“Fast wie zu Hause”

B&B-Hotel Pension Alemana
Nr. 2 von 403 Pensionen in Cusco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr nettes Personal, hilfsbereit, gutes Frühstück , immer Obst und Tee zur Verfügung, gegen die Kälte gabs einen Radiator und in den Aufenthaltsräumen gemütliches Kaminfeuer, Wlan kostenlos auf dem Zimmer, wunderschöner Ausblick, gute Lage zentral, aber nicht laut, schöner Garten

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Bridge0813!

Bewertet am 18. Oktober 2013

Schöne, gepflegte Pension mit freundlichem Personal, grünem Innenhof und ausgezeichnetem Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt...............................................................................................

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katarina947!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Die zentral im Viertel San Blas gelegene ruhige Pension ist sehr hübsch eingerichtet mit großen, gemütlichen Zimmern und modernen Badezimmern sowie angenehmen Aufenthaltsräumen und einem charmant angelegten Garten. Das Personal ist stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige, gesunde Frühstück in der neuen, sehr originell gestalteten Cafeteria mit dem wunderschönen Panoramablick über die Stadt und ihre Umgebung. Eine hervorragende Adresse für alle, die neben dem Tourismusprogramm sich auch etwas erholen möchten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Ingrid B!
Bewertet am 18. April 2013

Die Pension Alemana ist seit vielen Jahren auf meinen Projektreisen meine bevorzugte Unterkunft in Cusco, um mindestens 1 Tag lang von meinen anstrengenden Reisen in Apurimac zu entspannen. Ich genieße die Ruhe und Abgeschiedenheit trotz der Nähe zum Zentrum, den herrlichen Blick auf die Stadt, das reichhaltige Frühstück und die familiäre Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer großzügig und sehr sauber. Da ich schon seit 20 Jahren dort Gast bin, fühle ich mich richtig wie zuhause.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Walter M!
Bewertet am 26. Februar 2013

Diese Unterkunft kann ich aus folgenden Gründen sehr empfehlen:

+ Zentrumsnähe
+ Sehr Freundliches Personal, das Englisch spricht
+ eine schöne Außenanlage mit Terrasse
+ in einem Stadtviertel, das viel Sicherheitspersonal hat und somit sicher ist

Des Weiteren habe ich auch den Wäscheservice in Anspruch genommen, auch dieser Service hat sehr gut geklappt. Während der zwei Tage Abwesenheit auf dem Machu Picchu konnte problemlos die Rucksäcke im Hotel hinterlassen werden. Das war super!

Die Auscheck-Zeit um 9:00 Uhr halte ich für viel zu früh, hier sollte man komfortablere Zeiten ( z.B. 11 Uhr) finden.

Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, abstraktum!
Bewertet am 24. Februar 2013

Hier hat einfach alles gestimmt: die Freundlichkeit, gute Matratzen, die Sauberkeit, eine sehr gepflegte Atmosphäre, ein sehr gutes reichhaltiges Frühstück, die Möglichkeit, sich jederzeit Tee zu kochen, es stand immer Obst bereit, sogar ein Kamin sorgte im Frühstücksraum bei niedriger Außentemperatur für behagliche Wärme. erne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dagmar B!
Bewertet am 13. Februar 2013

So recht wusste ich ja nicht, was mich in der Pension Alemana so erwarten würde. Die Beschreibung und der Preis im Reiseführer waren nicht schlecht, also ausprobieren schadet ja nicht, dachte ich mir.
Und es war eine gute Entscheidung: Die Zimmer waren für meine Reise perfekt. Groß, geräumig und durch die "Terassenlage" des Hauses sehr gemütlich. Die Sanitäreinrichtungen waren auch nicht zu beanstanden.
Das Frühstück war sicherlich das Beste auf meiner Perureise. Leckere Brötchen und eine nette Auswahl an Obst.

Das Personal stand eigentlich immer mit guten Tipps und Hilfe zur Seite. So war man auch als Neuling in Cusco und Peru gut aufgehoben. Wenn die Reise zu nahe liegenden Zielen ging, war die Kofferaufbewahrung kein Problem. Neben Spanisch - das ich eher schlecht als recht spreche - war Englisch ebenfalls kein Problem.

Übrigens super Lage: Knapp 10 Minuten von der Innenstadt entfernt - eine gute Entscheidung wenn es so ruhig und sicher ist. Und die nächsten Lokale liegen sogar deutlich näher als 10 Minuten entfernt.

Kurzum: Wenn ich nochmal in Cusco bin - bin ich auch wieder hier.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
0,3 km entfernt
Casa San Blas Boutique
Casa San Blas Boutique
Nr. 9 von 172 in Cusco

Sie waren bereits im B&B-Hotel Pension Alemana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B-Hotel Pension Alemana

Anschrift: Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 403 Pensionen in Cusco
Preisklasse: 45€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B-Hotel Pension Alemana 3*
Im malerischen San Blas, in der historischen Altstadt von Cusco gelegen. Hauskomplex im Kolonialstil mit 21 komfortablen Zimmern, jedes mit eigenem Bad, Heizung, Kabel-TV, Safe und WLAN. Familiäres Ambiente, freundlicher Service und wunderschönen Aussichten aus geräumigen Gemeinschaftsbereichen, Garten und Terrassen. Natürliches und reichhaltiges Frühstück, Rooftop-Cafeteria mit herrlichen Gerichtes und Getränkes, sehr sauber und sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B-Hotel Pension Alemana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Pension Alemana Cusco
Hostal Cusco Peru