“Ausgezeichnet, keine Abstriche” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dresden, Deutschland
“Ausgezeichnet, keine Abstriche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Schöne, gepflegte Pension mit freundlichem Personal, grünem Innenhof und ausgezeichnetem Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt...............................................................................................

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Katarina947!

Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Die zentral im Viertel San Blas gelegene ruhige Pension ist sehr hübsch eingerichtet mit großen, gemütlichen Zimmern und modernen Badezimmern sowie angenehmen Aufenthaltsräumen und einem charmant angelegten Garten. Das Personal ist stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige, gesunde Frühstück in der neuen, sehr originell gestalteten Cafeteria mit dem wunderschönen Panoramablick über die Stadt und ihre Umgebung. Eine hervorragende Adresse für alle, die neben dem Tourismusprogramm sich auch etwas erholen möchten.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Ingrid B!
Herzogenrath, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Die Pension Alemana ist seit vielen Jahren auf meinen Projektreisen meine bevorzugte Unterkunft in Cusco, um mindestens 1 Tag lang von meinen anstrengenden Reisen in Apurimac zu entspannen. Ich genieße die Ruhe und Abgeschiedenheit trotz der Nähe zum Zentrum, den herrlichen Blick auf die Stadt, das reichhaltige Frühstück und die familiäre Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer großzügig und sehr sauber. Da ich schon seit 20 Jahren dort Gast bin, fühle ich mich richtig wie zuhause.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Walter M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Diese Unterkunft kann ich aus folgenden Gründen sehr empfehlen:

+ Zentrumsnähe
+ Sehr Freundliches Personal, das Englisch spricht
+ eine schöne Außenanlage mit Terrasse
+ in einem Stadtviertel, das viel Sicherheitspersonal hat und somit sicher ist

Des Weiteren habe ich auch den Wäscheservice in Anspruch genommen, auch dieser Service hat sehr gut geklappt. Während der zwei Tage Abwesenheit auf dem Machu Picchu konnte problemlos die Rucksäcke im Hotel hinterlassen werden. Das war super!

Die Auscheck-Zeit um 9:00 Uhr halte ich für viel zu früh, hier sollte man komfortablere Zeiten ( z.B. 11 Uhr) finden.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, abstraktum!
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Hier hat einfach alles gestimmt: die Freundlichkeit, gute Matratzen, die Sauberkeit, eine sehr gepflegte Atmosphäre, ein sehr gutes reichhaltiges Frühstück, die Möglichkeit, sich jederzeit Tee zu kochen, es stand immer Obst bereit, sogar ein Kamin sorgte im Frühstücksraum bei niedriger Außentemperatur für behagliche Wärme. erne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Dagmar B!
Nieukerk, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

So recht wusste ich ja nicht, was mich in der Pension Alemana so erwarten würde. Die Beschreibung und der Preis im Reiseführer waren nicht schlecht, also ausprobieren schadet ja nicht, dachte ich mir.
Und es war eine gute Entscheidung: Die Zimmer waren für meine Reise perfekt. Groß, geräumig und durch die "Terassenlage" des Hauses sehr gemütlich. Die Sanitäreinrichtungen waren auch nicht zu beanstanden.
Das Frühstück war sicherlich das Beste auf meiner Perureise. Leckere Brötchen und eine nette Auswahl an Obst.

Das Personal stand eigentlich immer mit guten Tipps und Hilfe zur Seite. So war man auch als Neuling in Cusco und Peru gut aufgehoben. Wenn die Reise zu nahe liegenden Zielen ging, war die Kofferaufbewahrung kein Problem. Neben Spanisch - das ich eher schlecht als recht spreche - war Englisch ebenfalls kein Problem.

Übrigens super Lage: Knapp 10 Minuten von der Innenstadt entfernt - eine gute Entscheidung wenn es so ruhig und sicher ist. Und die nächsten Lokale liegen sogar deutlich näher als 10 Minuten entfernt.

Kurzum: Wenn ich nochmal in Cusco bin - bin ich auch wieder hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, JensKal!
Schwetzingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Zum ersten Mal in Peru. Also braucht man eine Anlaufstelle, die einem immer wertvolle Hinweise geben kann. Und da ist man in der Pension Alemana absolut richtig. Egal ob es um ein Taxi zur nächsten Touristenattraktion, Ausgehtipps in Cusco oder die Planung einer Tagesreise geht: Das freundliche und hilfsbereite Personal unterstützt bei allen Fragen und Problemen gerne und unkompliziert. Dazu geht hier alles problemlos auf englisch (mit dem Inhaber sogar auf deutsch), man kommt also auch ohne Spanisch-Kenntnisse gut durch. Eine 24h besetzte Rezeption erlaubt eine auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitte Planung der Tage und Abende.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und mit bequemen Betten ausgestattet. Ein sehr gutes europäisches Frühstück hat für so manche Tour gestärkt, ganztägig Zugang zu frischem Trinkwasser und frischem Obst ist ebenfalls sehr positiv zu erwähnen. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse mit Garten zu einem kleinen Verweilen vor Ort ein, bei Regen kann man es aber auch sehr gut bei einem kühlen Getränk im Frühstücks- oder Aufenthaltsraum aushalten. Die Pension selbst ist in einer nicht stark befahrenen Seitenstraße gelegen, so dass es nachts angenehm ruhig ist. Trotzdem liegt es nahe genug am Zentrum, um auch abends / nachts schnell und vor allem sicher den Heimweg zu finden. Eine klare Empfehlung für alle Reisegruppen: Alleinreisende werden gut umsorgt, Reisegruppen und Familien kommen auf Wunsch in Mehrbettzimmern unter und auch Geschäftsreisende sollten mit der gebotenen Internet-Anbindung (WLAN im gesamten Hotelbereich, dazu ein Gäste-PC im Aufenthaltsraum) keine Probleme haben. Zusammengefasst: Einfach eine hervorragende Pension, die man so auch nicht an jeder Ecke in Deutschland finden würde!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Hotel Rumi Punku
Hotel Rumi Punku
Nr. 17 von 161 in Cusco
4.5 von fünf Punkten 1.373 Bewertungen

Sie waren bereits im B&B-Hotel Pension Alemana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B-Hotel Pension Alemana

Unternehmen: B&B-Hotel Pension Alemana
Anschrift: Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 325 Pensionen in Cusco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B-Hotel Pension Alemana 3*
Im malerischen San Blas, in der historischen Altstadt von Cusco gelegen. Hauskomplex im Kolonialstil mit 21 komfortablen Zimmern, jedes mit eigenem Bad, Heizung, Kabel-TV, Safe und WLAN. Familiäres Ambiente, freundlicher Service und wunderschönen Aussichten aus geräumigen Gemeinschaftsbereichen, Garten und Terrassen. Natürliches und reichhaltiges Frühstück, Rooftop-Cafeteria mit herrlichen Gerichtes und Getränkes, sehr sauber und sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B-Hotel Pension Alemana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Pension Alemana Cusco
Hostal Cusco Peru