“Ruheoase in einer lauten Stadt”

B&B-Hotel Pension Alemana
Nr. 3 von 413 Pensionen in Cusco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 6. Januar 2014

Das unter deutscher Leitung stehende Hostal ist nicht nur gemütlich und ruhig gelegen, es ist fußläufig zum Stadtzentrum in einem wunderbaren Künstlerviertel (San Blas) gelegen.

Angefangen vom Empfang durch geschultes, auch englisch sprechendes Personal, das immer fröhlich und hilfsbereit ist, bis hin zum kostenfreien Tee / Kaffee erschienen mir die 9 Tage dort wirklich perfekt.

Zimmer sind ausgestattet mit guten Matratzen, Schreibtisch, grossen Fenstern, teilweise Balkon, super sauber und gemütlich.
Das im Dachgeschoß liegende kleine Restaurant "Siete und Siete" bietet kostengünstig Leckereien, und den besten Ausblick auf die Stadt.

Frühstück ist reichhaltig und die gute Laune des Chefs, Heinz, seiner Frau und des gesamten Personals tragen nicht zuletzt dazu bei, dass auch Gäste- so gewünscht- leicht in Kontakt miteinander kommen.

Ich - wir - bin mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort und kann diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier zeigt sich gute Führung - und was man erreichen kann, wenn man familiär und gut mit seinen Angestellten umgeht.

Danke für die schöne Zeit!!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Blick über die Stadt. Diese sind besonders schön.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Himmreich2013!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Toller und netter Kontakt. Wunderschönes Zimmer. Ein ausgezeichnetes Frühstück und einen wunderschönen Garten alles zum Wohlfühlen. WLan funktionierte. Reinigungsdienst der Wäsche perfekt. Gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, DorisBlubb!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir leben in Perú und kommen immer mal wieder nach Cusco. Es ist wirklich schön, auf ein Hotel mit kolonialem Charme zu treffen und dabei das Gefühl zu haben, dass man ordentlich aufgehoben ist. Man spürt, dass die Eigentümer des Hotels viel Mühe, Zeit und Geld investiert haben, um diesen Standard zu erreichen, den man in Peru nicht immer so vorfindet! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und komfortabel (Heizung!). Das morgendliche Aufstehen viel uns wirklich leicht, weil das Frühstück einfach toll war. Der Ausblick vom Frühstückraum auf Cusco ist einizgartig (wir kennen viele Unterkünfte in Cusco, aber keine hat so einen tollen Ausblick auf die Stadt). Vom Hotel aus kommt man sehr schnell in die Stadt und wer die paar Stufen nicht gehen möchte, kann sich auch vom hilfsbereiten Personal ein Taxi bis direkt vor die Tür ordern lassen. Wir haben es ausgesprochen genossen, ein paar Tage von dem sonst chaotischen Alltag in Peru abzuschalten und die herrliche Stadt wieder mal geniessen zu können. Wir können diesen Ort nur allen empfehlen, die auf der Suche nach "Hospidalidad peruana y organización alemana" sind.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ecke_Arequipa!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr nettes Personal, hilfsbereit, gutes Frühstück , immer Obst und Tee zur Verfügung, gegen die Kälte gabs einen Radiator und in den Aufenthaltsräumen gemütliches Kaminfeuer, Wlan kostenlos auf dem Zimmer, wunderschöner Ausblick, gute Lage zentral, aber nicht laut, schöner Garten

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Bridge0813!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Schöne, gepflegte Pension mit freundlichem Personal, grünem Innenhof und ausgezeichnetem Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt...............................................................................................

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katarina947!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Die zentral im Viertel San Blas gelegene ruhige Pension ist sehr hübsch eingerichtet mit großen, gemütlichen Zimmern und modernen Badezimmern sowie angenehmen Aufenthaltsräumen und einem charmant angelegten Garten. Das Personal ist stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige, gesunde Frühstück in der neuen, sehr originell gestalteten Cafeteria mit dem wunderschönen Panoramablick über die Stadt und ihre Umgebung. Eine hervorragende Adresse für alle, die neben dem Tourismusprogramm sich auch etwas erholen möchten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Ingrid B!
Bewertet am 18. April 2013

Die Pension Alemana ist seit vielen Jahren auf meinen Projektreisen meine bevorzugte Unterkunft in Cusco, um mindestens 1 Tag lang von meinen anstrengenden Reisen in Apurimac zu entspannen. Ich genieße die Ruhe und Abgeschiedenheit trotz der Nähe zum Zentrum, den herrlichen Blick auf die Stadt, das reichhaltige Frühstück und die familiäre Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer großzügig und sehr sauber. Da ich schon seit 20 Jahren dort Gast bin, fühle ich mich richtig wie zuhause.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Hotel Casona les Pleiades
Hotel Casona les Pleiades
Nr. 2 von 413 in Cusco

Sie waren bereits im B&B-Hotel Pension Alemana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B-Hotel Pension Alemana

Anschrift: Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 413 Pensionen in Cusco
Preisklasse: 44€ - 71€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B-Hotel Pension Alemana 3*
Im malerischen San Blas, in der historischen Altstadt von Cusco gelegen. Hauskomplex im Kolonialstil mit 21 komfortablen Zimmern, jedes mit eigenem Bad, Heizung, Kabel-TV, Safe und WLAN. Familiäres Ambiente, freundlicher Service und wunderschönen Aussichten aus geräumigen Gemeinschaftsbereichen, Garten und Terrassen. Natürliches und reichhaltiges Frühstück, Rooftop-Cafeteria mit herrlichen Gerichtes und Getränkes, sehr sauber und sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B-Hotel Pension Alemana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Pension Alemana Cusco
Hostal Cusco Peru