert und nicht mit dem normalen fahrplanmässigen Zug) fährt man durch das Urubamba-Tal. Während der Fahrt verliert man rund 2000 Höhenmeter. In einem steilen Abschnitt wird die Bahn im Zickzack den Berg hinunter geführt.
Am Anfang fährt der Zug durch ein weites Hochtal, das landwirtschaftlich intensiv genutzt wird. Mais, Kartoffeln usw. werden auf fast 4000 m.ü.M. angebaut. Dann wird das Tal enger und die Berge sind über 6000 m hoch. Je näher Aguas Calientes kommt, das nur mit dieser Bahn erreichbar ist, so steiler und unbewohnter wird das Tal. Man sieht auf beiden Seiten mehrere Ruinen von den Inkas und auch vor langer Zeit terrassierte Felder. Die Vegetation ändert sich fortlaufend und geht in Regenwald über, der sich zum Teil hoch an die steilen Hänge zieht. In Aguas Calientes ist das Tal dann ziemlich eng und der Fluss sehr wild. Die Berge sind sehr steil und haben zum Teil vertikale Wände. Aguas Calientes ist der Talort für den Besuch von Machu Picchu, der Inkastadt, die von den Spaniern nicht zerstört worden ist. - Der Besuch dieser Stadt ist ein Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Danke, Walter-1959-CH!
Bewertet am 2. Mai 2012

Da wir unbedingt mit dem Zug fahren wollten, mussten wir in den teuren Apfel beissen und mit diesem Zug zurückfahren. Wir hatten sehr spät gebucht. Uns war auch nicht bekannt, dass man mit dem Auto nach Aqauskalientes fahren kann. Wir wollten auch schon mal immer mit einem Zug der Eastern and Oriental Gruppe fahren.
Der Ärger begann mit dem Einstieg. Es war keine extra Reihe vorgesehen. Da wir uns zum Zug durchfragen und durchboxen mussten - es waren sehr viele Menschen auf dem Bahnsteig - entstand ein unschönes Gefühl.
Das Ambiente im Zug ist sehr schön; während das Essen uns arg enttäuscht hat, es hatte die Qualität einer Küche aus den 70iger Jahren.

1  Danke, Richard187380!
Bewertet am 19. November 2011

Überrascht hat uns das Frühstück und ein Abendessen, sowie eine Modeschau, die von der Crew vorgeführt wurde. Leider gibt es zum Abendessen nur Flaschenwein zu kaufen. Bei der Frequenz im Zug dürfte es kein Problem sein Wein auch glasweise zu verkaufen.
Bei der Rückfahrt war es leider sehr kalt im Zug, sodass ein Ankauf der vorgeführten Alpakapullover fast notwendig geworden wäre.

Danke, PaarWien!
PeruRail, Community manager von Hiram-Bingham-Luxuszug, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2011

Lieber Passagier,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns von Ihren Erfahrungen als Gast im Hiram Bingham Zug zu berichten. Wir haben uns sehr gefreut Sie auf dieser Reise begleiten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 18. November 2011

Netter Service wie im Flugzeug, bei der Rückfahrt sogar Modeschau des Personals mit der Möglichkeit, Alpaka-Pullis und -Capes zu kaufen und kleine Tanzeinlage mit als Raubtier verkleidetem Steward.
Die Fundamente einer Inkabrücke sind vor einem Tunnel zu sehen, Sicht auf mehrere Gletscher, farbige Pflanzenwelt mit riesigen Engelstrompetenbäumen, Orchideen und Obstbäumen.

Danke, Karin P!

Lieber Reisende,

wir freuen uns, das Sie Ihre Erfahrungen an Bord des Hiram Bingham Zuges mit uns geteilt und unseren Service genossen haben.
Wir hoffen die traditionellen Tänze haben Ihnen gefallen und Sie konnten, umgeben von der einzigartigen Landschaft, Erholung finden.

Wir freuen uns sie bald wieder begrüßen zu dürfen.